Panikattacke

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 19.09.2006 21:20

Ein TA-freier Tag nur für Euch alleine.. Super!

Das wird schon und Du wirst auch noch das richtige Futter für sie finden..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 01.10.2006 18:24

das wird.
ich drücke auch ganz fest die daumen
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 12.10.2006 21:45

Wir drücken Dir auch ganz fest die Daumen!!!
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 12.10.2006 22:02

hast du während des durchfalls das futter umgestellt? lass das lieber. wart mit dem barfen bis die katzen wieder aufm damm sind.
das wird. ganz sicher. ich drücke weiterhin die daumen
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 12.10.2006 22:04

Oh mann, Helli,
wir halten auch ganz feste die Daumen bzw. Pfötchen, dass mal endlich Ruhe einkehrt und es euch allen bald besser geht! Hab eben die Fortos von den Beiden gesehen, ich glaub, für so knuffige Kerlchen würde ich auch mein letztes Hemd hergeben. Manchmal habe ich den Verdacht, dass Tierärzte eine Lizenz zum Gelddrucken haben :evil:

Alles Gute,
hildchen und die beiden Fellmädels
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 12.10.2006 22:16

bleib mal in der nächsten zeit bei einer futtersorte. egal ob der durchfall wieder kommt. frag deinen TA mal welches futter er empfiehlt und dann zieh das durch. ich könnte mir vorstellen, dass die futterumstellungen alle 2 tage der sache nicht gerade dient
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 14.10.2006 07:47

das hört sich gut an. lass die katze jetzt erstmal zur ruhe kommen und dann kannst du ja immer noch entscheiden was du ihr gibst. wenn man bedenkt wie langsam man futter umstellen sollte und wie manche beim leisesten futterwechsel reagieren (durchfall, erbrechen), sollte man bei einer darmentzündung ihr wohl solche permanenten umstellungen ersparen. das ist meine meinung - der TA sieht das wohl anders weil er auch viel mehr von der katze weiß und sie wesentlich besser kennt
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
Frauke
Junior
Junior
Beiträge: 44
Registriert: 26.09.2006 13:50

Beitragvon Frauke » 16.10.2006 01:05

Laß deine kleine nochmal testen auf Kokzidien,da das eigentlich Parasiten sind,die bei Echsen eigentlich verbreiteter sind als bei Katzen.
Hast Du dich schon testen lassen?

Weiterhin alles gute deinen kleinen Katzen und Dir,daß ihr das bald hinter Euch habt und alle Gesund seid.

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 20.10.2006 23:01

na klar drücken wir alle daumen und pfoten. das freut mich sehr dass es aufwärts geht - da darfst du dich ruhig auch mal freuen :wink:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
kobii86
Senior
Senior
Beiträge: 84
Registriert: 10.10.2006 23:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zella-Mehlis, Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon kobii86 » 20.10.2006 23:55

Hallo und wow!

Was für eine Krankheitsgeschichte. Über einen Monat Streß. Wie macht denn Paula sowas mit? Andere Katzen werden davon nur kränklicher, aber deine Dicke scheint dass verhältnismäßig ja ganz gut wegzustecken.

Ich hoffe wirklich, dass es ihr bald wieder richtig gut geht und ihr drei den stink normalen Alltag wieder genießen könnt :wink:

Gruß

Diana + Purzel
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.
Mary Bly

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 30.10.2006 18:10

Liebe Helli!
Ich habe mir heute nun mal die ganze Geschichte von Paula durchgelesen!
Du Arme, was für eine Odyssee mit den armen Katzerln! Ich hoffe, alles wird bald bei Euch wieder normal und der Durchfall hört endlich bei Beiden auf!
Das macht mir Mut, daß der FIP Titer bei meinem Mikesch auch nicht zwangsläufig sein Todesurteil ist.
LG Gwyn

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 679
Registriert: 15.10.2006 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Müllheim / Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon maurea » 31.10.2006 08:17

Ich drücke euch sowohl helli als auch gwyn die Daumen, dass es euren Kleinen bald besser geht - ich hab den Schock mit unserm Siggi auch gut verdauen köpnnen, nachdem die Symptome nach und nach weniger wurden und er nun einzig und allein Diät halten muss, um den Blähbauch nicht zu bekommen.

Frauen - wir halten doch zusammen :)

Frederika
Experte
Experte
Beiträge: 251
Registriert: 17.10.2006 09:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Schwobaländle

Beitragvon Frederika » 31.10.2006 08:57

Hallo Helli,

ich wollt dir nur auch mal schreiben,dass ich viel an euch denken muß und ich dir gut nachempfinden kann,wie belastend so TA Besuche auf Dauer sein können...
Und dass man dauernd auf der Lauer liegt ist voll übel...Geht mir auch so...Meiner Mam übrigens auch.Deren Katze hatte vor ein paar Wochen abends um halb elf nen Schlaganfall(sie ist aber Gott sei Dank wieder ganz die Alte,die Katze mein ich :) ) und meine Mam schaut auchimmer ständig,ob alles im grünen Bereich ist...

Ich möcht dir nur an dieser Stelle sagen,dass ich dich gut verstehen kann und dich einfach virtuell mal ganz feste drücken...

Alex
Es heißt,nicht der Mensch sucht sich die Katze,sondern die Katze sucht sich ihren Menschen aus...

Benutzeravatar
elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 968
Registriert: 16.05.2006 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon elfmerlin » 01.11.2006 12:44

Habe grade den ganzen Thread durchgelesen. Ich gucke nicht gerne über Krankheiten rein, wenn man da so liest, was die Katzis alles bekommen können und es tut mir immer so leid, wenn sie so leiden und die Dosis noch mehr.
Du machst ja und hast ja eine Menge mitgemacht mit den beiden. Was für einen Streß du seit September hast, ganz schrecklich. Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, das es endlich mal gut wird.
Und dass du dich mit Katzenernährung auskennst kann ich jetzt gut verstehen.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 01.11.2006 12:49

Wenn wir Menschen Antibiotika nehmen, haut das auch die Darmflora bei uns um. Warum soll das bei unseren lieben Kleinen anders sein?
Menschen hilft dann Joghurt. Katzen vielleicht auch?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste