Tinka ist schwer krank - hat Fieber - vielleicht FIP???

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Irina1971
Einsteiger
Einsteiger

Tinka ist schwer krank - hat Fieber - vielleicht FIP???

Beitragvon Irina1971 » 21.07.2007 10:57

Hallo, meine 12jährige Katze frisst seit ca. 6 Tagen absolut nichts mehr!!! Sie trinkt nur sehr viel Wasser, was sie vorher nicht getan hat!!! Sie ist völlig apathisch, liegt die ganze Zeit auf dem kühlen Boden und döst vor sich hin. Wir waren schon 2 x beim Tierarzt, der meinte sie hätte eine Infektion, sie hatte auch über 40,6 Fieber gehabt, heute war es auf 39,1 gewesen. Sie hat Aufbauspritzen bekommen und eine Antibiotikaspritze zur Langzeitwirkung. Da meine Tinka nichts frisst, selbst ihren heißgeliebten Thunfisch aus der Dose und Leckerchen!!! mache ich mir solche Sorgen!!! Wie lange kann sie denn ohne Nahrung auskommen? Der Tierarzt hat noch keine Blutuntersuchung oder Ultraschall gemacht, habe den Verdacht, er weiß das es bald zu Ende geht und daher..... er hat ja keine richtige Diagnose gestellt, außer das sie eine Infektion hat, wegen dem hohen Fieber. Was soll ich bloß tun??? Gebe ihr alle paar Stunden etwas Aufbaupaste ans Maul zum Abschlecken, das hat sie noch nicht mal richtig gemacht, die Hälfte läßt sie einfach am Fell kleben. Habe gelesen, das FIP bei Katzen immer tödlich endet.... habe tierische Angst, sie hat es und es geht langsam mit ihr zu Ende, d.h. ihre Kraft läßt langsam nach und sie schläft bald ein.... hoffentlich hat sie keine Schmerzen. Kennt sich jemand damit aus mit diesem FIP? Durchfall und Erbrechen hat sie nicht, hat seit ca. 5 Tagen keinen Stuhlgang, macht nur Pippi in ihr Klo. Klar der Magen ist ja total leer.
Liebe Grüße
Irina

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lanzelot » 21.07.2007 11:01

Was ist wenn du zu nem anderen TA gehst oder in eine Tierklinik fährst und mal nen anderen Arzt auf die Süße schauen lässt? Das was du hier schilderst hört sich überhaupt nicht gut an.

Ich drück mal die Daumen das doch noch alles gut wird.

Irina1971
Einsteiger
Einsteiger

Tinka

Beitragvon Irina1971 » 21.07.2007 11:04

Ja habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und einen weiteren Tierarzt in der Nähe gesucht. Ich kann doch nicht nur abwarten....!!! Man ist echt hilflos in so einer Situation. Meine Mieze ist doch wie mein Baby und seit 12 Jahren bei mir, kann mir gar nicht vorstellen, das sie irgendwann über die Regenbogenbrücke gehen muss....
Liebe Grüße

Irina

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lanzelot » 21.07.2007 11:06

Dann pack die süße ein und fahr so schnell es geht dahin, würde ich sagen.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 21.07.2007 11:25

Hallo,

ich kann die Reaktion von Deinem TA nicht so recht nachvollziehen?! Wenn einem Tier nicht mehr geholfen werden kann, dann spricht doch normalerweise alles dafür, es einzuschläfern, damit es nicht weiter leiden muß. Dann schickt man es doch nicht wieder nach Hause, damit es langsam und qualvoll verhungert...!
Ist es denn überhaupt so schlimm und hoffnungslos bei Deiner Maus? Kann man da nix mehr machen? Klingt irgendwie alles ganz komisch. Ich kenne ja nicht die Vorgeschichte, aber ausgehend von dem, was Du schreibst, würde ich auch erstmal die Meinung eines zweiten TA einholen und die Katze mal gründlich untersuchen lassen. Viel Glück!

Liebe Grüße
Hatschmann

coonie
Experte
Experte
Beitragvon coonie » 21.07.2007 11:36

Hallöchen !!!

Fahre zum nächsten TA und bestehe auf einen Blutuntersuchung, kann ein Nierenleiden sein was sehr häufig bei älteren Katzen auftritt.
Haben das schon öfters in der Praxis gehabt :( .

VG und alles Gute coonie

Irina1971
Einsteiger
Einsteiger

Tinka musste eingeschläfert werden

Beitragvon Irina1971 » 23.07.2007 20:22

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Heute haben wir Tinka zum Tierarzt gebracht und einschläfern lassen. Es ging nicht mehr, wir konnten sie nicht mehr länger leiden sehen. Das Wochenende war schon schlimm, sie hatte überhaupt keinen Lebenswillen mehr. Sie hatte FIP. Der TA meinte auch, es gäbe keine Hoffnung mehr. Wir haben sie dann heute bei uns im Garten begraben. Wir hoffen, sie ist gut über die Regenbogenbrücke gekommen und hat im Katzenhimmel ein gutes Leben. Es fällt uns echt schwer, die Wohnung ist so still und leer ohne unsere Mieze....
Liebe Grüße

Irina

Wheezie
Experte
Experte

Beitragvon Wheezie » 23.07.2007 20:36

Liebe Irina,
es tut mir sehr leid für euch.
Aber jetzt hat Tinka keine Schmerzen mehr und kann mit den anderen Katzen herumtoben...
Machs gut, kleine Maus, und grüss Onkel Hotte von mir(05/93-04/07).
Anja
Ein Leben ohne Katzen ist denkbar, aber sinnlos (frei nach Loriot)

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 23.07.2007 20:44

:( Ach Irina, das tut mir sehr leid.
Zumindest muß Tinka jetzt nicht mehr leiden. Das ist wenigstens ein ganz kleiner Trost.

Mitfühlende Grüße
Hatschmann

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 23.07.2007 20:47

Liebe Irina

Es tut mir unheimlich leid...das ist immer so schwer sein geliebten Tier gehen zu lassen.
Wünsche dir viel Kraft.
Und dir Tinka-Maus wünsche ich eine gute Reise...hoffe jetzt geht es dir gut :(

LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 23.07.2007 20:48

Liebe Irina,
lass Dich einmal fest in den Arm nehmen. Deiner Süßen geht es jetzt gut.
An diesem Gedanken solltest Du Dich festhalten.
Wenn Du möchtest, schreibe einen Nachruf auf sie in der "Regenbogenbrücke".
Fast jeder hier weiß, wie es Dir jetzt geht. Es hilft, in der Trauer nicht allein gelassen zu werden.
Wein Dich erst mal aus, auch das hilft.
Traurige Grüße
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 23.07.2007 20:50

Liebe Irina,

das sind aber sehr traurige Nachrichten!!!! Es tut mir so unendlich Leid und ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst, Du Arme!

Tinka hatte 12 Jahre lang ein glückliches Leben bei Dir und musste nicht lange leiden.

Liebe Tinka - gute Reise über die Regenbogenbrücke - und grüss mir all meine Sternenkatzen von mir!

Traurige Grüsse,
Regina

:katze6:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Irina1971
Einsteiger
Einsteiger

DANKE!!!

Beitragvon Irina1971 » 23.07.2007 21:30

Ich möchte euch alle danken für euren Trost. Es ist wirklich total lieb, das fremde Menschen mit einem trauern.... euch allen auch einen lieben Gruß von meinem Mann, der ist auch ganz, ganz traurig!!! Werde morgen einen Nachruf auf meine geliebte Tinka in die Regenbogenbrücke schreiben....
Liebe Grüße

Irina

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 23.07.2007 21:31

Es tut mir auch unendlich leid...Fühl dich ganz fest gedrückt... :cry: Traurige und mitfühlende Grüsse Ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 23.07.2007 22:21

:cry: ... fühl Dich gedrückt.

Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“