Die Suche ergab 89 Treffer

von FidelKatro
18.09.2007 20:23
Forum: Katzenstreu
Thema: Was haltet ihr von "Catsan"?
Antworten: 19
Zugriffe: 2071

Ich hatte am Anfang sehr lange Catsan, das nicht-klumpende. Ich war eigentlich total begeistert davon. Ich hab jeden Tag den Haufen rausgemacht und hab das komplette Streu einmal in der Woche gewechselt. Nur ists dann doch etwas ins Geld gegangen. Der große Sack, weiß leider nicht, wie viel kg/l das...
von FidelKatro
17.08.2007 13:29
Forum: Katzenstreu
Thema: Katzenstreu Dein bestes
Antworten: 15
Zugriffe: 2786

Ich hab auch mal so ein Silikatstreu für meine Katzen gekauft... Na ja, wir waren alle nicht so zufrieden damit. Da hat sich unten am Boden die Flüssigkeit gesammelt. Das war dann weniger angenehm...
von FidelKatro
17.08.2007 13:27
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Kater will kein TF
Antworten: 7
Zugriffe: 588

Frisst er das TF, wenn du es über das NF streust? Vielleicht bekommt er dann so keinen Durchfall...?

Wobei, ich tät auch mal beim TA anrufen und nachfragen...
von FidelKatro
20.02.2007 11:12
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: 7 Monate alt, wann wird sie Rollig und wie merke ich es??
Antworten: 48
Zugriffe: 2728

Ich kann es eben nur nicht verstehen, dass man sich rein - auf "eine" Meinung (TA und mag er noch so toll sein) verlässt und - just for fun mal erleben will, wie sich so eine Rolligkeit auswirkt (ist für mich purer Egoismus) na ja, also ich habe doch schon etwas länger eine katze und bin ...
von FidelKatro
19.02.2007 20:47
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: 7 Monate alt, wann wird sie Rollig und wie merke ich es??
Antworten: 48
Zugriffe: 2728

aaah, ok. danke 8)
von FidelKatro
19.02.2007 20:33
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: 7 Monate alt, wann wird sie Rollig und wie merke ich es??
Antworten: 48
Zugriffe: 2728

hi! erst mal hab ich ne frage: wie macht ihr das denn, dass ihr aus einem posting eine bestimmte stelle herausholt? also ich meine diese beige hinterlegten stellen? ad phoebe ist rollig: ich find das gar nicht so schlimm. sie gurrt herum und weltzt sich hin und wieder. aber die meiste zeit schläft s...
von FidelKatro
19.02.2007 17:05
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: 7 Monate alt, wann wird sie Rollig und wie merke ich es??
Antworten: 48
Zugriffe: 2728

Hallo Judith! Also ich denke mal, dass es sehr natürlich ist, wenn eine Katze rollig wird. Ich bin nicht der Ansicht, dass es üblich ist... Und ich vertraue meinem TA dann doch so weit, dass er weiß, was er tut. Es ist sicher nicht die angenehmste Zeit, die eine Katze in ihrem Leben durchmachen muss...
von FidelKatro
19.02.2007 12:16
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: 7 Monate alt, wann wird sie Rollig und wie merke ich es??
Antworten: 48
Zugriffe: 2728

... aber vielleicht ruf ich einfach mal an und erklär meine situation. er wird mir dann schon sagen, ob ich noch warten, oder mit phoebe zur kastration kommen soll...

eine dauerrolligkeit will ich ihr natürlich auch nicht zumuten.
von FidelKatro
19.02.2007 12:13
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: 7 Monate alt, wann wird sie Rollig und wie merke ich es??
Antworten: 48
Zugriffe: 2728

also mein TA hat mir das ganz plausibel erklärt, warum es nicht schlecht ist, bis zum ersten mal rollig sein zu warten. es sind dann alle organe groß genug, die katze ist definitiv erwachsen. er hat nichts davon gesagt, dass die katze dann nicht mehr wachsen würde oder so. es geht einfach nur darum,...
von FidelKatro
19.02.2007 11:33
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: 7 Monate alt, wann wird sie Rollig und wie merke ich es??
Antworten: 48
Zugriffe: 2728

mir ist schon klar, dass es weder für mensch, noch für tier angenehm ist. aber wenn mir mein TA dazu rät, die katze einmal rollig werden zu lassen, dann werde ich mich auch daran halten. ins freie kann meine katze nicht entwischen. ich wohne im dritten stock und sollte sie mir aus der wohnung entwis...
von FidelKatro
19.02.2007 10:45
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: 7 Monate alt, wann wird sie Rollig und wie merke ich es??
Antworten: 48
Zugriffe: 2728

hi! ich hab das gleiche problem. meine katze ist schon 10 monate alt und war noch nicht rollig. zumindest hätt ich nix gemerkt. mein TA hat mir auch empfohlen, abzuwarten, bis sie einmal rollig war, denn dann kann man sich sicher sein, dass die katze ausgewachsen ist. bei mir istst aber auch kein pr...
von FidelKatro
19.02.2007 10:30
Forum: Katzenfutter
Thema: Problem bei Umstellung -- Evtl. doch Happy Cat ??
Antworten: 6
Zugriffe: 547

hi birdy! also ich kenn das. hihi. die lieben mietzen kommen von einem auf den anderen tag drauf, dass ihnen das futter ja doch nicht schmeckt. ich an deiner stelle würde es einfach mal stehen lassen. wechsel nicht gleich zu einem anderen. ich könnte mir vorstellen, dass sie einfach nur ausprobieren...
von FidelKatro
04.01.2007 13:01
Forum: Katzenfutter
Thema: Gesundes Nassfutter????
Antworten: 12
Zugriffe: 727

also mein TA hat mir gesagt, dass man auch gelee vermeiden soll... ich kenne das problem mit dem nicht fressen wollen! mein rocky hat sicher drei jahrelang fast nichts gefressen... dem ensprechend dünn war er auch. ich hab ihn jetzt ganz auf TF (Select Gold) umgestellt - hin und wieder gibts gekocht...
von FidelKatro
06.12.2006 08:02
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Kater spielt mit seinem Pipimännchen
Antworten: 17
Zugriffe: 1824

Hallo!

Find ich ja witzig! Katzen sind ja wirklich kreativ, was ihre Spiele betrifft *ggg*
Also gespielt hat mein Kater nicht unbedingt damit, aber er hat es immer schön präsentiert... Aber seit dem er kastriert ist, ist damit Ruh.

LG,
von FidelKatro
06.12.2006 07:59
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Vor u. zwischen die Füße rennen
Antworten: 11
Zugriffe: 874

bei mir ist das auch so. :roll: manchmal ganz schön gefährlich, wenn man sehr verschlafen ist... :?

Zur erweiterten Suche