zu wenig weisse Blutkörper
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
-
- Junior
zu wenig weisse Blutkörper
hallo Ihr Lieben,
hoffe Ihr könnt mir helfen!?
Meine Katze (ca. 8 Monate) hatte schon von anfang an probleme mit dem Fressen (hab diesbezüglich auch schon in dieses Forum geschrieben). Mal frißt sie super und dann wieder fast gar nichts.
Waren deswegen schon öfter bei Tierarzt, welche aber nie was feststellen konnte. Unsere Katze ist munter, hat ein schönes Fell... Gestern hat unsere TÄ Blut abgenommen. Sie vermutet, dass unsere Kleine zu wenig weisse Blutkörper hat.
Kann mir eventuell jemand sagen, was dies bedeuten würde!?
Ich mache mir wirklich sehr große Sorgen.
Vielen lieben Dank
Martina
hoffe Ihr könnt mir helfen!?
Meine Katze (ca. 8 Monate) hatte schon von anfang an probleme mit dem Fressen (hab diesbezüglich auch schon in dieses Forum geschrieben). Mal frißt sie super und dann wieder fast gar nichts.
Waren deswegen schon öfter bei Tierarzt, welche aber nie was feststellen konnte. Unsere Katze ist munter, hat ein schönes Fell... Gestern hat unsere TÄ Blut abgenommen. Sie vermutet, dass unsere Kleine zu wenig weisse Blutkörper hat.
Kann mir eventuell jemand sagen, was dies bedeuten würde!?
Ich mache mir wirklich sehr große Sorgen.
Vielen lieben Dank
Martina
Hallo Martina,
also ich bin da auch kein Experte und geb keine
Garantie auf meine Antwort.
Soviel ich weiß, sind die weißen Blutkörperchen sowas wie
Abwehrzellen. Sie dienen zur Abwehr von Krankheitserregern.
Zu viel oder zu wenig weiße Blutkörperchen können nach
meiner Information, auch auf evtl. Krankheiten hinweisen.
Ich weiß es aber wirklich nicht sicher!!
Stell deinen Schatz am besten mal in einer Tierklinik vor,
wo sie ihn genauer untersuchen.
Und hier melden sich bestimmt noch ein paar Leute zu Wort,
die sich in dem Fall besser auskennen als ich.
lg
Biene
also ich bin da auch kein Experte und geb keine
Garantie auf meine Antwort.
Soviel ich weiß, sind die weißen Blutkörperchen sowas wie
Abwehrzellen. Sie dienen zur Abwehr von Krankheitserregern.
Zu viel oder zu wenig weiße Blutkörperchen können nach
meiner Information, auch auf evtl. Krankheiten hinweisen.
Ich weiß es aber wirklich nicht sicher!!
Stell deinen Schatz am besten mal in einer Tierklinik vor,
wo sie ihn genauer untersuchen.
Und hier melden sich bestimmt noch ein paar Leute zu Wort,
die sich in dem Fall besser auskennen als ich.
lg
Biene
Zuletzt geändert von Biene am 25.01.2008 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
- Kleine
- Experte
ich versteh nicht, warum du dir sorgen machst ,
wenn sie schönes fell hat und das gewicht stimmt , dann ist doch alles ok
überleg mal, ißt du jeden tag die gleiche menge ?
ich kenn das von meiner puki auch,
mal frißt sie 400g am tag , mal nur 50g , darüber mach ich mir schon lange keinen kopf mehr, es ist noch keine katze vor vollen schüsselchen verhungert
und krankheiten muss man auch nicht immer gleich dahinter vermuten, darüber freut sich nur der tierarzt
zu dem kannst du immer noch gehen, wenn sie wirklich mal abmagern sollte
lass deine mieze mal machen wie sie will, sie weiß schon, was ihr gut tut
gruss kleine
mal frißt sie 400g am tag , mal nur 50g , darüber mach ich mir schon lange keinen kopf mehr, es ist noch keine katze vor vollen schüsselchen verhungert
und krankheiten muss man auch nicht immer gleich dahinter vermuten, darüber freut sich nur der tierarzt
gruss kleine
- vilica65
- Extrem-Experte
Kleine hat geschrieben:hallo sternchen
gruss kleine
Gestern hat unsere TÄ Blut abgenommen. Sie vermutet, dass unsere Kleine zu wenig weisse Blutkörper hat.
Also da wäre ich auch nicht so ruhig wie du @Kleine !!!!
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
-
- Junior
erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Ich hab mir auch erst gedacht, dass meine Mieze einfach ein etwas seltsames Fressverhalten hat.
Sie ist sowieso sehr heikel und frißt nur ein bestimmtes NF und TF.
Sie wiegt zwischen 3,2 und 3 Kilo..je nachdem ob Sie gut frißt oder halt mal nicht.
Ist das Gewicht denn ok für eine 8 Monate alte Katze?
Auf den Futterbeuteln steht immer, dass eine Katze mit dem Alter zwischen 2-3 Beutel fressen müsste. Unsere frißt maximal 1,5.
Daher wurden meine Sorgen immer größer, dass es doch etwas ernstes seien könnte. Meine TÄ hat auch anfangs gesagt, es könnte Hormon bedingt sein, aber da dies ja nun auch schon seit einiger Zeit ist, wollte ich es jetzt mal durch nen Blutest abklären.
LG
Martina
Ich hab mir auch erst gedacht, dass meine Mieze einfach ein etwas seltsames Fressverhalten hat.
Sie ist sowieso sehr heikel und frißt nur ein bestimmtes NF und TF.
Sie wiegt zwischen 3,2 und 3 Kilo..je nachdem ob Sie gut frißt oder halt mal nicht.
Ist das Gewicht denn ok für eine 8 Monate alte Katze?
Auf den Futterbeuteln steht immer, dass eine Katze mit dem Alter zwischen 2-3 Beutel fressen müsste. Unsere frißt maximal 1,5.
Daher wurden meine Sorgen immer größer, dass es doch etwas ernstes seien könnte. Meine TÄ hat auch anfangs gesagt, es könnte Hormon bedingt sein, aber da dies ja nun auch schon seit einiger Zeit ist, wollte ich es jetzt mal durch nen Blutest abklären.
LG
Martina
-
- Junior
- Kleine
- Experte
Also da wäre ich auch nicht so ruhig wie du @Kleine !!!![/quote]
hallo vilica65
es wird bis jetzt nur vermutet
wenn mal bewiesen ist, daß es mit den blutkörperchen zusammen hängt
dann ist das was anderes
das gewicht ist doch auch super und was auf den beuteln steht, was die katze am tag fressen soll, ist doch unsinn, jede katze frißt mal mehr oder weniger
ich kann doch nicht sagen, auf dem beutel steht sie muss 200g fressen,also muss sie die auch fressen , tztz
lg kleine
hallo vilica65
es wird bis jetzt nur vermutet
wenn mal bewiesen ist, daß es mit den blutkörperchen zusammen hängt
dann ist das was anderes
das gewicht ist doch auch super und was auf den beuteln steht, was die katze am tag fressen soll, ist doch unsinn, jede katze frißt mal mehr oder weniger
ich kann doch nicht sagen, auf dem beutel steht sie muss 200g fressen,also muss sie die auch fressen , tztz
lg kleine
-
- Extrem-Experte
Also da wäre ich auch nicht so ruhig wie du @Kleine !!!!
Also das kann ich verstehen. Du solltest jetzt nicht in Panik geraten aber unruhig wäre ich bei dieser Aussage des TA auch.
Zu dem Fressverhalten muss ich sagen, daß mein Linus mit fast einem Jahr auch nur 3,4 Kilo wiegt (gestern gewogen !) und ich denke nicht, daß er noch viel mehr zunehnen wird. Linus ist, genau wie mein Kasimir, ein BKH-Kater nur wiegt Kasimir über 6 Kilo ! Wie Du siehst können Katzen gleicher Rasse total unterschiedlich "gebaut" sein. Das Gewicht alleine sollte Dich jetzt nicht beunruhigen.
Mein Linus ist auch ein gaaaaaanz schlechter Fresser !! Manchmal frage ich mich von was er eigentlich lebt. Mal frisst er ganz gut , so ca. 100 gr und dann gib es Tage oder auch Wochen wo ich gerade mal 50 gr Trockenfutter in ihn rein bekomme. Manchmal rührt er das Fressen morgens auch gar nicht an und frisst am Abend nur wenig am TroFu rum. So ein Fressverhalten kann also wirklich normal sein.
Trotz allem schadet es aber nicht die Blutwerte mal zu überprüfen.
Halte uns bitte auf dem Laufenden und mach Dich nicht zu sehr verrückt wegen seinem Fressverhalten.
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Also Banshee frisst auch eher wenig, wiegt mit 10 Monaten auch zwischen 3 und 3,5 Kilo, je nachdem.
Ich war mit ihr beim Arzt weil sie ständig kränkelte und Entzündungen hatte, und sie hat definitiv zuwenig weiße Blutkörperchen kam bei einem Blutbild heraus (ihr Wert ist bei 4500), allerdings waren alle Test bezüglich Erkrankungen bisher negativ (fehlt nur noch ein Test, aber damit muss ich warten da ich ihr zur Zeit die Rennerei zum TA ersparen will weil es sie extrem stresst).
Aber ehrlichgesagt weiß ich selber nicht so ganz was das zu bedeuten hat, der Arzt kommte mir auch nichts weiter sagen.
Auf jeden Fall hat meine Kleine ein Problem mit einer stressbedingten Immunschwäche und wird nun homöopathisch behandelt (ihr geht es seit ich mit der Therapie vor 3, 4 Wochen angefangen hab übrigens zusehend besser ).
Nun mal rein interessehalber (auch wenn ich leider nicht sooo helfen kann, aber irgendwie is der Fall ja bisschen ähnlich), ist sie denn auch eher apathisch ab und an, oder "kränklich"?
Ich war mit ihr beim Arzt weil sie ständig kränkelte und Entzündungen hatte, und sie hat definitiv zuwenig weiße Blutkörperchen kam bei einem Blutbild heraus (ihr Wert ist bei 4500), allerdings waren alle Test bezüglich Erkrankungen bisher negativ (fehlt nur noch ein Test, aber damit muss ich warten da ich ihr zur Zeit die Rennerei zum TA ersparen will weil es sie extrem stresst).
Aber ehrlichgesagt weiß ich selber nicht so ganz was das zu bedeuten hat, der Arzt kommte mir auch nichts weiter sagen.
Auf jeden Fall hat meine Kleine ein Problem mit einer stressbedingten Immunschwäche und wird nun homöopathisch behandelt (ihr geht es seit ich mit der Therapie vor 3, 4 Wochen angefangen hab übrigens zusehend besser ).
Nun mal rein interessehalber (auch wenn ich leider nicht sooo helfen kann, aber irgendwie is der Fall ja bisschen ähnlich), ist sie denn auch eher apathisch ab und an, oder "kränklich"?
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
-
- Junior
erstmal vielen herzlich Dank für Eure lieben Worte.
Ich werde Euch sofort berichten, sobald ich das Ergebnis habe.
Die TÄ will mich am Montag nachmittag anrufen und mir bescheid geben...
@ mackica
nein, apathisch oder kränklich ist sie nicht.
Sie hat nur dieses komische Fressverhalten.
Freut mich sehr, dass es Deiner Süßen wieder besser geht und drücke Dir auch ganz fest die Daumen, dass sie bald wieder ganz gesund ist.
Lg
Martina
@ mackica
Freut mich sehr, dass es Deiner Süßen wieder besser geht und drücke Dir auch ganz fest die Daumen, dass sie bald wieder ganz gesund ist.
Lg
Martina
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
msternchen79 hat geschrieben:erstmal vielen herzlich Dank für Eure lieben Worte.
@ mackica
Lg
Martina
Hm, na dann würd ich mir keine Sorgen erstmal machen. Wart das Ergebnis einfach ab und schau weiter was die TÄ sagt.
Gibt halt Katzen die fressen einfach nicht so viel, das an sich ist ja kein Weltuntergang.
Und danke, wir arbeiten dran und wird ja auch täglich besser.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
gruss kleine
Nach diesen Kriterien kannst du nicht gehen.
Angel hat auch sehr gut gefressen und ein schönes Fell und trotzdem, hätten wir nicht durch Zufall rausgefunden, dass er Leukose hat, wäre er spätestens zwei Wochen nach dem TA-Termin nicht mehr am Leben.
Wurde denn ein Leukose-Test gemacht?
Typisches Anzeichen für Leukose sind nämlich auch zu wenig weiße Blutkörperchen.
Allerdings würde das nicht mit dem Fressverhalten zusammenhängen...
Warte erstmal das Ergebnis des Blutbildes ab und versuche ruhig zu bleiben.
Ich drücke die Daumen, dass es nichts ernstes ist.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen
-
- Junior
Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“