Hallo ihr beiden,
Chico bekommt im Moment wieder gekochtes Fleisch. Die Leber mag sie ja nicht gerne - sie hat sie nur gemischt mit normalem Muskelfleisch und beides zusammen püriert zu sich genommen. Seit einigen Tagen hat sie auch das nicht mehr angerührt. Wir haben ihr dann einige Tage wieder nur rohes Muskelfleisch gegeben, allerdings zeigte sie dann doch wieder Ansätze von Verstopfung. Das gekochte Fleisch mag sie nicht so gerne, aber sie frisst es immerhin.
Nach Schmalz werde ich mal sehen - ansonsten ist das Pferdefleisch sehr mager... Beim letzten Stück, was wir gekauft haben, war aber immerhin auch ein Stück Fett dran.
Ein bisschen Sorge macht uns, dass Chico angefangen hat, immer mal wieder unkontrolliert zu zittern und zucken. Nicht richtig schlimm aber eben doch immer wieder. Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte? Und dann ist halt eben immer wieder auch das Schnarchen und Schnaufen, was viel häufiger ist als früher.
Gestern vormittag war wieder der Nachbarskater auf dem Balkon. Die Tür war zu und sie sind beide gegen das Glas gesprungen und haben geknurrt und gejault und gefaucht... Irgendwann hat Chico nur noch geschnauft und ich dachte, sie bekommt gleich 'nen Herzinfarkt
@ Manuela: Freut mich, dass Dein Urlaub so erholsam war! So drei Wochen Urlaub könnte ich auch mal wieder vertragen
Mit einem aktuellen Foto kann ich leider nicht dienen - ich habe keine digitale Kamera, daher muss ich immer warten, bis der Film voll ist *seufz*
Auf die Haut tun wir jetzt eigentlich nichts mehr - da ja an einigen Stellen auch wieder Fell gewachsen ist und die Wunden ansonsten komplett verheilt sind (bis eben aufs Fell), dachten wir, dass das nicht mehr nötig sei? Hmm, aber vielleicht creme ich sie doch wieder ein? Chico mag das nur überhaupt nicht...
@sanne: Wie schön, dass sowohl ihr als auch Julia sich im Wochenendurlaub erholen konntet! Aber sie schleppt das ja jetzt auch schon eine ganze Weile mit sich rum... Hoffentlich wird das endlich mal wieder gut!!! Ich drücke die Daumen!
Wie lange hat es bei Julia eigentlich gedauert, bis sie aufgehört habt, sich zu kratzen? Chico hält es nämlich immer ziemlich genau 1/2 Stunde ohne Body aus, bevor sie wieder anfängt, sich zu kratzen. Das ist jetzt seit ca. 1 bis 1 1/2 Wochen gleich geblieben... Wenn das nicht bald besser wird (füttern ja schon 4 1/2 Wochen Pferdefleisch), müssen wir uns doch überlegen, 'nen Allergietest oder die Bioresonanzanalyse zu machen. Ist die Bioresonanzanalyse eigentlich sicherer als der Allergietest? Dann würde das für uns im Fall der Fälle ja vielleicht Sinn machen, direkt die Bioresonanzanalyse zu machen? Und was kostet beides? Muss mir dann wohl das Geld irgendwie zusammenkratzen...