schnupfen!?!

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
duffpepper
Junior
Junior
Beiträge: 37
Registriert: 04.10.2006 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: wenden

schnupfen!?!

Beitragvon duffpepper » 04.10.2006 11:44

Hallo,

haben am samstag drei katzen vom bauernhof geholt, dort sind sie in einer scheune geboren und haben auch bis zuletzt dort gelebt. es war sehr staubig dort.wir mussten alle selber einfangen, was auch recht gut geklappt hat.wobei wir dann feststellen mussten das eine von den einen schnupfen hat und ihre augen tränten.es ist auch die kleinsten von den drei.es war aber von anfang an klar das wir eh die beiden anderen nehmen und die eine zu bekannten kommt, nun hatten wir aber die kleine auch über nacht bei uns und haben sie erst den nächsten tag in sein neues zuhause gebracht.hatte der kleinen auch globulis chamomilla gegeben und den morgen war es auch schon etwas besser. aber als wir nach hause kamen mussten wir feststellen das auch unsere beiden ab und zu niesen und die eine auch etwas tränige augen hatte und ein bissel die nase zu.dann habe ich beiden notfall tropfen in den napf gemacht und den nächsten tag auch nochmal chamomilla gegeben und es wurde besser mittlerweile kann pepper (die mit etwas mehr schnupfen) wieder vernünftig riechen und haut mit dem fressen rein das glaubt ihr garnicht :D .. nun ist es aber so das es beiden zwar sehr gut geht und auch quietschlebendig sind, aber beide noch am niesen sind, wobei manchmal auch etwas schleim mit rauskommt..ist das trotzdem noch schnupfen ? oder ist das nur noch der rest ?

lg


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 04.10.2006 14:50

sind die kleinen schon geimpft und entwurmt? wenn nein, könnte man das in einem rutsch bei ta erledigen.
es ist schwer für uns zu sagen, das ist schnupfen und das ist rest-staub. das kann nur ein ta beurteilen. ich würde die kleinen bald dort vorstellen.

caro
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
duffpepper
Junior
Junior
Beiträge: 37
Registriert: 04.10.2006 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: wenden

Beitragvon duffpepper » 04.10.2006 19:04

kommen gerade vom TA habe ihm das gesagt und das es nachdem ich sie mit chamomilla und resc. tropfen behandelte besser wurde, da meinte er das es dann auch ok sei...haben jetzt wurmkur und milbensalbe mitbekommen...impfung haben sie noch nicht bekommen

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 04.10.2006 19:05

hat er denn auf katzenschnupfen untersucht?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 04.10.2006 20:41

na - kamille:

Kamille ist das Volksheilmittel schlechthin, z.B. zur Inhalation bei Erkältungskrankheiten, bei Magenbeschwerden, als Mundspülmittel, für Umschläge.
Als Homöopathikum gehört Chamomilla als wichtiges Mittel der Kinderheilkunde in die Hausapotheke.

Bild

In der Homöopathie wird Chamomilla u.a. bei folgenden Krankheitsbildern eingesetzt:

Kopfbereich: Ohrenschmerzen, Mittelohrentzündung

Unterkörper: Blähungen, Koliken (Galle), nervöse Magenbeschwerden, Durchfallerkrankungen, Menstruationsbeschwerden

Mutter und Kind: Geburtsvorgang verzögert und schmerzhaft, Windeldermatitis, Blähkolik, Zahnungsbeschwerden

Haut: Wundliegen

Psyche, Geist und Gemüt: Unruhe, Angst, Schlafstörungen bei Kindern, Ärger


quelle: http://www.vitanet.de/homoeopathie/mittel/chamomilla/
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 04.10.2006 20:49

ich denke bei katzenschnupfen hilft es wohl wenig bis gar nicht.
wenns nur die "fregg" war, macht es vielleicht was aus. wenns es schnupfen gewesen wäre - was wir ja nicht wissen - bezweifle ich dass es was bewirken kann
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 04.10.2006 20:54

kennst du das - fregg und flemm?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 04.10.2006 20:58

fregg ist die erkältung
flemm ist wenn man die nase voll hat. wenn man etwas leid ist. keine lust mehr hat.

wir hatten mal ne hamburgerin am hof, zu der sagte ich, als sie sich nach meinen befinden erkundete: "o, ich hann die flemm, weil ich die fregg hann". da war sie platt :lol:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 04.10.2006 21:01

hessisch find ich schlimmer :lol:
alle hesse sin verbresche denn se klaue aschebesche
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 04.10.2006 21:39

jetzt sind wir aber ganz schön vom thema abgekommen :lol:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
duffpepper
Junior
Junior
Beiträge: 37
Registriert: 04.10.2006 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: wenden

Beitragvon duffpepper » 04.10.2006 22:37

nee hat sie nicht untersucht..als ich ihm sagte das ich den beiden das gegeben habe und es besser wurde.. meinte er nur dann ist ok .. ich habe chamomilla als globuli gegeben, habe ein globuli c30 in die backentasche gegeben, die resc. tropfen habe ich ein tropfen ins wasser gegeben..also soweit wie ich mich darüber informiert habe ist auch chamomilla bei schnupfen ok und nicht das schaden kann..vom prinziep kann ein homöopathisches mittel eh keinen schaden anrichten, denn entweder es wirkt oder es wirkt eben nicht.. ungünstig ist es wenn man nen mittel mit dem antidot gibt..ich weiß es nicht und denke auch mal das eh nur ne verkühlung war, es hat geholfen egal was es war/ist und das ist was zählt :D

lg



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste