hm, das mit dem geduckt gehen sollte aber eigentlich nach einer Weile aufhören. Hast Du mal versucht Chico abzulenken (spielen, futter,...) geht sie dann auch noch so komisch? Weil Jacky hat sich da eigentlich sofort dran gewöhnt, und Jamiro habe ich das auch mal angezogen, da war das auch nach 5 Min vergessen. Nicht das der Body zu eng ist (am Rücken).

und gekratzt auch gleich wieder, man man Chico.
Das Johanneskraut-Öl bekommst Du aus der Apotheke. Evtl. vorher anrufen, könnte sein, daß die das bestellen müssen.
Ich glaube Jacky hat so alle 2-4 Tage und Jamiro so alle 1-2 Tage einen Haufen gemacht.

Du siehst, jede Katze ist anders. Mit pinkeln weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Meine haben aber vorher auch kein Trockenfutter mehr bekommen. Beim Wechsel von 50/50 NaFu/TroFu habe ich es gemerkt, daß mehr Pippi gemacht wurde.
Ja, Jacky (und auch Jamiro) hat nur rohes Fleisch bekommen. Als ich aber dann von Rind (weil die Kratzerei viel schlimmer wurde) zu Hühnchen wechselte habe ich das Hühnchen gekocht (im Siko mit ganz wenig Wasser) und Herz,Leber,Mägen als Leckerchen dann roh gegeben.
Als das dann 6 Wochen lang gut ging, habe ich dann angefangen mit Zugabe von Reis, Taurin, Calcium,...usw (aber immer erst nur eins probiert so ca. 2-3 Wochen und wenn das gut geht das nächste dazu).
Leider mußte ich kochen, da Jacky durch das rohe Fleisch Verstopfung bekam. Sie ist da extrem empfindlich, deshalb ist bei Ihr auch TroFu absolut tabu. Liegt bei Jacky aber wohl daran, daß Ihre Haarballen immer "hinten" raus kommen, Ihr fehlt wohl dieser Reflex, diese zusammen mit Graß auszuwürgen.
Da Jacky von den Zusätzen alles gut vertragen hat, bin ich dann auf das Nassfutter von "grau" gekommen. Da in diesem Futter wirklich alles von dem Tier drin ist, was drauf steht und es hat nicht so viele Zusätzt wie z. B. das Nutro, Hills usw. Da habe ich es dann genauso gemacht 6 Wochen Hühnchen, nix passiert , 6 Wochen Lamm, nix passiert, 3 Wochen Fisch, gekratzt - wieder nur Hühnchen, nix passiert, 6 Wochen Pute usw.
Mittlerweile sind wir eben bei dem grau (Huhn, Lamm, Pute) als Hauptfutter und ab und zu Miamor Feine Filets, oder Miamor Milde Malzeit.