Seit vorigem Jahr geht es ihm immer schlechter. Um es kurz zu machen, die Blutuntersuchung ergab, dass er Leucose hat. Seine Leber und Nieren sind okay er leidet nur unter ständigen Zahnfleischproblemen. Wir haben ihn operieren lassen, die Zähne sind saniert. Aber es kommt leider immer wieder. Er frißt kaum und vor allem trinkt er nicht. Die Ärztin hat ihm sogar schon Wasser gespritz weil er ausgetrocknet war. Einige Tage habe ich ihn mit Thunfisch gefüttert, der war so verlockend, dass er tatsächlich gefressen hat.
Zufriedenstellend ist das Ganze allerdings nicht. Von der Ärztin habe ich ein Fläschchen Reaktiv bekommen. Darauf ist er ganz verrückt nur 45 ml kosten über 6 Euro. Auf Dauer kann ich das auch nicht machen. Sojamilch und Sojakakao verschmäht er. Die Ärztin meinte, ich soll ihm einfach alles geben was er will. Nicht so ganz einfach wenn er nicht will

Was ich hier schon gefunden habe ist Metacam gegen Entzündungen und Schmerzen bzw. Engystol zur Kräftigung.
Kennt jemand von euch noch ein Mittel gegen Entzündungen im Mund? Wie kann man sie am besten verabreichen ohne ihn und mich zu quälen?