Die Suche ergab 9112 Treffer

von hildchen
30.09.2020 22:18
Forum: Brennpunkt
Thema: Nachbar muss ausziehen..ich und mein Mann haben Sorge, das er die Katzen zurück läßt
Antworten: 5
Zugriffe: 107

Re: Nachbar muss ausziehen..ich und mein Mann haben Sorge, das er die Katzen zurück läßt

Da drücke ich diesen süßen Fellnasen ganz fest die Daumen! Gibt es bei Euch die Seite nebenan.de ? Das ist eine ganz tolle Seite, auf der sich Leute aus der Nachbarschaft gegenseitig mit allem möglichen helfen. Da könnte man vielleicht auch Hilfe für die Katzen finden. Viel Glück?
von hildchen
29.09.2020 21:22
Forum: Romane und Krimis
Thema: Bob der Streuner
Antworten: 22
Zugriffe: 11997

Re: Bob der Streuner

Sehr!
von hildchen
25.09.2020 23:17
Forum: Brennpunkt
Thema: Nachbar muss ausziehen..ich und mein Mann haben Sorge, das er die Katzen zurück läßt
Antworten: 5
Zugriffe: 107

Re: Nachbar muss ausziehen..ich und mein Mann haben Sorge, das er die Katzen zurück läßt

Vorwürfe sind das Letzte, was man Euch machen könnte! Ihr habt Euch um die Katzen gekümmert, so gut Ihr es (heimlich) konntet, und ich finde es ganz toll von Euch, dass Ihr Euch Gedanken über diese "fremden" armen Geschöpfe macht! Kann man Euch beweisen, dass Ihr wisst, dass sie eigentlich...
von hildchen
19.09.2020 23:57
Forum: Katzenfutter
Thema: Neues Katzenfutter
Antworten: 10
Zugriffe: 4264

Re: Neues Katzenfutter

Außer ein paar gefrorenen Mäusen, Ratten und Küken in verschiedenen Wachstumsstadien kann ich da kein vollwertiges Katzenfutter finden! Es widerstrebt mir, da eingefrorene Leichen kleiner Tiere aufzutauen und meinen Katzen vorzusetzen (grusel!) und ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Ladies da...
von hildchen
07.09.2020 22:56
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Umzug in 3 Monaten...
Antworten: 20
Zugriffe: 3009

Re: Umzug in 3 Monaten...

Muss man auch nicht. Die Userin wollte nur einen Werbelink unterbringen.
von hildchen
02.09.2020 23:40
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Das Miau der Katze
Antworten: 17
Zugriffe: 7406

Re: Das Miau der Katze

Lilly und Mariechen sind leider vor 12 bzw. 7 Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen. Seit Ende Januar habe ich zwei neue Katzen, Snickers und Guiness, mittlerweile 11 Jahre alte Schwestern. Die haben wieder ganz andere Töne auf Lager, obwohl sie aussehen wie meine Sternchen. Snickers hat so ein...
von hildchen
28.08.2020 17:30
Forum: Allgemeines
Thema: Achtung - Sirenen-Warntag am 10. September
Antworten: 0
Zugriffe: 132

Achtung - Sirenen-Warntag am 10. September

Hier eine Meldung der Welttierschutzgesellschaft über den Warntag am 10. September von 11.00 bis 11.20 Uhr: https://welttierschutz.org/warntag/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_term=https%3A%2F%2Fwelttierschutz.org%2Fwarntag&utm_content&utm_campaign=20200827-Sonder-Tierschu...
von hildchen
27.08.2020 18:43
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Sydney hat Nierenprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 247

Re: Sydney hat Nierenprobleme

Na, wenn es ihm besser geht, darf er auch vor dem Fernseher liegen! :wink: Meine Guiness liegt neuerdings gerne vor dem Drucker. :lol:
von hildchen
26.08.2020 21:25
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Sydney hat Nierenprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 247

Re: Sydney hat Nierenprobleme

Das tut mir leid, dass Sydney Nierenprobleme hat - er hat ja schon ein für Katzen biblisches Alter! Es gibt etliche andere Nierendiätfutter, die auch preislich wesentlich günstiger sind als Royal Canin. Der Marke traue ich sowieso nicht, oft schadet das Futter mehr als es nützt, aber es wird halt ag...
von hildchen
22.08.2020 16:24
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Neues Zuhause, neue Menschen.....
Antworten: 11
Zugriffe: 673

Re: Neues Zuhause, neue Menschen.....

Hallo Astrid, was für wunderbare Nachrichten! Ich freue mich sehr, dass Schneechen jetzt richtig bei Euch angekommen ist! Wer weiß, welche (schlechten) Erfahrungen sie in ihrem Leben machen musste? Und dann noch zu Anfang der Ärztemarathon mit Spritzen etc. Da kann sie wirklich viel Zeit brauchen, u...
von hildchen
05.08.2020 15:47
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Neues Zuhause, neue Menschen.....
Antworten: 11
Zugriffe: 673

Re: Neues Zuhause, neue Menschen.....

Hallo Astrid, es hört sich an, als würdet Ihr alles richtig machen und Schneechen sich bei Euch wohlfühlen! Und Euch tun Spaziergänge durch den Garten bestimmt auch gut. :wink: Und das schlechte Fressen kann auch an den warmen Temperaturen liegen, meine haben derzeit auch nicht viel Appetit. Keine g...
von hildchen
04.08.2020 22:47
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Neues Zuhause, neue Menschen.....
Antworten: 11
Zugriffe: 673

Re: Neues Zuhause, neue Menschen.....

Hallo Astrid, bitte melde Dich doch mal wieder, erzähle, was Du unternommen hast und wie es der Süßen jetzt geht! Das interessiert mich sehr! Du hast Dich jetzt einige Tage nicht mehr gemeldet und ich mache mir doch Gedanken! Dem Namen Schneechen entnehme ich, dass sie eine weiße Katze ist. Hat sie ...
von hildchen
30.07.2020 16:38
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Neues Zuhause, neue Menschen.....
Antworten: 11
Zugriffe: 673

Re: Neues Zuhause, neue Menschen.....

Hallo Astrid, ja, da hast Du bestimmt recht! Diese plötzliche Wesensveränderung deutet darauf hin, dass sie ein angsteinflößendes Erlebnis gehabt haben muss. Denn am Anfang war ja alles in Ordnung gewesen. 2 dicke Kater - hui - da hätte ich als kleines Katzenmädchen auch einen Schrecken bekommen! Un...
von hildchen
28.07.2020 23:38
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Neues Zuhause, neue Menschen.....
Antworten: 11
Zugriffe: 673

Re: Neues Zuhause, neue Menschen.....

Schade, dass eine zweite Katze nicht in Frage kommt! Dann könntet Ihr es vielleicht mit einem Feliway-Stecker versuchen, der verströmt Katzen-Wohlfühl-Pheromene. Oder auch mit Zylkene, das ist ein Nahrungsergänzungsmittel zur Beruhigung in Angstsituationen. Vielleicht hilft das eine oder andere, ich...
von hildchen
28.07.2020 22:38
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Neues Zuhause, neue Menschen.....
Antworten: 11
Zugriffe: 673

Re: Neues Zuhause, neue Menschen.....

Liebe Astrid, schön, dass Du zu uns gefunden und geschrieben hast, auch wenn der Anlass eher traurig ist! Ich kann Deine Verzweiflung gut nachempfinden. Ihr habt es gut gemeint, aber die Süße scheint irgendwelche Katzensorgen zu haben, die sich Euch nicht erklären. Was fehlt Ihr nur? Sie ist körperl...

Zur erweiterten Suche