Angel ist Leukose positiv
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Ich meine jetzt zu wissen, was der Grund dafür ist, dass Angels Leukozyten wieder so weit unten sind...
Tiger und Aluka sind die ganze Zeit wieder nur am Nießen
Vielleicht sollte ich sie mal nochmal genauer untersuchen lassen, denn was den Schnupfen angeht, haben die den jetzt schon zum 2. mal
Wie letztes mal auch bei Angel und Salem keine Spur von Schnupfen.
Außer eben bei Angel, dass die Leukozyten gesunken sind.
Das Problem hatten wir letztens auch, dass sie nach dem Spritzen von Zylexis nicht gestiegen waren und damals hatte ich mir auch schon voll die Gedanken gemacht, warum das nicht wirkt...
Also Angel ganz normal weiter behandeln und Aluka und Tiger werd ich jetzt 1x täglich Engystol verabreichen - den anderen beiden am besten auch - und dann hoffen, dass es davon wieder weg geht und nicht so schlimm wird, wie letztes mal, denn da war es bei Tiger schon bis in die Bronchien gegangen
Also erstmal alle Katzen wieder gesund bekommen und dann wird das mit den Leukos auch wieder
Tiger und Aluka sind die ganze Zeit wieder nur am Nießen
Vielleicht sollte ich sie mal nochmal genauer untersuchen lassen, denn was den Schnupfen angeht, haben die den jetzt schon zum 2. mal
Wie letztes mal auch bei Angel und Salem keine Spur von Schnupfen.
Außer eben bei Angel, dass die Leukozyten gesunken sind.
Das Problem hatten wir letztens auch, dass sie nach dem Spritzen von Zylexis nicht gestiegen waren und damals hatte ich mir auch schon voll die Gedanken gemacht, warum das nicht wirkt...
Also Angel ganz normal weiter behandeln und Aluka und Tiger werd ich jetzt 1x täglich Engystol verabreichen - den anderen beiden am besten auch - und dann hoffen, dass es davon wieder weg geht und nicht so schlimm wird, wie letztes mal, denn da war es bei Tiger schon bis in die Bronchien gegangen
Also erstmal alle Katzen wieder gesund bekommen und dann wird das mit den Leukos auch wieder
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
So, der Schnupfen ist soweit ich das beurteilen kann am Abklingen und für Angel war ich gestern Abend das Zylexis holen.
Eigentlich würde er ja Donnerstag gespritzt werden, aber da ich das Zeug jetzt grad hier hab, wird er eben heute Nachmittag gespritzt.
Ich hoffe nur, dass er gut mitspielt. Ich bin da nicht scharf drauf, mache das ja auch nur, weil er nicht gerne Auto fährt und der Weg zum TA immer so ne Strapaze für ihn ist.
Es reicht ja, dass wir in zwei Wochen wieder hin müssen, zum Blut abnehmen...
Eigentlich würde er ja Donnerstag gespritzt werden, aber da ich das Zeug jetzt grad hier hab, wird er eben heute Nachmittag gespritzt.
Ich hoffe nur, dass er gut mitspielt. Ich bin da nicht scharf drauf, mache das ja auch nur, weil er nicht gerne Auto fährt und der Weg zum TA immer so ne Strapaze für ihn ist.
Es reicht ja, dass wir in zwei Wochen wieder hin müssen, zum Blut abnehmen...
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Angel wollte erst nicht in die Box, aber dann die Fahrt über war er wieder total lieb und ruhig.
Beim TA hat er etwas gezickt, war aber auch heut echt nicht schön, weil die TÄ erst kein Blut bekommen hat und somit noch ein bisschen rumstochern musste. Kann ihn da gut verstehen, dass er da gegrummelt hat, denn ich fänd das auch nervig und aua.
Leukos sind gestiegen!!!
Sind jetzt auf 5.5; zwar noch nicht perfekt, aber es geht aufwärts.
Er hat dann wieder Zylexis gespritzt bekommen. In vier Wochen soll ich ihn dann nochmal spritzen und dann müssen wir erst in acht Wochen wieder zur Blutuntersuchung.
Mann, bin ich soooooo froh, dass Angel nun endlich mal ein wenig Ruhe hat.
Er hat sie sich echt verdient.
Angel wollte erst nicht in die Box, aber dann die Fahrt über war er wieder total lieb und ruhig.
Beim TA hat er etwas gezickt, war aber auch heut echt nicht schön, weil die TÄ erst kein Blut bekommen hat und somit noch ein bisschen rumstochern musste. Kann ihn da gut verstehen, dass er da gegrummelt hat, denn ich fänd das auch nervig und aua.
Leukos sind gestiegen!!!
Sind jetzt auf 5.5; zwar noch nicht perfekt, aber es geht aufwärts.
Er hat dann wieder Zylexis gespritzt bekommen. In vier Wochen soll ich ihn dann nochmal spritzen und dann müssen wir erst in acht Wochen wieder zur Blutuntersuchung.
Mann, bin ich soooooo froh, dass Angel nun endlich mal ein wenig Ruhe hat.
Er hat sie sich echt verdient.
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Leute, ich brauche jetzt ganz dolle eure Daumen!!!
Als ich vorhin aufgestanden bin, saß Angel auf der Treppe, mit geschlossenen Augen. Er ging auch etwas sehr langsam und fast schon schläfrig die Treppen runter.
Vor Berührungen weicht er leicht zurück und das schlimmste:
Er frisst nicht!!!
Versuche gerade meinen TA zu erreichen, und hoffe, dass ich noch heute Vormittag vorbeikommen kann.
Als ich vorhin aufgestanden bin, saß Angel auf der Treppe, mit geschlossenen Augen. Er ging auch etwas sehr langsam und fast schon schläfrig die Treppen runter.
Er frisst nicht!!!
Versuche gerade meinen TA zu erreichen, und hoffe, dass ich noch heute Vormittag vorbeikommen kann.
- vilica65
- Extrem-Experte
Shy Lee hat geschrieben:Leute, ich brauche jetzt ganz dolle eure Daumen!!!
Er frisst nicht!!!
O Gott, nein....
Meine Daumen sind ganz fest gedruckt ....hoffentlich kannst du sofort zum TA
Mein Gott, was hat dein Schatz nur....
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
TA ist leider unterwegs, fahre dann aber direkt um 16 Uhr hin, so lange sitz ich noch auf heißen Kohlen.
Ich weiß nicht, was er genau hat, aber wenn er schon nicht frisst, dann ist damit nicht zu spaßen.
Und das warme Wetter schlaucht ihn auch ganz schön.
Ich versuchs mal mit Vitaminpaste, vielleicht nimmt er ja ein wenig davon...
Ich weiß nicht, was er genau hat, aber wenn er schon nicht frisst, dann ist damit nicht zu spaßen.
Und das warme Wetter schlaucht ihn auch ganz schön.
Ich versuchs mal mit Vitaminpaste, vielleicht nimmt er ja ein wenig davon...
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Problem: Er atmet ganz schnell... was soll ich machen?
Ihm ein feuchtes Handtuch unterlegen (nicht, dass er sich noch erkältet) oder einfach an einen kühleren Ort bringen?
edit: Ist jetzt wieder normal, hab ihn mit hierher genommen.
Ihm ein feuchtes Handtuch unterlegen (nicht, dass er sich noch erkältet) oder einfach an einen kühleren Ort bringen?
edit: Ist jetzt wieder normal, hab ihn mit hierher genommen.
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Minxie hat geschrieben:Kannst du zu einem anderen TA oder TK?
Oder ruf an, vielleicht wissen die ja, was du machen kannst!!
Ich kann leider nicht sagen, ob ein nasses Tuch helfen würde!!
Drücke dir ganz fest die Pfoten, dass alles wieder gut wird!!
LG
Zu einem anderen TA mag ich net, weil die kennen seine Vorgeschichte net, außer die eine, zu der ich aber nimmer geh...
Mein TA is ab 16 Uhr wieder da und dann steh ich auch gleich bei ihm auf der Matte.
Er hat am Telefon bereits was von Corrtison gesagt, hab ich aber net daheim.
Sollte sich sein Zustand natürlich verschlechtern, fahr ich auch in die TK, wenn es sein muss, aber momentan liegt er hinter mir in seinem Körbchen und ruht.
Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“