ständiges würgen!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
ständiges würgen!
hallo ihr lieben!
mein kleiner merlin macht mir mal wieder sorgen!
als ich ihn vor ein paar monaten bekomm war als kitten hatte er schon probleme. er hat ständig erbrochen! dies haben wir aber in den griff bekommen obwohl uns der ta nicht sagen konnte was er hat. dies ging aber fast bei dem ganzen wurf so.
nun hat er heut morgen um 5:45 uhr bei uns im bett gelegen und laut gewürgst mit einem piepsendem geräusch (wie wenn bei uns die nase verstopft ist pieps die doch auch). wir hatten ihn als erstes mal vor den wassernapf gesetzt damit er mal was trinkt und gedacht das er evtl. nen fussel im hals hat der ihn stört!
aber fehlanzeige er mag nicht essen und nicht trinken!
nach ein paar minuten war es dann auch wieder gut!
naja jetzt würgt er die ganze zeit etwas laut aber erbrechen tut er nicht!
bin etwas ratlos!
er ist auch kalt also seine nase und seine ohren (die normal rosa sind) sind ziemlich weiß und kalt!
merlin wird jetzt mal geraade erst 7 monate alt und macht mir schon so viel kummer!
um 17 uhr macht mein ta wieder auf und dann wird er direkt dahin gebracht!
habt ihr vielleicht eine idee was meinem kleinen schatz fehlen könnte???
ich schließe auch nicht ganz aus das er etwas im hals stecken hat weil er wie wir ihn immer so schön nennen gerne mal staubsauger spielt und fussel ist!
oder wie ich ihm am besten irgentwie helfen kann bis der ta aufmacht. weil zu einem andren ta hier möchte ich nicht gern gehen weil ich von denen nicht so begeistert mit auch was den umgang mit den tieren angeht!
vielen dank schon mal im vorraus!
lg jessi
mein kleiner merlin macht mir mal wieder sorgen!
als ich ihn vor ein paar monaten bekomm war als kitten hatte er schon probleme. er hat ständig erbrochen! dies haben wir aber in den griff bekommen obwohl uns der ta nicht sagen konnte was er hat. dies ging aber fast bei dem ganzen wurf so.
nun hat er heut morgen um 5:45 uhr bei uns im bett gelegen und laut gewürgst mit einem piepsendem geräusch (wie wenn bei uns die nase verstopft ist pieps die doch auch). wir hatten ihn als erstes mal vor den wassernapf gesetzt damit er mal was trinkt und gedacht das er evtl. nen fussel im hals hat der ihn stört!
aber fehlanzeige er mag nicht essen und nicht trinken!
nach ein paar minuten war es dann auch wieder gut!
naja jetzt würgt er die ganze zeit etwas laut aber erbrechen tut er nicht!
bin etwas ratlos!
er ist auch kalt also seine nase und seine ohren (die normal rosa sind) sind ziemlich weiß und kalt!
merlin wird jetzt mal geraade erst 7 monate alt und macht mir schon so viel kummer!
um 17 uhr macht mein ta wieder auf und dann wird er direkt dahin gebracht!
habt ihr vielleicht eine idee was meinem kleinen schatz fehlen könnte???
ich schließe auch nicht ganz aus das er etwas im hals stecken hat weil er wie wir ihn immer so schön nennen gerne mal staubsauger spielt und fussel ist!
oder wie ich ihm am besten irgentwie helfen kann bis der ta aufmacht. weil zu einem andren ta hier möchte ich nicht gern gehen weil ich von denen nicht so begeistert mit auch was den umgang mit den tieren angeht!
vielen dank schon mal im vorraus!
lg jessi
-
- Extrem-Experte
Wann macht Dein TA denn auf ?? Wann kannst Du da hin ??
Das mit den weißen Ohren under der weißen Nase hört sich nicht so gut an.
Schaue, daß Du möglichst heute noch zum TA kommst.
Ich will Dich nicht beuunruhigen ... kann auch nur ein harmloser Infekt sein ... aber das gehört abgeklärt.
Ich drücke die Daumen ! Berichte uns was beim TA rausgekommen ist.
Wann macht Dein TA denn auf ?? Wann kannst Du da hin ??
Das mit den weißen Ohren under der weißen Nase hört sich nicht so gut an.
Schaue, daß Du möglichst heute noch zum TA kommst.
Ich will Dich nicht beuunruhigen ... kann auch nur ein harmloser Infekt sein ... aber das gehört abgeklärt.
Ich drücke die Daumen ! Berichte uns was beim TA rausgekommen ist.
Zuletzt geändert von user_1310 am 25.10.2007 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte
Kann es sein, dass er an einem Haarballen würgt, den er weder oben noch unten raus kriegt? Versuche mal - wenn du das da hast - ihm Malzpaste zu geben, das schmiert ein wenig.
Mein Camillo hat das manchmal: Da steckt irgendwas fest und geht nicht vor und nicht zurück. Er will dann weder fressen noch trinken, aber Malzpaste nimmt er und irgendwann - voila - wird geko... oder geka...
Aber auf jeden Fall: Ab zum TA!!!!
Mein Camillo hat das manchmal: Da steckt irgendwas fest und geht nicht vor und nicht zurück. Er will dann weder fressen noch trinken, aber Malzpaste nimmt er und irgendwann - voila - wird geko... oder geka...
Aber auf jeden Fall: Ab zum TA!!!!
- Teddy
- Extrem-Experte
Ja, hier kann wirklich nur der TA helfen.
Also nachher bitte direkt dorthin.
Es kann alles "harmlos" sein, aber eben auch anders.
Ich drücke Euch ebenfalls fest die Daumen!!!
P.S. wurde der Kleine mal geröntgt?
Also nachher bitte direkt dorthin.
Es kann alles "harmlos" sein, aber eben auch anders.
Ich drücke Euch ebenfalls fest die Daumen!!!
P.S. wurde der Kleine mal geröntgt?
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
die idee mit dem haarballen hatte ich auch schon.... aber naja! ich hab hier leider nicht die möglickeit auf die schnelle diese malzpaste zubekommen weil ich in einem kleinen dorf wohn un hier nur en tante emma laden ist und die soetwas nicht haben!
nein bisher noch nit weder geröngt noch blutabnahme!
nein bisher noch nit weder geröngt noch blutabnahme!
- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte
Miezzy07 hat geschrieben:die idee mit dem haarballen hatte ich auch schon.... aber naja! ich hab hier leider nicht die möglickeit auf die schnelle diese malzpaste zubekommen weil ich in einem kleinen dorf wohn un hier nur en tante emma laden ist und die soetwas nicht haben!
Dann würde ich da auch nicht weiter rumexperimentieren. Bis 17 Uhr ist nicht mehr so lange. Beobachte ihn gut, damit nix passiert und sei sicher: Hier werden viele Daumen und Pfoten gedrückt!!!!!
Teddy hat geschrieben:Würgt er ununterbrochen seit heute morgen?
naja ab und an aber dann doch laut und ein paar mal hinteiander aber es kommt nix raus!
ich hab ihm jetzt mal ein nest auf der couch gebaut und ihn zugedeckt damit er etwas wärmer bekommt! er liegt auch in meinem blick feld so das ich direkt hin kann wenn etwas ist!
Hast Du schon Fieber gemessen?
Evtl. könnte es auch eine Mandelentzündung sein. Wie sieht's denn mit
Futter aus? Hat er was zu sich genommen?
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)
- Teddy
- Extrem-Experte
Miezzy07 hat geschrieben:ich hab ihm jetzt mal ein nest auf der couch gebaut und ihn zugedeckt damit er etwas wärmer bekommt! er liegt auch in meinem blick feld so das ich direkt hin kann wenn etwas ist!
Ja, halte ihn schön warm und beobachte ihn und nachher dann direkt zum TA.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
miezi1956 hat geschrieben:Hast Du schon Fieber gemessen?
nee leider nicht!
zu allem übel ist mein fieberthermometer kaputt!
sie hatten heut morgen noch etwas nassfutter gehabt un das ist leer hab ihnen jetzt eben was hingestellt er war bisher noch nicht dran! und trinken tut er auch nicht!
also ich glaub mal nicht das er würmerhat hat immer seine kur regelmäßig bekommen!
er maut auch ganz hell nit so wei vorher!
Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“