Futtermittelallergie

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
Meikemex
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 25.10.2006 17:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Futtermittelallergie

Beitragvon Meikemex » 30.03.2009 12:50

Hallo

ich vermute mal, dass dies das richtige Unterforum ist, weil Allergien irgendwie was mit dem Immunsystem zu tun haben, wenn ich das richtig erinnere, stimmt das?

Also, meine kleine schwarze Coonie hat eine Futtermittelallergie. Sie verträgt bisher nur das Trockenfutter "Banana Cats". Nun ist sie aber in letzter Zeit auch ab und zu verschorft vom Zerkratzen, obwohl sie nur dieses Futter kriegt und meine TA schlug vor, eine Eliminationsdiät zu machen, um vielleicht besser geeignetes Futter herauszufinden.
Also wollte ich jetzt Pferdefleisch bestellen, mit dem man wohl bei der Diät anfängt.

Auf der Webseite steht, dass man die beste Kühlung während des Transports bei 14 Portionen à 500 g erreicht, macht summa summarum 7 kg. Ich hab aber leider keine Vorstellung, wie viel das vom Volumen her ist. Passt vermutlich nicht in ein läppisches kleines Gefrierfach eines normalen Kühlschranks, oder? Hm, hat jemand Tipps für eine möglichst gute Aufbewahrung? Wieviel Gramm kriegt denn Katz davon täglich? Ich hab das zuhause auf einem Zettel stehen, denke ich, aber jetzt im Büro bin ich gerade am Rechnen. :-) Wenn ich einfach allen drei Katzis das Zeug gebe, (den anderen zwei ergänzend), verbrauche ich vielleicht genug, dass das Fleisch nicht schlecht wird? Aber dann muss ich ja ständig wieder neues bestellen. Ach ach, das ist aber blööööd mit so'nem kleinen Gefrierfach.

Tja, also, wenn hier jedenfalls jemand Erfahrung mit der Eliminationsdiät und infolgedessen ein paar hilfreiche Tipps hat, nehm ich die gern entgegen. :-)

Viele Grüße
Meikemex mit Allergiekatze :s2462:


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 30.03.2009 13:45

hallo...ich fange bei unserem hund bald da mit an...für katzen auch
klick
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste