Panikattacke

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 679
Registriert: 15.10.2006 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Müllheim / Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon maurea » 02.11.2006 21:09

Ich freu mich für dich!! Find ich toll, dass es jetzt alles so einen positiven verlauf nimmt. Bekommen die beiden denn Antibiotika oder etwas was die Darmflora durcheinander bringt? Oder ist das alles schon abgesetzt?


Benutzeravatar
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 679
Registriert: 15.10.2006 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Müllheim / Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon maurea » 02.11.2006 23:55

helli hat geschrieben:
Den Durchfall hatten sie von Anfang an, deshalb bin ich ja zum TA. Paula hat 3 Wochen AB bekommen (oder sowas) gegen die Kokzidien, momentan bekommt sie Interferon (das hatte sie am Anfang bekommen als wir nicht wußten ob es eine der tödlichen Seuchen ist und damit ging es ihr durchfalltechnisch am besten), bactisubtilkapseln um die Darmflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen und etwas pflanzliches für die Leber.
Das Lieschen hat seit Sonntag was gegen die Erkältung bekommen, davor aber nichts, außer einer Spritze (vor 3 oder 4 Wochen, ich verliere den Überblick) gegen diesen miesen Hautpilz.

lg helli


Stimmt ja, Aber wenn es mit dem Interferon besser ist, dann ist ja schonmal gut :) Meines Wissens ist Interferon doch dazu da, die Leukozyten also die weißen Blutkörperchen zu stabilisieren. Hat sie denn Entzündungswerte?? Ausserdem wird es zumindest beim Menschen bei Hepatitis oder Leukämie eingesetzt, war denn die Leber nicht wieder in Ordnung? Ein wenig wundert mich die Therapie, wobei ich leider nur von der menschlichen Medizin, genauer der Notfallmedizin Ahnung habe....

Aber ich drück euch die Daumen, dass es weiter so positiv verläuft :D Sollst doch auch so ein Glücksgefühl haben wie ich, als es Siggi wieder gut ging!!!

Benutzeravatar
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 679
Registriert: 15.10.2006 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Müllheim / Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon maurea » 03.11.2006 00:06

Okay, bin wieder im BIlde - immerhin bin ich ja nur für die Medizin der Menschen zuständig, da ist manches anderst als beim Tier :) Die Leberentzündung ist wieder gut? Bei den Leuko Werten da wird einem ja schier schwindelig... Sind die denn inzwischen etwas runter gegangen?

Ich hab eben nochmal nachgelesen, das Interferon wird beim Menschen zumindest ausser bei Hepatitis und Leukämie noch bei Multipler Sklerose UND schweren viralen Infektionen (was es wohl bei deiner Katze ist?!?) angewandt. Das erklärt mir den Sinn des Ganzen doch ein wenig mehr.

Manche TA´s sollte man echt an den Marterpfahl stellen... Klar, ist ja auch einfacher - kurz ne Narkose und Gute Nacht Katze *tz* :evil:

Benutzeravatar
Danni
Experte
Experte
Beiträge: 117
Registriert: 23.05.2006 07:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon Danni » 03.11.2006 06:58

Hallo helli,

schöööööön, dass es nur Gutes zu berichten gibt!! Freue mich mit und für euch!! :P

Kannst du mir mal sagen welcher TA das ist?
Liebe Grüße
:flower:

Danni mit Siria & Dina :pfote:

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 03.11.2006 17:23

Liebe Helli!
das freut mich sehr, daß Paula auf dem Weg der Besserung ist und die Leber auch wieder normal!
Ich denke auch, daß das mit dem Durchfall durchaus noch länger dauert! Bei Mikesch hat ja ein normaler Durchfall schon 2 Wochen gebraucht, bis er vollständig weg war! Der Darm braucht wirklich sehr lange, bis er wieder normal arbeitet. Bei einer so schweren Entzündung denke ich, entsprechend länger!
Das wird schon!
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Benutzeravatar
elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 968
Registriert: 16.05.2006 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon elfmerlin » 04.11.2006 10:52

Hi Helli,

heute gehst du ja zum TA. Bin mal gespannt, was er sagen wird. Die Tendenz bei denen Katzis geht ja wirklich auf besser. Wie schön.
Schreib dann, wenn du zu hause bist.

Benutzeravatar
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 679
Registriert: 15.10.2006 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Müllheim / Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon maurea » 04.11.2006 22:33

Das klingt doch schonmal viel besser, als die Male davor!!

Jetzt drücke ich dir und deine Katzen die Daumen, dass ihr die 5 Tage ohne Durchfall übersteht! :)

Ein schönes Wochenende dir noch!

Benutzeravatar
elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 968
Registriert: 16.05.2006 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon elfmerlin » 05.11.2006 11:01

Hi Helli,

erstmal Ruhe vor dem Arzt. Dass das mächtig lästig und anstrengend ist, vor allem für die Katzis, kann ich mir denken.
Ich weiß genau wie es dir geht, endlich wird es etwas besser, aber man kann sich nicht entspannen und wartet immer auf das dicke Ende. Kenne ich nur zu gut. Versuche (d.h. ich versuche das in solchen Momenten) einfach nicht soviel zu denken. Wenn dann die Gedanken und sorgen kreisen, immer wieder zurück gehen in die Gegenwart. Gucken, was jetzt ist und die Gedanken und Sorgen ziehen lassen, sonst kreiseln sie sich wieder hoch. Ich weiß, ist schön gesagt, aber schwer durchzuziehen.
Trotzdem erstmal ein schönes WE.

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 13.12.2006 05:45

Hallo Helli!
Mit welchem Medikament wurden denn die Kokzidien bei Euch behandelt?
Waren es Tabletten?
Seit gestern bin ich mit Emelie in Behandlung, habe Ihren Stuhl von 6 Tagen abgegeben und TA meinte, es könnten Kokzidien sein... :roll:
Das Ergebnis der Kotuntersuchung erfahre ich erst heute Mittag!
Wenn Emelie Kokzidien hat, könnten die anderen Beiden angesteckt sein? Dustee hat auch jetzt seit Emelie hat wieder Durchfall.
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 13.12.2006 20:33

Hallo Helli!
Der Ta hat heute nix gefunden, er wollte den Kot dann nochmal stärker anreichern und ich soll morgen mittag nochmal anrufen.
Ich weiß jetzt nicht, was mit Emelie ist, da sie heute den ganzen Tag nicht auf dem Klöchen war. Denke die Spritze von gestern stoppt erstmal alles.
Dustee war auf dem Klöchen und hatte heute Abend 2 Würstchen und nur einen dünnen Klecks zum Abschluss. Das fand ich schonmal ganz hoffnungsvoll. Ich füttere derzeit nur Kitten Nassfutter von Animonda mit Aktivkohlepulver und dann heute nachmittag noch gekochtes Hähnchenfleisch.
Ich hoffe auch, daß es nur normaler Kittendurchfall ist und nix mit Parasiten.
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste