FELIX hat Katzenschnupfen & ist Leukose Positiv!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
FELIX hat Katzenschnupfen & ist Leukose Positiv!
Hallo!
Ich bin gerade total am Ende mit mir und der Welt.
Wie Ihr wisst, waren wir heute mit den Nachbarn in der Tierklinik mit deren Kater FELIX. Es hat sich nun herausgestellt, dass er Katzenschnupfen hat!!! Er musste dort bleiben, wurde direkt an Infusionen angeschlossen etc.
Kimba wollte ich am 15.02.2008 dagegen impfen lassen. Und nun kann es sein, dass es schon zu spät ist. Ich mache mir gerade die größten Vorwürfe und habe nun solch eine Panik, dass sie es auch bekommt!
Man hat mir in der Tierklinik geraten, Kimba morgen direkt eine Spritze fürs Immunsystem geben zu lassen. Die Inkubationszeit läge bei 2-7 Tagen! Nun hilft nur noch Bangen und hoffen. Morgen früh werde ich direkt mit ihr zum TA eilen.
Ich bin davon ausgegangen, weil ich sie bisher an der Leine hatte und heute ja erstmalig unter Aufsicht draußen war, dass nix passiert und nun haben wir den Salat! Felix war ja letzten Montag noch bei uns in der Wohnung und gestern Abend war Kimba bei den Nachbarn drin.
Was soll ich nur tun?
Nun kann ich Kimba nichtmals mehr an der Leine die nächsten Wochen raus lassen. 100 pro wurden die Viren über die Wildkatzen draußen übertragen!
Ich bin gerade total am Ende mit mir und der Welt.
Wie Ihr wisst, waren wir heute mit den Nachbarn in der Tierklinik mit deren Kater FELIX. Es hat sich nun herausgestellt, dass er Katzenschnupfen hat!!! Er musste dort bleiben, wurde direkt an Infusionen angeschlossen etc.
Kimba wollte ich am 15.02.2008 dagegen impfen lassen. Und nun kann es sein, dass es schon zu spät ist. Ich mache mir gerade die größten Vorwürfe und habe nun solch eine Panik, dass sie es auch bekommt!
Man hat mir in der Tierklinik geraten, Kimba morgen direkt eine Spritze fürs Immunsystem geben zu lassen. Die Inkubationszeit läge bei 2-7 Tagen! Nun hilft nur noch Bangen und hoffen. Morgen früh werde ich direkt mit ihr zum TA eilen.
Ich bin davon ausgegangen, weil ich sie bisher an der Leine hatte und heute ja erstmalig unter Aufsicht draußen war, dass nix passiert und nun haben wir den Salat! Felix war ja letzten Montag noch bei uns in der Wohnung und gestern Abend war Kimba bei den Nachbarn drin.
Was soll ich nur tun?
Nun kann ich Kimba nichtmals mehr an der Leine die nächsten Wochen raus lassen. 100 pro wurden die Viren über die Wildkatzen draußen übertragen!
Zuletzt geändert von Kimbi am 12.02.2008 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Der arme Felix!
Was du tun kannst: machen, was die TK dir empfohlen hat und versuchen, ruhig zu bleiben. Wenn sie es bisher nicht hat, hoffen wir einfach, dass sie sich auch in den letzten paar Tagen nicht angesteckt hat.
Ich drücke dafür auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!!!!
Und rauslassen darfst du sie bitte auf keinen Fall bis sie geimpft ist!
Wenn es Plätze in der Wohnung gibt, die Felix besonders gemocht hat, dann reinige sie bitte gründlich - Katzenschnupfen wird über Tröpfchen übertragen - auch von Gegenständen, die mit dem Erreger in Berührung gekommen sind.
Und so schlimm die Situation gerade ist - ein kleiner Tadel muss jetzt noch sein: Katzen sollen in der 8./9. Woche gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft werden...
Doch jetzt drück ich wirklich erstmal ganz fest die Daumen, dass ihr alle mit dem Schreck davon kommt!!! Glaub fest daran!
Ich umarm dich!
Der arme Felix!
Was du tun kannst: machen, was die TK dir empfohlen hat und versuchen, ruhig zu bleiben. Wenn sie es bisher nicht hat, hoffen wir einfach, dass sie sich auch in den letzten paar Tagen nicht angesteckt hat.
Wenn es Plätze in der Wohnung gibt, die Felix besonders gemocht hat, dann reinige sie bitte gründlich - Katzenschnupfen wird über Tröpfchen übertragen - auch von Gegenständen, die mit dem Erreger in Berührung gekommen sind.
Und so schlimm die Situation gerade ist - ein kleiner Tadel muss jetzt noch sein: Katzen sollen in der 8./9. Woche gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft werden...
Doch jetzt drück ich wirklich erstmal ganz fest die Daumen, dass ihr alle mit dem Schreck davon kommt!!! Glaub fest daran!
Ich umarm dich!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Cuilfaen hat geschrieben:Mensch Nadine, das is ja ne Schei...e!!!
Der arme Felix!
Ich umarm dich!
Du hast VOLLKOMMEN RECHT!!! Ich könnte mir in den Hintern beißen! Da kannte ich doch genug Katzen aus dem Bekanntenkreis, die NIE geimpft wurden und auch noch NIE krank waren! Und ich bekomme es nun zu spüren!!! Bin total am Ende... Gerade weil ich weiß, ich bin selber Schuld!
Wir haben soweit alles desinfiziert und auch Wolldecken und Katzenbett befinden sich gerade in der Waschmaschine! Und ich Depp hatte gerade gestern noch Kimba unten bei den Nachbarn! Wer konnte auch ahnen, dass Felix so krank ist?
Ja, die Ärztin in der Tierklinik meinte, die Impfung nun durchzuführen wäre falsch, denn wenn Kimba tatsächlich den Erreger hätte, so würde die Krankheit dann ausbrechen! Also lieber die Spritze fürs Immunsystem!
Ohje, Kimba reisst mir den Kopf ab, wenn sie nicht mehr raus darf. Aber es muss sein!
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Ja, es muss sein! Auf jeden Fall drin lassen!
Und versuch wirklich ruhig zu bleiben.
Sie ist dem Erreger sicherlich jetzt schon mehr als einmal ausgesetzt gewesen - sei es nun draußen oder auch bei euch oder bei der Nachbarin in der Wohnung. Und trotzdem ist sie noch gesund. Sieh das als gutes Zeichen.
Hol die Spritze ab - evtl. gibts auch noch homöopathisch was zur Stärkung des Immunsystems - und wenn dann die Inkubationszeit um ist, lass die Maus impfen.
Ist sie denn schon gegen irgendetwas geimpft? Oder noch gar nicht?
Denn es gibt so einige Dinge, gegen die sie besonders als Freigängerin geimpft sein sollte.
Schau, es ist auf einer Seite auch gut, dass du jetzt so einen Schreck bekommen hast - denn es wird sicherlich nicht mehr vorkommen, eine Katze so lange ungeimpft zu lassen. Und wie gesagt, sieh es als gutes Zeichen, dass Kimba so fit ist.
Die Maus wird sich nicht anstecken!!! Basta!!! Das hab ich jetzt beschlossen!
So, und jetzt atme tief durch, knuddel deine Maus und stell dich auf Gezeter und Geschrei ein die nächsten Tage. Doch ihre Sicherheit geht jetzt einfach vor.
Und versuch wirklich ruhig zu bleiben.
Sie ist dem Erreger sicherlich jetzt schon mehr als einmal ausgesetzt gewesen - sei es nun draußen oder auch bei euch oder bei der Nachbarin in der Wohnung. Und trotzdem ist sie noch gesund. Sieh das als gutes Zeichen.
Hol die Spritze ab - evtl. gibts auch noch homöopathisch was zur Stärkung des Immunsystems - und wenn dann die Inkubationszeit um ist, lass die Maus impfen.
Ist sie denn schon gegen irgendetwas geimpft? Oder noch gar nicht?
Denn es gibt so einige Dinge, gegen die sie besonders als Freigängerin geimpft sein sollte.
Schau, es ist auf einer Seite auch gut, dass du jetzt so einen Schreck bekommen hast - denn es wird sicherlich nicht mehr vorkommen, eine Katze so lange ungeimpft zu lassen. Und wie gesagt, sieh es als gutes Zeichen, dass Kimba so fit ist.
Die Maus wird sich nicht anstecken!!! Basta!!! Das hab ich jetzt beschlossen!
So, und jetzt atme tief durch, knuddel deine Maus und stell dich auf Gezeter und Geschrei ein die nächsten Tage. Doch ihre Sicherheit geht jetzt einfach vor.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Huhu!
Ich werde morgen Früh direkt um halb 9 die TÄ anrufen und darauf bestehen, direkt vorbeizukommen. Sie wird Kimba ja dann wohl auch untersuchen bevor sie ihr die Spitze gibt. Ich hoffe, es stellt sich nix Böses heraus.
Nein, das wird nicht mehr vorkommen, aber ich dachte halt, wenn ich dabei bin, kann nix Schlimmes passieren. Zu blauäugig, ich weiß.
Aber nun ist es passiert und ich muss sehen, wie es verläuft. Ich hoffe nur, sie hat sich wirklich nicht angesteckt.
Ich werde morgen Früh direkt um halb 9 die TÄ anrufen und darauf bestehen, direkt vorbeizukommen. Sie wird Kimba ja dann wohl auch untersuchen bevor sie ihr die Spitze gibt. Ich hoffe, es stellt sich nix Böses heraus.
Nein, das wird nicht mehr vorkommen, aber ich dachte halt, wenn ich dabei bin, kann nix Schlimmes passieren. Zu blauäugig, ich weiß.
Aber nun ist es passiert und ich muss sehen, wie es verläuft. Ich hoffe nur, sie hat sich wirklich nicht angesteckt.
- vilica65
- Extrem-Experte
Kimbi hat geschrieben:Cuilfaen hat geschrieben:*dichganzfestindenArmnehmundknuddel*
Es wird gut gehen! Ich denk ganz fest an euch!
DANKE Du bist so lieb!
Und das, trotz dass ich selber schuld bin! Aber ich wusste halt nicht, wie schlimm und gefährlich das alles ist. Hätte ich nie gedacht!
glaube auch, das gut gehn wird
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
Hallo Nadine....
Ich hatte wie Du meine beiden Wohnungskatzen auch nicht Impfen lassen...hatte immer gedacht das es nicht nötig wäre...und
dann hat Kiara den Katzenschnupfen bekommen und
Tigger damit angesteckt....ich habe mir wie Du die größten
Vorwürfe gemacht...aber das nutzt ja nichts mehr....
Niest Kimba denn? Meist ist das das erste Zeichen..."harmloses" Niesen...
Durch den Zahnwechsel hatte sie die Probleme...aber sonst ist sie fit...
Vielleicht hast du Glück und Kimba hat sich nicht bei Felix(armes
Schätzchen) angesteckt....sag Felix Besitzern...sie sollen ihn
gut warm halten...mein Tipp "Inhalieren" und ihn
mit einer Rotlichtlampe bestrahlen...
Ich hoffe mit Dir und warte bis du was geschrieben hast...
Ich hatte wie Du meine beiden Wohnungskatzen auch nicht Impfen lassen...hatte immer gedacht das es nicht nötig wäre...und
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Hallo Nadine, auf das Thema Wohnungskatzen nicht impfen gehe ich nicht mehr ein..
Aber ruhig Blut, was den Schnupfen anbetrifft. Der ist handelbar !
Wenn der Virus genau gecheckt ist (Calici oder Herpes), gibts die richtigen Medis und wenn Du alles richtig machst, hat das Katerle bald keine Beschwerden mehr (oder fast keine) wie mein Wasja und mein Snoopy.
Beide sind chronische Schnupfer - wissen aber schon nicht mehr, was das ist. AB haben wir seit 2,5 Jahren nicht mehr gesehen..
Aber ruhig Blut, was den Schnupfen anbetrifft. Der ist handelbar !
Wenn der Virus genau gecheckt ist (Calici oder Herpes), gibts die richtigen Medis und wenn Du alles richtig machst, hat das Katerle bald keine Beschwerden mehr (oder fast keine) wie mein Wasja und mein Snoopy.
Beide sind chronische Schnupfer - wissen aber schon nicht mehr, was das ist. AB haben wir seit 2,5 Jahren nicht mehr gesehen..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Sienna01 hat geschrieben:Hallo Nadine....
Hallo!
Felix ist ja stationär in der Tierklinik. Es war bei ihm wohl schon fortgeschritten, denn er hatte den ganzen Mund innen entzündet.
Kimba hat bis jetzt keine Anzeichen, ich rufe gleich den TA an.
- camithecat
- Extrem-Experte
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Hallo!
Felix ist ja stationär in der Tierklinik. Es war bei ihm wohl schon fortgeschritten, denn er hatte den ganzen Mund innen entzündet.
Kimba hat bis jetzt keine Anzeichen, ich rufe gleich den TA an.[/quote]
Wenn der Maulraum betroffen ist, dann ist es der Herpes-Virus.
Besorg dir schon mal Lysien.
Hallo!
Kimba hat bis jetzt keine Anzeichen, ich rufe gleich den TA an.[/quote]
Wenn der Maulraum betroffen ist, dann ist es der Herpes-Virus.
Besorg dir schon mal Lysien.
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
So, ich habe nun mit der TÄ geredet, Ich kann mich später Ampullen abholen, die das Immunsystem stärken.
Hatte heute Früh gleich noch einen Schock hier:
Kimba sprang auf einen Hocker und dieser kippte um und schlug ihr auf den Körper! Sie lag schreiend am Boden und hatte einen Schock!
Das Ganze ist nun gut 45 Minuten her und mittlerweile springt sie wieder vergnügt durch die Wohnung und möchte raus...
In dem Moment dachte ich, Kimba hat alles gebrochen!
Hatte heute Früh gleich noch einen Schock hier:
Kimba sprang auf einen Hocker und dieser kippte um und schlug ihr auf den Körper! Sie lag schreiend am Boden und hatte einen Schock!
Das Ganze ist nun gut 45 Minuten her und mittlerweile springt sie wieder vergnügt durch die Wohnung und möchte raus...
In dem Moment dachte ich, Kimba hat alles gebrochen!
Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“