Redcliff - unser Wockdieb - wird sterben

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 04.08.2007 13:11

hier werden auch weiter alle daumen gedrueckt
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert


Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Bigi » 04.08.2007 14:06

Hallo Bright,

ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es Redcliff schafft.

Mitfühlende Grüsse

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Bright
Experte
Experte
Beiträge: 445
Registriert: 14.08.2006 11:28
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bright » 04.08.2007 16:17

Hallo,

kommen gerade aus der TK. Leider liegt der virale Befund noch immer nicht vor. Haben den TA aber nochmals gefragt und wie folgt soll es aussehen:

Die Bachfellinfektion soll ja schon länger bestehen, ca. 4 Wochen, wegen der Schädigung, die vorliegt. Lt. TA führt eine Bauchfellinfektion dazu, dass der Darm und der Magen seine Schleimhaut verliert, nicht mehr geschmeidig ist, sich nicht mehr trennt usw. Das kann u. a. dazu führen, dass die einzelnen Organe zu einem einzigen Klumpen werden oder auch wie bei Redcliff sich der Darm verdrehte. Also war zuerst die Bauchfellentzündung und daraus resultierend die Verdrehung des Darms.

Seinen Leukozyten lagen bei der Einlieferung in die TK bei 18.000, beim letzten Bluttest vorgestern sind sie auf 15.000 gesunken. Normal wären 12.000. Er bekommt Infusionen mit AB und fiebersendkenden Mitteln.

Heute hat er zum ersten Mal seit der OP Futter vorgesetzt bekommen. Er leckte nur etwas Soße auf, wenn ich ihm einen Brocken unter die Nase hielt. Dafür reagierte er auf seinen Namen, wirkte viel wacher und aufmerksamer. Schmerzen scheint er keine zu haben.

So, berichtigt mich, wenn ich was falsch verstanden habe:

Lt. TA ist es schon schwer genug, dass die Bauchfellinfektion verschwindet, vor allem, weil sie chronisch ist. Richtig mies wird es, wenn es viral bedingt ist. Selbst, wenn es keine Coronavieren sind.

Dann muss sich die Magenschleimhaut wieder aufbauen, damit die inneren Organe wieder geschmeidig werden. (kann das ein Problem werden, dass sich diese nicht mehr aufbaut?)

Somit liegt bei Redcliff aufgrund dieser Schwere der Erkrankung nur eine Überlebenschance von 5 % vor.

Dass man die Bauchfellentzündung nicht im Blutbild gesehen hätte läge daran, dass sie schleichend chronisch war. Hat hier schon mal jemand davon gehört?

Im ganzen findet der TA unseren Fall medizinisch sehr interessant.

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 04.08.2007 18:53

Brigth, das AB schlägt an, was sich aus den Leukos ergibt.

Eine virale Inkektion halte ich für seltsam - Eher bakteriell.

Ich versteh das mit der Bauchfellentzündung gar nicht. Sorry. Bauchfellentzündung ist im ansteckenden Fall ja FIP und chronisch habe ich sowas noch nie gehört.

Magenschleimaut ist aufbaubar, also ganz ruhig.

Und tue dir bitte selbst einen Gefallen und denke für Deinen Süßen positiv.

Laß mal die 5 % Überlebenschance weg - wäre das so, wäre der Süße heute vom Tag der Entstehung des Treads schon tot.

Positiv denken und vorwärts gucken.. Knuddel..

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 04.08.2007 21:53

Und tue dir bitte selbst einen Gefallen und denke für Deinen Süßen positiv.

Laß mal die 5 % Überlebenschance weg - wäre das so, wäre der Süße heute vom Tag der Entstehung des Treads schon tot.

Positiv denken und vorwärts gucken.. Knuddel..


Schliese mich Katrins Worten an :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Bright
Experte
Experte
Beiträge: 445
Registriert: 14.08.2006 11:28
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bright » 07.08.2007 22:09

Leider wird sich in den nächsten 2 Tagen entscheiden, ob wir ihn gehen lassen müssen. Seine Leber versagt. Seine Leukozyten steigen ohne Infusion an, und es ist eine Virusinfektion.

Es ist ungerecht, er ist gerade erst 4 Jahre und 2 Monate alt und war in seinem ganzen Leben eigentlich nur im 1. Jahr gesund. Ich hatte so gehofft, dass er nun, da man endlich eine Allergie feststellte, neben dem Harngries, neben der Bauchfellentzündung, es schaffen würde, dass er zumindest den Rest seines Lebens - und ich ging noch von 2 - 3 Jahren aus - endlich ein Katzenleben führen könnte, was er bis heute noch nie richtig konnte.

Es ist so ungerecht.

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 07.08.2007 22:14

das tut mir sooo leid. ich hoffe trotzdem noch fuer euch
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen

Bild

Gesicht gesträubt: die Iris weit:

ein unentschlüsselbarer Blick:

auf kleinen Pfoten läuft ein Stück

von Leben mit uns durch die Zeit.

Günter Kunert

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 07.08.2007 22:15

habe keine worte :cry: es tut mir wirklich leid :(
LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 07.08.2007 22:16

ich weiß auch nicht was ich sagen soll. aber rede ihn nicht tot. gib die hoffnung nicht auf
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 07.08.2007 22:17

Ohjee...ihr lieben...das tut mir so leid. ich drücke euch alle daumen, dass sich in diesen zwei Tagen noch eine Verbesserung ergibt. Denn es soll ja auch Wunder geben. Ich hoffe es so sehr für euch.

Gib Reddi einen Kuss von uns...und genieße die Zeit mit ihm :cry:

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 07.08.2007 23:26

Bitte gebt die Hoffnung nicht auf... :cry: Daumen und :pfote: :pfote: werden weiterhin ganz fest gedrückt das er doch wieder auf die Pfoten kommt...Traurige und mitfühlende Grüsse Ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
summa
Experte
Experte
Beiträge: 196
Registriert: 16.06.2007 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon summa » 08.08.2007 00:57

Ich kenne das Gefühl... Natürlich ist das ungerecht! Tut mir schrecklich leid! Ich hoffe für euch das Beste!!! LG, Summa

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 08.08.2007 04:38

Filou hat geschrieben:ich weiß auch nicht was ich sagen soll. aber rede ihn nicht tot. gib die hoffnung nicht auf


Dem schließe ich mich an..Wir sind dch alles Kämpfer und unsere Katzen erst recht.

Daumen sind fest gedrückt. Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 08.08.2007 07:45

Hallo Bright,

tut mir schrecklich leid für euch, aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

Daumen, Pfoten und Flossen sind von meiner Seite aus gedrückt.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 09.08.2007 20:22

wie gehts ihm denn?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste