Beitragvon Räubertochter » 04.05.2013 09:58
Hi,
zu Deiner Freundin Sage ich mal nix, da denkst Du bestimmt selber Deinen Teil.
Aber AB bei Katzenschnupfen ist nur bedingt sinnvoll.
Ein Teil und zwar der größere wird von Viren ausgelöst und da hilft das nichts, macht es im Prinzip sogar schlechter, weil die Darmflora baden geht.
Das wäre also ein wichtiger Ansatzpunkt, Aufbau der Darmflora mit Mikrobiotik, da haben die meisten TA was da.
Und was die Vieen betrifft gibt es 2 Möglichkeiten, die Du probieren kannst. Die etwas teurere Variante sind Heilpilze, in diesem Fall Coriolus & Shitake, gibt es in Kapselform, wo man das Pulver rausholen und mir Paste der Katze geben kann. Beide Pilze haben die Bekämpfung viraler Erreger im Programm. Und Stützen das Immunsystem
Andere Variante, in der Apotheke Dir Cistus Incanus Tee bestellen, keine Beutel sondern lose und Süssholzwurzel. Aus beiden Tee zubereiten und der Katze per Spritze geben. Cistus verreibt die Herpesviren und Süßholz wirkt antientzündlich und dient geschmacklich der besseren Akzeptanz. Nicht länger als 14 Tage dann auf jeden Fall Pause.
Es kann u.U. nochmal Schübe geben, da die Herpesviren recht hartnäckig sind. Dann Behandlung wiederholen!
Du kannst beide Therapien übrigens auch problemlos kombinieren!
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne.
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli