Garfield hat FIP, ich weiß nicht weiter....

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 13.06.2007 15:09

Laß ihn nicht alleine :cry: .....


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 13.06.2007 15:13

Zuerstmal: Es tut mir so leid, dass dein Schatz so krank ist. Natürlich hoffe ich noch, dass die TÄ sich irrt, aber gut klingt das ja nicht.
Falls es soweit kommt, dass du ihn gehen lassen muss, dann bleib nach Möglichkeit bei ihm. Es hilft ihm! Ich bin bei meinem letzten Kater auch dabei geblieben und heute, obwohl es wirklich schwer war, sehr dankbar dafür, dass ich die letzten Minuten seines Lebens mit ihm teilen konnte.
Vielleicht kannst du eine Freundin bitte, dich zu begleiten, damit du nicht alleine bist?
Wir sind alle in Gedanke bei dir!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 13.06.2007 15:14

Wenn es soweit ist...
Bin ich dereinst gebrechlich und schwach,
und quälende Pein hält ständig mich wach,
was Du dann tun musst - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehn -
muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehn.

Wir leben zusammen voller Glück.
Furcht vor dem Muss ? Es gibt kein zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss
auch wenn es für Dich schwer sein muss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauende Blicke ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 856
Registriert: 11.05.2007 07:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ~*~NORDSEE~*~
Kontaktdaten:

Beitragvon Noony » 13.06.2007 15:24

Mira hat geschrieben:
Und dann habe ich auch noch Schuldgefühle ob ich bei der Einschläferung dabei sein sollte. Ich weiß dass meine Nerven jetzt schon am Ende sind und der Gedanke alleine macht mich fertig. Ich würde ihm wenigstens noch einmal ein Leckerli geben, er hat die Malzpaste so sehr geliebt. Aber für mich wäre es so unendlich schwer und mein Freund kommt es Freitag Nacht von seiner Geschäftsreise und kann mir nicht beistehen. Der Todestag von Garfield wird der schlimmste in meinem Leben. Ich kann jetzt schon kaum etwas essen, weil ich ständig daran denken muss.


lass ihn nicht alleine... :cry: :cry: :cry: :cry:

Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss
auch wenn es für Dich schwer sein muss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.
Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER

Benutzeravatar
lilicasita
Experte
Experte
Beiträge: 106
Registriert: 13.11.2006 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Barcelona
Kontaktdaten:

Beitragvon lilicasita » 13.06.2007 16:05

Liebe Mira,

ich wuerde auch sagen, eins nach dem anderen. Warte erst mal den Titer ab und das Punktuat. Falls er FIP haben sollte, erloese ihn. Meine Betty ist im Dezember an FIP gestorben. Wir haben es zu spaet bemerkt, weil die TA hier wenig Erfahrung mit haben. Es war schlimm. Sie ist von alleine gestorben, nur wie :cry:

Nur drei Wochen spaeter bekam die hinterbliebene Peluche einen neuen Freund. Da gibt es einiges zu beachten, aber da koennen wir drueber sprechen, wenn es so weit sein sollte.

Im Moment ist Garfield noch da und braucht Dich jetzt!!!

Fuehl Dich gedrueckt
Liebe Gruesse
Lili, Rubi und Peluche Bild

Die meisten Katzen sehen so aus, als ob sie uns etwas Wichtiges sagen wollen...
UND DANN SAGEN SIE ES NICHT


Bright
Experte
Experte
Beiträge: 445
Registriert: 14.08.2006 11:28
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bright » 13.06.2007 16:17

Hallo,

es tut mir leid, dass Garfield sehr krank ist. Ich schreibe extra nicht, dass er FIP hat, denn gerade diese Krankheit wird sehr häufig falsch diagnostiziert. In vielen Foren und somit vielen Threads las ich von Katzen, die FIP haben sollten, die auch wie Dein Garfild Wasser im Bauch hatten - und letzendlich kein FIP hatten. Leider - auch wenn es nicht FIP sein sollte - in vielen dieser Fällen kam dann eine Krankheit heraus, die doch unbehandelbar war. Es kam aber auch schon vor, dass die betreffende Katze heute noch lebt, obwohl die Diagnose damals FIP lautete und der Termin für den letzten Weg schon stand.

Bevor ich diesen letzten Weg ginge, würde ich noch eine andere TA-Meinung einholen, gerade weil diese Krankheit erst genau nach dem Tod der Katze diagnostiziert werden kann.

Zum Thema Titer - und Coronapositiv: Unser Reddi hatte vor nun 3 Jahren einen Titer von 1:200, er war schlapp, 40,9 Grad Fieber, frass nichts, apathisch. Zum Glück sprach er schnell auf die Antibiotika an. Das Fieber sank, noch am gleichen Abend spielte er wieder. 2 Wochen später das gleiche Spiel.

Heute hat er einen Titer von 1 : 100 und ist quitschfiedel. Seine Schwester habe ich nie testen lassen und seit 1 Jahr wohnt Nr. 3 bei uns. Allen 3 geht es z. Zt. super.

Vielleicht nimmt Dir das etwas die Angst, eine/n neue/n Kumpel/in zu holen.

Nochmals, es tut mir sehr leid um den Kleinen Kerl.

Bright

Benutzeravatar
Frau Lemming
Senior
Senior
Beiträge: 87
Registriert: 05.06.2007 19:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin-Köpenick

Beitragvon Frau Lemming » 13.06.2007 16:36

Liebe Mira.....auch ich habe mir Deinen Beitrag ein paar mal durchgelesen...ganz besonders Deinen einen Satz :


,,Und dann habe ich auch noch Schuldgefühle ob ich bei der Einschläferung dabei sein sollte. Ich weiß dass meine Nerven jetzt schon am Ende sind und der Gedanke alleine macht mich fertig,,


Weißt Du auch ich kann mich allen anderen die hier geschrieben haben nur anschließen, laß die Maus nicht alleine , bitte mach das nicht , ich habe meinen vor Wochen verstorbenen Kater ,, Charly ,, bis zum letzten Atemzug begleitet...ich spüre noch heute seine Pfötchen in meiner Hand, sehe immer wieder seine Dankbaren Augen die mir gesagt haben,,Danke Gaby das Du bei mir bist,,

Ich verstehe Dich sehr gut ich weiß genau was Du fühlst....wenn dieser Moment kommen sollte wirst Du jede Menge Kraft haben müßen für Euch Beide!!!!...und es wird ein schmerzlicher Moment....( für Dich )....Ich kann aber aus heutiger Sicht sagen, ich bin so froh das ich bei meinem Charly geblieben bin bis zuletzt....und das gibt mir selber wieder Kraft....und ich wünsche mir so sehr das auch Du es schaffst und kannst.....Nur bitte zeig ihm das Du stark genug bist.....ich werde ganz fest an Euch denken.....

Groby und Gaby.....
Bild

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 13.06.2007 17:48

Erst einmal hoffe ich für euch,daß es sich doch och zum guten wendet.

Ich habe mich in letzter Zeit viel mit dem Thema beschäftigt,was ist wenn...
Und ich kann nur sagen,ich würde bei meiner Katze bleiben,bis sie den letzten Atemzug getan hat,und noch länger.

Ich bin in guten Zeiten für sie da,da kann ich sie in schlechten zeiten nicht einfach alleine lassen.
Ich könnte es mir im nachhinein nicht verzeihen,sie einfach hilflos und alleine dort zu lassen,keinen der sie hält und streichelt.
Wenn ich daran denke,daß sie alleine in einer Box liegen würde,und währen ihr Lichtchen erlischt...nein.

Und wenn ich zusammenbreche oder die Praxis zusammen heule oder schreie,ich lasse meine Tiere nicht alleine sterben....niemals.
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1275
Registriert: 16.04.2007 01:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Monheim

Beitragvon Kalozza » 13.06.2007 18:13

@ Nadine . aber leider kann es nicht jeder! Ich hab das schon öfter bei meiner TÄ erlebt, dass die Leute dann Nachbarn oder so geschickt haben, weil sie einfach nicht mit dem Tod ihres geliebten Tieres umgehen können.
Das hat ja auch nichts damit zu tun, dass sie ihr Tier weniger lieben würden als andere.


Es ist einfach unsagbar schwer und erforfert ein ganzes Maß an Kraft!

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 13.06.2007 18:15

babymiezen hat geschrieben:Das hat ja auch nichts damit zu tun, dass sie ihr Tier weniger lieben würden als andere.


Das hab ich ja nicht gesagt :wink:

Klar geht jeder damit anders um,darf er ja,hab ich ja nicht gesagt.
Ich persönlich könnte meine Katzen nicht alleine lassen,das wollte ich damit nur sagen :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1275
Registriert: 16.04.2007 01:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Monheim

Beitragvon Kalozza » 13.06.2007 18:29

@ Nadine - wollte ich keineswegs sagen.. Sorry, wenn es falsch ankam..

Das könnte ich auch nicht. Auch wenn ich ein Nervenbündel wäre. Ich würde hoffen und beten, dass ich dann stark sein kann, für meinen Schatz. Schei* drauf, wie´s mir dabei geht!

Benutzeravatar
J.C
Experte
Experte
Beiträge: 255
Registriert: 24.05.2007 11:40
Geschlecht: weiblich

Beitragvon J.C » 13.06.2007 21:30

Mensch das tut mir aber leid. :cry: :cry:

Ob Du ihn bei seinem letzten Gang begleitest oder nicht, das liegt ganz bei Dir. Das musst Du ganz für Dich alleine entscheiden.

Ich schließe mich allerdings dem bereits geschriebenem an. Bleib ihm! lass ihn in diesen letzten Minuten nochmal deine ganze liebe spüren und nimm ihm mit Deiner Anwesendheit die Angst vor dem unbekannten. Und wenn Du nicht reden kannst, spielt das keine Rolle er wird dich verstehen, auch ohne Worte. Und Du brauchst dich auch nicht zurückhalten wenn es vorbei ist. Ich kann mich daran erinnern dass ich mehr als eine Stunde neben meinem totem Hund saß und bitterlich geweint habe.

Liebe und mitfühlende Grüsse J.C

dieKleene
Junior
Junior
Beiträge: 41
Registriert: 10.06.2007 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon dieKleene » 13.06.2007 21:44

Ohje es tut mir sehr leid was du aushalten musst. Aber begleite deinen süssen auf seinen letzten weg. natürlch musst du das selber wissen, aber ich denke du wirst dich nachher sehr ärgern und schuldgefühle haben. Obwohl es alles nur nicht deine schuld war.

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 13.06.2007 22:26

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Ich sitze hier und weine fast.Ich habe mir alles in Ruhe durch gelesen.Wenn ich jetzt beim Lesen schon einen dicken Kloß im Hals habe,kann ich mir nur ein wenig vorstellen wie du dich fühlen musst. :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich wünsche dir viel Kraft,Mut und Hoffnung für die Zukunft! :!:

Garfield wird dir für alles Dankbar sein,egal was kommt!
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 14.06.2007 07:42

Guten Morgen Mira,

wie geht es Euch heute?

Bekommst Du heute die Befunde?

Ich denke fest an Euch!!! Und meine Daumen sind ganz fest gedrückt!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste