Hallo,
Ich brauche auf folgende Fragen dringend eine Antwort!!!
Und zwar wollt ich mal wissen wie lange diese Grundimmunisierung bei einer Katze maximal wirkt? Bzw. wie lange sich da eine Katze nicht anstecken kann!?! Oder kann sich eine Katze bei direktem Kontakt vielleicht trotz Impfung anstecken?
Würde mich echt freuen, wenn ihr mir schnell antworten könntet, da es sehr dringlich ist.
Vielen Dank!
Wirkung Grundimmunisierung!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
- Schneckerl
- Mega-Experte
Ganz liebe Grüße
Mely & Kiki & Leo
Mely & Kiki & Leo
- spike
- Super-Duper-Experte
Also ich fange mit beantwortung der 2ten Frage an.
Ja, eine Katze kann sich trotz Impfung anstecken. Die Katzenschnupfen-Impfung kann die Ansteckung oft nicht verhindern, sie mildert aber ganz entscheidend den Krankheitsverlauf.
Katzen brauchen gegen Viruserkrankungen (Grundimmunisierung) gar nicht jährlich geimpft zu werden. Die jährliche Auffrischung ist für die meisten Impfungen wissenschaftlich nicht begründet.
lgSabine
Ja, eine Katze kann sich trotz Impfung anstecken. Die Katzenschnupfen-Impfung kann die Ansteckung oft nicht verhindern, sie mildert aber ganz entscheidend den Krankheitsverlauf.
Katzen brauchen gegen Viruserkrankungen (Grundimmunisierung) gar nicht jährlich geimpft zu werden. Die jährliche Auffrischung ist für die meisten Impfungen wissenschaftlich nicht begründet.
lgSabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
- Schneckerl
- Mega-Experte
- Super-Duper-Experte
Schneckerl hat geschrieben:Aber für was werden die dann geimpft, wenn das gar nicht richtig hilft?
Das ist wie beim Menschen auch z.B. bei Röteln.
Man bekommt die Anti-Körper gespritzt,damit sich der Körper besser wehren kann,wenn er mal mit den Erreger in kontakt kommt.
Es ist wie spike schon sagte,es milder erheblich den Krankheitsverlauf.
Schneckerl hat geschrieben:Kann man das dann heilen, wenn sich eine geimpfte Katze ansteckt???
Katzenschnupfen kann man heilen,es ist aber langwierig und sehr belastend für die Katze.
Es kann auch passieren,daß die Katze nie richtig Gesund wird,und der Schnupfen chronisch bleibt,d.h. immer wieder in Schüben ausbrechen kann.
Eine kranke Katze sollte man auch nicht impfen
Eine geimpfte Katze wird sich aber "selbst" heilen
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
- Schneckerl
- Mega-Experte
Also ist es net so schlimm wenn der nur kurz mit so einer Katze in Kontakt gerät?
Ich wollte nähmlich zu meinen Eltern fahren und er würde dann ca. 24 Stunden ein Erkranktes Katzenbaby sehen, welches aber schon gegen gespritzt wurde ... oder würdet ihr sowas net machen?
Ich wollte nähmlich zu meinen Eltern fahren und er würde dann ca. 24 Stunden ein Erkranktes Katzenbaby sehen, welches aber schon gegen gespritzt wurde ... oder würdet ihr sowas net machen?
Ganz liebe Grüße
Mely & Kiki & Leo
Mely & Kiki & Leo
- Schneckerl
- Mega-Experte
Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“