Katze ist krank? =(

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
destinyfaith
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2006 23:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Katze ist krank? =(

Beitragvon destinyfaith » 28.10.2006 00:22

Unser Baghira ist krank laut Tierarzt Katzenschnupfen was wir alle uns aber nicht vorstellen können. Denn seine Syptome sind:

- er nießt bekommt ab und an richtige Nießanfälle nach Tierarzt besuch nur noch ganz selten.
- Er würgt und schluckt als ob er was im Hals hängen hat.
- schläft viel


Nach einigen Nachforschungen im Netz habe ich gelesen das Fieber und Eitriger Ausfluss an der Nase bzw Auge sein muss und katze würde nicht fressen und ist schlapp.

Nun unser Baghira hat kein Fieber er frisst alles was ihm vor die Nase kommt hat keinen Ausfluss geht normal auf das Katzenklo und sonst macht er eigentlich einen zwar trägen und kranken Eindruck aber Katzenschnupfen soll das sein?
Wir sind alle recht verwirrt was es nun ist?! :roll: :?

Wir denken das dies einfach nur ein Grippevirus ist der von meiner Nichte die ebenfalls im haus lebt an ihn übertragen worden ist.Das meint auch eine gute Bekannte von uns die Züchterin ist.

Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben?!

Liebe Grüße und danke im Vorraus
Jeny
Bild
Bild


miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 756
Registriert: 23.09.2006 13:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon miezi06 » 28.10.2006 00:33

hol dir am besten noch ein 2 meinung beim ta

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 28.10.2006 01:15

Sowohl würgen/husten als auch häufiges Niesen könnte auch durch einen Fremdkörper im Rachen/Hals hervorgerufen werden. Hat er Katzengras gefressen? Manchmal bleibt so etwas im Rachen hängen.
Chico hatte einmal eine Kehlkopfentzündung. Symptome: Husten/würgen, niesen, viel schlafen...
Hat der TA in den Hals geschaut? Achtung, wenn er sich nicht in den Hals schauen lässt, bitte den TA zunächst nach möglicher Kehlkopfentzündung fragen - Chico wurde damals sediert, damit ihr in den Hals geschaut werden kann, da nicht klar war, was sie hat - sie ist beinahe erstickt, da bei Kehlkopfentzündungen Sedierungsmittel krampfend auf die Kehlkopfmuskulatur wirken können...

Gute Besserung deinem Baghira! Und berichte mal, wie's weitergeht!

Benutzeravatar
destinyfaith
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2006 23:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon destinyfaith » 28.10.2006 18:59

Hey er musste ja heute wieder zum Tierarzt und man sagte mir das es ihm besser geht. Man sieht es ja auch förmlich.

Der Kehlkopf war leicht gerötet was heute aber auch nicht der Fall mehr ist.

Beim Niesen hat er nichts ausgeniest kein schleim nur luft kam da raus. Die Tierärztin meinte auch am Donnerstag das er vielleicht etwas im Hals hängen hat aber man konnte nichts sehen nur das halt der Kehlkopf leicht gerötet ist.

Ich hoffe wirklich das es kein katzenschnupfen ist. das niesen hat er heute auch nicht mehr gemacht er liegt viel rum und frisst und trinkt!!
Bild

Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 28.10.2006 19:08

Na, ich denke, wenn er einen geröteten Kehlkopf hatte, wird's wohl eine beginnende Kehlkopfentzündung gewesen sein. Und wenn der jetzt schon nicht mehr rot war, geht's ihm sicher bald wieder richtig gut.
Dass die Medikamente (?) so schnell angeschlagen haben und er sich gut erholt, spricht doch auch dafür, dass es "nur" der Kehlkopf war.
Ich wünsche weiterhin so schnelle und gute Besserung, damit dein Baghira bald wieder durch die Wohnung tobt ;)


Benutzeravatar
destinyfaith
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2006 23:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon destinyfaith » 29.10.2006 18:12

Hey, ja ihm geht es aufjedenfall besser morgen muss er nochmal zur Kontrolle hin und eine Antikörper Spritze bekommen. =)
Bild

Bild



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste