Wir sind wieder gesund
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
- skippy
- Super-Duper-Experte
hallo
hat jemand von euch erfahrung mit mandelentzündung?
shiloh hat eine, darum hustet sie immer so komisch weil sie nicht soviel luft bekommt wie sonst...
hat jetzt spritze bekommen, denke war AB und ab sonntag muss ich ihr dann 2 tabletten geben, wenn am montag nicht besser, muss ich nochmals vorbei. aber sie ist sonst ganz normal, sie frisst, trinkt, geht auf klo, spinnt herum , spielt usw...darum mach ich mir nicht so grosse sorgen und hoffe geht vorbei bis montag...sonst gehts dann halt wieder zum TA (den findet sie übrigens toll.., ich glaube darum hat sie mandelentzündung, dass sie nochmals hin darf charmebolzen )
edit filou: titel geändert
hat jemand von euch erfahrung mit mandelentzündung?
shiloh hat eine, darum hustet sie immer so komisch weil sie nicht soviel luft bekommt wie sonst...
hat jetzt spritze bekommen, denke war AB und ab sonntag muss ich ihr dann 2 tabletten geben, wenn am montag nicht besser, muss ich nochmals vorbei. aber sie ist sonst ganz normal, sie frisst, trinkt, geht auf klo, spinnt herum , spielt usw...darum mach ich mir nicht so grosse sorgen und hoffe geht vorbei bis montag...sonst gehts dann halt wieder zum TA (den findet sie übrigens toll.., ich glaube darum hat sie mandelentzündung, dass sie nochmals hin darf charmebolzen )
edit filou: titel geändert
Zuletzt geändert von skippy am 14.11.2007 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
- ela2706
- Extrem-Experte
Vielleicht kannst du noch zusätzlich homöopatisch behandeln, aber ich habe da nicht so viel Ahnung von...
Ich wünsche deinem Schatz alles Liebe und Gute...*knuddel*
lg ela
Ich wünsche deinem Schatz alles Liebe und Gute...*knuddel*
lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
- Extrem-Experte
BKH-Katzenmama hat geschrieben:skippy hat geschrieben: darum denke ich bei shiloh auch und eben wenn sie sonst ja rumspinnt wie hohl, dann gehts ihr eh gut was der ihr wohl gespritzt hat
Ja...hmmm, wer weiß
Vielleicht darf sie ja mal etwas an nem Eis schlecken
Die Kälte soll bei dicken Mandeln gut tun...zumindest bei uns
Linda
Ja Linda hat es gut gesagt....vielleicht Eis ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
Hallo Ronja,
meine Miezi hatte vor ca. 2 Jahren Mandelentzündung. Sie konnte fast
gar nicht mehr schlucken.
Nachdem sie AB bekommen hatte, wurde es aber von Tag zu Tag
besser (man konnte fast dabei zusehen ).
Solltest Du Probleme mit der Tablettengabe haben, versuche es doch mal,
indem Du ein Stück von einer "Leckerchen-Wurst" abschneidest, mit der
Gabel in die Schnittstelle ein Loch "bohrst" und dort die Tablette hinein
gibst - Mäulchen auf, Wurst mit Tablette hinein - fertig. Das klappt bei meinen sehr gut.
Ich wünsche der Maus gute Besserung.
meine Miezi hatte vor ca. 2 Jahren Mandelentzündung. Sie konnte fast
gar nicht mehr schlucken.
Nachdem sie AB bekommen hatte, wurde es aber von Tag zu Tag
besser (man konnte fast dabei zusehen ).
Solltest Du Probleme mit der Tablettengabe haben, versuche es doch mal,
indem Du ein Stück von einer "Leckerchen-Wurst" abschneidest, mit der
Gabel in die Schnittstelle ein Loch "bohrst" und dort die Tablette hinein
gibst - Mäulchen auf, Wurst mit Tablette hinein - fertig. Das klappt bei meinen sehr gut.
Ich wünsche der Maus gute Besserung.
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)
- skippy
- Super-Duper-Experte
ja als ich vorhin abgetastet hab, hatte ich auch das gefühl es sei schon besser, muss nachher aber noch genau schauen...
aber das beste kommt noch..ich hatte schon lange geschwollene lymphknoten am hals und ging heute zum arzt..es hätte eine angina werden können.. toll..hab dann arzt gefragt, ob es übertragbar wäre auf katzen, aber er wusste es nicht. hab dann TA angerufen und er hat gesagt, wäre vorstellbar, könnte gut sein, aber dann eher ich auf shiloh...und ich hab das schon länger, also ist shiloh dank mir krank naja, ist jetzt halt pech, das kann passieren, wenns weiter nichts ist..sie ist ja sonst gut beisammen, spielt und macht scheiss, also von dem her und medis scheinen auch anzuschlagen...
tja, jetzt machen wir uns beide nen schönen nachmittag, schneit ja eh und wir hoffen, dass wir leni nicht anstecken....wäre ja noch schöner!!!
ja als ich vorhin abgetastet hab, hatte ich auch das gefühl es sei schon besser, muss nachher aber noch genau schauen...
aber das beste kommt noch..ich hatte schon lange geschwollene lymphknoten am hals und ging heute zum arzt..es hätte eine angina werden können.. toll..hab dann arzt gefragt, ob es übertragbar wäre auf katzen, aber er wusste es nicht. hab dann TA angerufen und er hat gesagt, wäre vorstellbar, könnte gut sein, aber dann eher ich auf shiloh...und ich hab das schon länger, also ist shiloh dank mir krank naja, ist jetzt halt pech, das kann passieren, wenns weiter nichts ist..sie ist ja sonst gut beisammen, spielt und macht scheiss, also von dem her und medis scheinen auch anzuschlagen...
tja, jetzt machen wir uns beide nen schönen nachmittag, schneit ja eh und wir hoffen, dass wir leni nicht anstecken....wäre ja noch schöner!!!
- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
- skippy
- Super-Duper-Experte
denke tabletten wird sie schon fressen, die frisst ja alles haha oder würde alles fressen und meint immer ich hab was zu fressen in der hand, egal ob ich handy, wäsche oder sonst was in der hand hab und tabletten seien aromatisiert, das wird schon gehen aber danke für den tipp, eben ich mach sonst malzpaste drum, dann passt das schon
denke tabletten wird sie schon fressen, die frisst ja alles haha oder würde alles fressen und meint immer ich hab was zu fressen in der hand, egal ob ich handy, wäsche oder sonst was in der hand hab und tabletten seien aromatisiert, das wird schon gehen aber danke für den tipp, eben ich mach sonst malzpaste drum, dann passt das schon
Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“