Schon wieder... :(

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon MiziJunkie » 09.01.2008 09:07

Mackica hat geschrieben:
MiziJunkie hat geschrieben:so hab schnell geschaut!!!!
es hiess PetMun PLV. sie hats gespritzt bekommen und dann in Ampullen , um es ihr ins Mäulchen zu geben. Sie hatte da ständig neues, immer wieder zum TA.
Ich weiss nicht ob es dir weiterhilft.
Doch uns hats geholen, vorallem Lolle.

Danke dir! :)
Hm, gibt's dann aber auch nur vom Tierarzt, oder?
Die hier in der Klinik arbeiten leider nicht mir Homöopathie und verkaufen sowas deshalb auch nicht, und ich will ihr es momentan ersparen nochmal zu nem anden TA gekarrt zu werden. ich will sie ja nu auch nciht mit irgendwelchen Sachen "vollstopfen", darum wollt ich hier halt zuerst mal nachfragen.
Auch ob Traumeel und die andern Dinge wirklich unbedenklich zu geben sind.
Bin heute Nachmittag eh in der Stadt, und werd dann ggf. halt gleich mal die Apotheken "plündern". ;)

das kann ich dir gar nicht genau sagen. Doch in der Apo bekommt man ja eh vieles.
Ich habe es direkt von unserer TÄ bekommen.
Frag doch da einfach nochmal nach. Ob TA oder Klinik.
Bild
LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Chris

Beitragvon ChrisSu » 09.01.2008 10:26

Also ich habe letztes Jahr, als Balou durch die Amputation immungeschwächt war und ständig erkältet, von der Tierklinik ENGYSTOL verschrieben bekommen. Die Tropfen sind zwar leider mit Alkohol, aber Balou nimmt es übers Futter sehr gut und ohne mäkeln :wink:
Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 09.01.2008 10:35

ChrisSu hat geschrieben:Also ich habe letztes Jahr, als Balou durch die Amputation immungeschwächt war und ständig erkältet, von der Tierklinik ENGYSTOL verschrieben bekommen. Die Tropfen sind zwar leider mit Alkohol, aber Balou nimmt es übers Futter sehr gut und ohne mäkeln :wink:

Oh, gut, hab darüber jetzt auch viel Gutes gelesen, denke ich werd es dann mal damit versuchen. :)
Hab gesehn dass es das auch in Tablettenform gibt, ohne Alkohol dann. Werd ich mal nachfragen heute. :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 09.01.2008 15:38

Mackica hat geschrieben:So, muss euch mal nochmal "nerven", hab ja wie ne Irre gegoogelt, Erfahrungsberichte verglichen, ect...

Also ich überlege jetzt halt erstmal Traumeel für's Zahnfleisch zu geben. Weiß der Geier warum BEIDE Katzen Probleme damit haben, aber scheinbar isses mir grad nich vergönnt mal ein BISSCHEN Ruhe hier reinzubekommen. :roll:

Danach -mit Pause?- würde ich dann Banshee erstmal gerne etwas Sanftes zur Stärkung des Immunsystems schonmal geben, habe nun verschiedenes gelesen, von Echinacea und Engystol (is auch von Heel, oder?).
Zweiteres würd ich dann mir selbst auch mal verabreichen, stressbedingte Immunschwäche hab ich seit jahren ohne dass jemals ein Arzt mir helfen konnte - schaden kann's ja nicht. ;)

Was meint ihr?

Engystol kannst du bedenkenlos geben, bekommen bei mir zur Zeit alle Vier, wegen Erkältung.
Und mmit Traumeel habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht.

Angel bekommt ja zur Zeit Traumeel, Lymphomyosot, Engystol und Galium-Heel. Außerdem noch Coenzyme und Ubichinon.

Aber bei ihm ists ja nicht nur fürs Immunsystem, sondern eben auch um den Virus in Schach zu halten und ihn vielleicht sogar zu eliminieren, deshalb brauch Banshee auch keine Coenzyme und kein Lymphomyosot.

Kannst du nicht einfach eine THP anrufen? Das meiste lässt sich ja übers Telefon abklären.
Habe ich damals auch so gemacht: Einfach eine aus dem Telefonbuch gesucht und mal angerufen. Wenn sie dir nicht zusagt, kannst du ja immernoch weiter probieren.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 09.01.2008 21:53

Also, neuster Stand der Dinge, ich kam nach Hause eben und Banshee's linkes Auge war total verklebt. :(
Aber ich WUSSTE ja dass sie der TA-Besuch wieder echt mitnehmen würde. :?
Also, gibt nu Traumeel für beide, und Engystol für Banshee (und mich *g*).
Ich hab mir zwei THPs rausgesucht hier aus der Gegend die auch mobil sind, da werd ich morgen mal anrufen bzw ne E-Mail schreiben.
Mein Freund macht sich nu auch Sorgen nachdem er Banshees Auge eben gesehn hat dass er plötzlich nich mehr meckert ne THP kommen zu lassen sei zu teuer. ;) Mal davon ab, hätt ich eh gemacht, und wenn ich halt den ganzen Monat nix mehr zu essen hab.
Naja, Tabletten sind für heute Abend verabreicht, Banshees Augen mach ich immer mal wieder sauber. Sieht nich so schlimm aus wie erst befürchtet, war echt nur verklebt.
Haha... aber der Doc hat mir ja nich geglaubt dass sie ne Erkältung hat/kriegt.
Na solang sie nich mit Fressen aufhört oder Fieber kriegt werd ich auf jeden Fall nicht mit ihr zum TA.

Das ist echt heftig, wie krass ein TA-Besuch ihren Zustand verschlechtert. :cry: Also sowas hab ich echt noch nie bei einem Tier erlebt (zumindest selber nicht).
Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 10.01.2008 02:01

Also wirklich teurer ist eine THP nicht.
Das Geld, was du ansonsten für TA und etliche Nachbehandlungen wegen Stress etc. ausgeben würdest, investierst du so in eine THP.
Sie kann die Katze auch bei dir zuhause anschauen, dann entfällt schonmal der ganze Stress mit der Rumfahrerei.

Ich hatte für Angels Therapieplan bezüglich der Nachbehandlung der Leukose, die Entgiftung (+Globuli) und den Fragebogen für die Bachblüten, sowie dann 4x Bachblüten etwas mehr wie 70 Euro gezahlt (BB waren noch am teuersten).
Dazu kommt eben noch das Geld, was du in der Apotheke lässt.

Aber so gesehen entfallen dafür die nächsten TA-Termine und ihr Körperchen wird nicht belastet, so wie mit dem ganzen Chemie-Kram vom TA.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 10.01.2008 07:49

Naja, das ist ja das was ich ihm auch gesagt hab, immerhin hat er sich gestern dann acuh mal erklären lassen warum eine THP denn vorbeikommen sollte anstatt dass wir zu einer fahren. Eben wegen dem Stress für sie, und weil ich's auch nich sehr sinnvoll finde wenn sie sich ein total verängstigtes Tier auf dem Behandlungstisch anguckt, statt sie hier in der gewohnten Umgebung zu erleben.
Preise für eine hab ich schon gefunden, 50 Euro für die Erstbehandlung, naja, plus Anfahrt, jede Folgebahenadlung 25. Aber gut, knapp 400 Euro sind eh schon für den TA draufgegangen, und wenn das ne gute THP is wär das Geld natürlich klasse investiert. Das is eben die die sich total auf Katzen spezialisiert hat und auch neben dem Heilpraktischen auch verhaltenstherapeutisch arbeitet. Wenn nich hätt ich natürlich Pech, und ich hab eben schon n bisschen Angst auf nen "Schwindler" reinzufallen oder einfach wen der halt nich wirklich Ahnung hat, weil allzuviele Versuche kann ich mir dann zur Zeit einfach auch nicht mehr leisten.
Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 10.01.2008 10:57

So, Mail ist raus, es ist jetzt aber doch keine THP im klassischen Sinne wie ich nun genauer mal nachgelesen hab, sondern wirklich eine Tierpsychologin - die eben unterstützend mit heilpraktischen Mitteln arbeitet. Denke mal das ist auch ganz gut so, weil strenggenommen hat Banshee ja zumindest laut Testergebnissen ect.- keine körperliche Erkrankung.

Haha...
Wie ich schon erwähnte... ich hab vor einem Jahr noch über Leute gelacht die einen Tierpsychologen konsultierten als im Dorf wo meine Eltern wohnen einer aufgemacht hat. :oops:
Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 10.01.2008 14:46

Die Preise irritieren mich etwas.... :?

Bei meiner THP ist es so, dass sie sagt Erstbehandlung für 17 Euro + Anfahrt und danach etwas mehr, weiß aber nicht mehr wieviel, ich glaub 25 oder so.

Tigerentchen hatte mir auch erzählt, dass sie den ersten Beratungstermin umsonst bekommen hatte.

Jemand, der gleich am Anfang hohe Preise nimmt, da wüsste ich selbst jetzt nicht, will der nur abzocken (die 50 Euro hat er dann ja schon), oder woran liegts?

Wenn du dir unsicher bist, frage ihn einfach, wie lange er/sie das schon macht und hin und her.
Aber an besten ist es noch, wenn du auf dein Bauchgefühl hörst :wink:

Aber vielleicht liegts mit den unterschiedlichen Preisen auch daran, dass es ein Tierpsychologe ist (ich glaub so einen bräuchte ich hier auch :wink: )

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 10.01.2008 15:02

mmh, ich mach mich auch grad wegen Merry so langsam mal auf die Suche nach einer THP und stoße dabei auf dieselben Preise wie Alex. Ich denke das liegt daran, dass beim ersten Kontakt die komplette Anamnese erfolgt, so dass der erste Termin sehr lange dauert (also 1-2 Stunden bestimmt).
Keine Ahnung, ob das tatsächlich Abzocke ist... fand´s beim ersten Lesen eigentlich ok, jetzt bin ich ein wenig verunsichert...
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 10.01.2008 15:24

So wie ich das verstanden hab, ist der Ersttermin recht günstig, weil man sich ja erstmal gegenseitig kennenlernen muss um dann abzuschätzen, ist man mit der THP zufrieden oder nicht.

Aber vielleicht liegts bei euch ja auch nur an den "Pott"-Preisen :wink:
In Großstädten ist ja alles teurer wie hier auf dem Lande :lol:

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 10.01.2008 16:16

Also, die Tierpsychologin hat mich grad angerufen, und ich bin echt überrascht muss ich sagen. :)
Haben eine halbe Stunde telefoniert, und gleich ne Anamnese gemacht, ich habe von Anfang bis jetzt die gesamte Lebensgeschichte von Banshee schonmal erzählt was ich halt weiß.
Sie hat mir schonmal ein paar Tips gegeben, und verschiedene Globuli die ich iohr geben kann wenn sie zB wieder ihre Attacken bekommt dass sie total am Rad dreht, und halt wirklich Echinacea als längerfristige Therapie.
Sonst hat sie mir Mut gemacht, erstmal war sie verblüfft dass ich alles schon so richtig mache (in Sachen sozialisierung mit Thaayo, hochwertigem Futter ect., geht quasi dann auf eure Kappe das Lob ;) ).
Und sonst aht sie mir Mut gemacht, sie meinte wenn man weiter dran bleibt "wächst sich das raus", also mit ihren Defiziten wegen zu früher Trennung von der Mutter, und der Mangelernährung bevor sie zu mir kam, auch die Verhaltensauffälligkeiten gehen wohl zurück (sie hat wohl einen Kater mit ähnlicher Vorgeschichte).

Also alles in allem, ich bin echt zufrieden! :) Vor allem, das erste Gespräch jetzt war kostenlos. Sie meinte ich soll dann mal Bescheid geben in ein paar Wochen wie es Banshee geht, und dann kann man gucken ob man weitermacht oder nicht.

Hach. Schön. :)
Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 10.01.2008 18:33

Also wenn dein Gefühl dir sagt, sie ist in Ordnung, dann hast du wohl einen Treffer gelandet :wink:

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 25.01.2008 15:42

Soooo, mal wieder ein Zwischenstand!

Also Banshee geht es richtig gut, letzte Woche hatte ich Besuch und es ging ihr nichtmal schlecht danach (okay, wenn auch nur von einer Person)! :)

Zwischendurch hatte sie ein "dickes Auge" gehabt, also nicht am Auge selber (Bindehaut war auch nicht rot oder so) sondern am Augenwinkel, war auch Zeug dran. :?

Aber dank Euphrasia ist das wieder komplett weg. *freu*

Wie es nun weitergeht werden wir sehn, ich werd auf jeden Fall bevor ich das nächste Mal meine THP anrufe erstmal mit dem Dicken zum TA gehn und auf Caliciviren testen lassen, was ja leider auch zur Debatte nu evt. steht. :? Wenn er positiv sein SOLLTE, werde ich sie auch überprüfen lasssen, und ggf dann gleich den therapieplan daran angleichen.

Aber an sich sind bei ihr grad keinerlei größere Probleme, GDS!
Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 14.07.2008 07:13

Der Sch*** fängt schon wieder von vorne an.
Bis auf das Erbrechen das Gleiche wie letztes Jahr mit der blutigen/roten Stelle und scheinbar hat sie auch wieder Schmerzen. Ich könnt echt heulen! :s2024:
Heut Abend also dann wieder Arzt, ich darf mir ja leider nicht frei nehmen für sowas. :(
Bild

Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“