Puma niest!

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
Schneckerl
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 778
Registriert: 06.06.2006 19:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Puma niest!

Beitragvon Schneckerl » 09.09.2006 18:07

Hallo,

mein Puma niest seit ein paar Tagen bisschen öfter! Also hab ich Angst das es nicht mehr an dem Staub liegt den er ab und an mal in die Nase bekommen hat bzw kann! Außerdem haben wir heute festgestellt das sein linkes Auge tränt!

Jetzt wollt ich mal wissen was ich tun kann damit das wieder besser wird! Und was ihr mir für Tipps geben könnt!

Ich hab auch gelesen das man Katzen Vitamine geben kann! Wie macht ihr das? Mit diesen Vitamintabletten die es gibt oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen!!!
Ganz liebe Grüße
Mely & Kiki & Leo


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 09.09.2006 18:41

wenn dein puma verschnupft ist und die augen tränen, würde ich zum ta gehen. gerade die augen sind eine heikle sache. nicht dass sich eine bindehautentzündung anbahnt.
vitamine etcpp. sind eher sinnvoll, wenn man sie vorbeugend gibt. richtig wirksame medikamente bekommst du auch nur beim ta, da m.w. alles, was eine wirkung hat, unters arzneimittelgesetz fällt und somit nur noch über den ta erhältlich ist. da bin ich mir aber nicht so sicher
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 09.09.2006 18:53

Bei Bindehautentzündung und Niesen könnte eine allergische reaktion auf Pollen oder so vorliegen.

Die Medis bekommst Du nur bei TA - da definitiv AB-oder Kortokoid-haltig.

Nicht mal ich - heul bekomme die Tropfen beim TA ohne Wasja, obwohl die uns nun lange kennen und auch Wasjas Symptomatik..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste