
Eigentlich möchte ich mich mit dem Thema noch nicht beschäftigen und ich bin mir auch nicht sicher das ich im richtigen Unterforum gelandet bin...
Momentan wohnt meine Schwester bei mir, mit ihren beiden Katzen. Das heißt, ich hab hier Momentan noch 3 Fellnasen rumflitzen, mein Schatzi Carlo hat den letzten Monat nicht mehr geschafft.
Da er Leukose hatte haben wir ihn sofort von den anderen dreien getrennt, damit sie sich nicht anstecken. Leider sind die anderen 3 jetzt auch Leukose positiv getestet worden. Über Leukose hab ich seitdem viel gelesen, aber halt nicht alles.
Mein Problem ist meine kleine Lilly. Sie ist eigentlich ein wirklich scheues Reh und kommt auch zu mir nur wenn sie wirklich will und dann darf man noch längst nicht alles mit ihr machen. Eigentlich ist sie wirklich sehr Katzenbezogen und auch meinen Carlo vermisst sie sehr. Jetzt ist es allerdings so das meine Schwester im Herbst ausziehen möchte. Natürlich nimmt sie dann auch ihre beiden Schätze mit.
Ich bezweifle aber das meine Lilly alleine glücklich wär. Als die Sache mit den Tests war musste sie einen Abend alleine verbringen und sie war da schon verwirrt. Hat weder gefressen noch getrunken. Allerdings will ich auch keine Katze dazu setzen. Mein TA meinte wir sollten auf keinen Fall eine neue Katze in den Haushalt bringen. Ist für mich auch mehr als logisch. So wie ich gelesen habe ist Stress bei Leukose positiven Katzen wie Gift für meine Kleine und mein TA meinte auch das trotz Impfung noch ein Restrisiko bezüglich Ansteckung besteht.
Eigentlich möchte ich wirklich noch keine neue Katze, auch in mehreren Monaten nicht. Aber ich weiss nicht wirklich wie ich das mit meiner Kleinen handhaben soll. Weggeben kommt für mich eigentlich nicht in Frage.
Wie seht ihr das? Kann man eine geimpfte Katze problemlos zu einer Leukose positiven Katze setzen oder sollte man das lieber lassen? Ich käme jetzt so jedenfalls nicht auf die Idee mir eine zweite Katze auszusuchen wenn meine Schwester auszieht. Aber ich denke auch nicht meine Lilly alleine glücklich ist. Sie ist ja noch nie alleine gewesen.
Liebe Grüsse