Max hat FIP, HILFE
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
- williundmax
- Super-Duper-Experte
Max hat FIP, HILFE
Hallo Ihr lieben,
ich habe heute Nachmittag meine TÄ angerufen wegen der Befunde und sie sagte was von hohem Eiweißgehalt oder so und irgentwas sei sehr niedrig und das es sehr nach FIP aussieht.
Ich bin so fertig ! Als ich heute nach Hause kam, kam Max die Treppe runtergewankt und rutschte mit seinem Hinterteil immer weg. Das sah so furchtbar aus. Er hat keinen Wasserbauch und fressen tut er auch, bisschen weniger als sonst aber er frisst. Angefangen hat es ja mit dem Nickhautvorfall (Nachzulesen unter " Nickhautvorfall, Schlapp) und dem trüben Auge. Und nun das. Meine anderen beiden zeigen aber keine Anzeichen. Kenn mich mit FIP nicht so richtig aus, aber ich weiß das es zum Tode führt. Aber wie lange dauert das? Angefangen hat es vor ca. 4 Wochen.
Oh Mann mein armer Liebling.
ich habe heute Nachmittag meine TÄ angerufen wegen der Befunde und sie sagte was von hohem Eiweißgehalt oder so und irgentwas sei sehr niedrig und das es sehr nach FIP aussieht.
Ich bin so fertig ! Als ich heute nach Hause kam, kam Max die Treppe runtergewankt und rutschte mit seinem Hinterteil immer weg. Das sah so furchtbar aus. Er hat keinen Wasserbauch und fressen tut er auch, bisschen weniger als sonst aber er frisst. Angefangen hat es ja mit dem Nickhautvorfall (Nachzulesen unter " Nickhautvorfall, Schlapp) und dem trüben Auge. Und nun das. Meine anderen beiden zeigen aber keine Anzeichen. Kenn mich mit FIP nicht so richtig aus, aber ich weiß das es zum Tode führt. Aber wie lange dauert das? Angefangen hat es vor ca. 4 Wochen.
Oh Mann mein armer Liebling.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
-
- Extrem-Experte
Ohhh nein Sylvia .... das ist ja schrecklich .... Steht es denn schon ganz fest, daß es FIP ist ?? Wann weißt Du genau Bescheid ??
Schau mal hier
Ich drücke die Daumen, daß die Diagnose evtl. doch nicht so schlimm ist.
Schau mal hier
Ich drücke die Daumen, daß die Diagnose evtl. doch nicht so schlimm ist.
- williundmax
- Super-Duper-Experte
Hallo Wonnie,
meine TÄ wollte eigentlich heute noch vorbeikommen, aber sie hat noch bis 19.00 Uhr Sprechzeit.
Wir hatten ja ein kleines Blutbild machen lassen, weil Max doch den Nickhautvorfall hatte. Und sie sagte es würde auf dem Befund stehen, das es sehr wahrscheinlich um FIP handelt. Ich kenn mich nicht so aus in der Materie, und weiß deshalb auch nicht was so ein kleines Blutbild aussagt. Also ob es FIP so feststellen kann ?! Also 100 % nachweisbar ist es sowieso nicht. Aber wenn ich mir Max so anschau, gerade mit seinem Gleichgewichtsstörungen, dann wird mir anders.
meine TÄ wollte eigentlich heute noch vorbeikommen, aber sie hat noch bis 19.00 Uhr Sprechzeit.
Wir hatten ja ein kleines Blutbild machen lassen, weil Max doch den Nickhautvorfall hatte. Und sie sagte es würde auf dem Befund stehen, das es sehr wahrscheinlich um FIP handelt. Ich kenn mich nicht so aus in der Materie, und weiß deshalb auch nicht was so ein kleines Blutbild aussagt. Also ob es FIP so feststellen kann ?! Also 100 % nachweisbar ist es sowieso nicht. Aber wenn ich mir Max so anschau, gerade mit seinem Gleichgewichtsstörungen, dann wird mir anders.
Viele liebe Grüße
- SuSa
- Super-Duper-Experte
oh nein das tut mir wahnsinnig leid! ich druecke die daumen, dass sich die diagnose nicht bestaetigt
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert
- williundmax
- Super-Duper-Experte
Meine TÄ rief gerade an, sie kommt morgen Früh 7.30 Uhr vorbei.
Sie nimmt Blut von Tinki und Willi. Und bei Max hat sie kaum Zweifel, denn die Werte sprechen für FIP.
Ich glaub ich muss mich mit dem Gedanken anfreunden meinen Zwerg gehen zu lassen. Er liegt die ganze Zeit oben und guckt so vor sich hin.
Meine TÄ (ist ne sehr gute Bekannte, dehalb glaub ich ihr auch) hat große Angst Max einzuschläfern, weil sie ihn auch Liebgewonnen hat.
Ich bin total fertig.
Sie nimmt Blut von Tinki und Willi. Und bei Max hat sie kaum Zweifel, denn die Werte sprechen für FIP.
Ich glaub ich muss mich mit dem Gedanken anfreunden meinen Zwerg gehen zu lassen. Er liegt die ganze Zeit oben und guckt so vor sich hin.
Meine TÄ (ist ne sehr gute Bekannte, dehalb glaub ich ihr auch) hat große Angst Max einzuschläfern, weil sie ihn auch Liebgewonnen hat.
Ich bin total fertig.
Viele liebe Grüße
- pepper
- Super-Duper-Experte
oh du meine güte,ich drück die daumen das es sich nicht bestätigt !!!ich hab ja so nicht die ahnung,werden die katzen dagegen geimpft?oder macht man das extra?der arme schatz,knuddel den schatz mal von uns !
Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Für ne feuchte FIP dauert es schon zu lange - das geht schneller.
Es wurde kein großes BB gemacht? Seltsam..
Zusammensacken hinten ist meist ein Nierenversagen - bei FIP geht aber zuerst - jedenfalls meist - die Leber futsch..
Wie hoch ist denn der Corona-Titer? Wurde eine Kotprobe genommen?
Ich drücke die Daumen, das es nicht so ist.
Lg Katrin
Es wurde kein großes BB gemacht? Seltsam..
Zusammensacken hinten ist meist ein Nierenversagen - bei FIP geht aber zuerst - jedenfalls meist - die Leber futsch..
Wie hoch ist denn der Corona-Titer? Wurde eine Kotprobe genommen?
Ich drücke die Daumen, das es nicht so ist.
Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
- camithecat
- Extrem-Experte
williundmax hat geschrieben:Meine TÄ rief gerade an, sie kommt morgen Früh 7.30 Uhr vorbei.
Ich bin total fertig.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es sich nicht bestätigt. Dass es sich doch noch als etwas anderes herausstellt
- williundmax
- Super-Duper-Experte
Hi Katrin,
meine TÄ hat ja erst am Auge rumgedocktert und vermutet dass er chlamydien hat und deshalb nur ein kleines BB.
Nun sind diese Werte aber so schlecht (Eiweißgehalt sehr hoch und was anderes niedrig), das sie schon FIP stark vermutet.
Er kann auch seine Krallen nicht mehr einziehen, er bleibt im Teppich hängen wenn er läuft (torkelt).
meine TÄ hat ja erst am Auge rumgedocktert und vermutet dass er chlamydien hat und deshalb nur ein kleines BB.
Nun sind diese Werte aber so schlecht (Eiweißgehalt sehr hoch und was anderes niedrig), das sie schon FIP stark vermutet.
Er kann auch seine Krallen nicht mehr einziehen, er bleibt im Teppich hängen wenn er läuft (torkelt).
Viele liebe Grüße
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Lg Katrin
Lg Katrin
- williundmax
- Super-Duper-Experte
- lulu39
- Super-Duper-Experte
williundmax hat geschrieben:Ich hatte gestern gemessen: 37 °C
Ist ja eher ne Untertemperatur
Stimmt...
Also die Gleichgewichtsstörungen, Appetitlosigkeit etc. passen zu trockener FIP..
Aber Untertemperatur eigentlich nicht wirklich..
Das Immunsystem scheint zu kollabieren, aber wäre Interferon nicht noch 1 Versuch wert?
Lg Katrin
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Oh nein! Sylvia, ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass es doch etwas anderes, behandelbares ist. Bitte gib die Hoffnung erst dann auf, wenn Max dir zu verstehen gibt, dass er nicht mehr will. Ich umarm dich ganz fest und hoffe für dich mit, wenn du es grad nicht kannst!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
- williundmax
- Super-Duper-Experte
Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“