Die Suche ergab 8952 Treffer

von hildchen
12.11.2018 22:11
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: willkommen atreyu
Antworten: 99
Zugriffe: 11748

Re: willkommen atreyu

Über Deine Miepie-Berichte freue ich mich immer wie Bolle! Obwohl mir das Lesen dabei oft schwer fällt, weil ich mir zwischendurch immer wieder die Lachtränen abputzen muss! :lol: Du schreibst immer so anschaulich, dass bei mir jedes Mal ein Film abläuft! Bist Du sicher, dass er bei seinen Beutezüge...
von hildchen
03.11.2018 23:17
Forum: Katzenfutter
Thema: Leonardo Katzenfutter
Antworten: 8
Zugriffe: 177

Re: Leonardo Katzenfutter

Mariechen hatte früher mehrmals Blasenentzündungen und hat anschließend Hill's c/d multicare (oder so) bekommen, danach mochte sie erst mal lange Zeit (Jahre!) kein anderes Futter - sie rührt leider nur Trofu an. Ich habe ihr immer wieder anderes Futter angeboten, weil ich es nicht gut fand, ihr imm...
von hildchen
02.11.2018 22:58
Forum: Allgemeines
Thema: Wer einen Moderator braucht...
Antworten: 1
Zugriffe: 115

Wer einen Moderator braucht...

...wendet sich am besten per PN an mich oder eine meiner Mitstreiterinnen, das sehen wir ja in unseren Emails.
Wir werden uns dann darum kümmern.
Ich habe Wichtigeres zu tun, als hier Totenwache zu schieben, und das gilt sicher auch für Räubertochter und sabina.
von hildchen
31.10.2018 23:59
Forum: Allgemeines
Thema: Meldung eines Deckkaters / kranke Kätzchen
Antworten: 7
Zugriffe: 176

Re: Meldung eines Deckkaters / kranke Kätzchen

Danke, Saskia! Wieder was gelernt.
von hildchen
29.10.2018 16:43
Forum: Allgemeines
Thema: Meldung eines Deckkaters / kranke Kätzchen
Antworten: 7
Zugriffe: 176

Re: Meldung eines Deckkaters / kranke Kätzchen

Es gibt auch erwachsene Kinder. :wink:
von hildchen
29.10.2018 16:22
Forum: Allgemeines
Thema: Meldung eines Deckkaters / kranke Kätzchen
Antworten: 7
Zugriffe: 176

Re: Meldung eines Deckkaters / kranke Kätzchen

Du hast absolut Recht - es ist ganz allein Deine Verantwortung. Und wenn Du das Profil hier einstellen würdest, hättest Du wahrscheinlich bald eine Verleumdungsklage am Hals! Wir hatten vor gar nicht langer Zeit hier einen Thread, wo vor dem Kauf von Kitten und Welpen bei ebay-Kleinanzeigen gewarnt ...
von hildchen
27.10.2018 22:48
Forum: Allgemeines
Thema: Katzenfans aufgepasst :)
Antworten: 297
Zugriffe: 44905

Re: Katzenfans aufgepasst :)

Mit ein wenig stöbern findet Ihr ganz tolle Katzensachen bei "wish" - für unglaubliche Preise! :wink:
von hildchen
13.10.2018 22:29
Forum: Allgemeines
Thema: Kleine Geschichten rund um unsere eigenen Katzen
Antworten: 122
Zugriffe: 4197

Re: Kleine Geschichten rund um unsere eigenen Katzen

Das süße Mariechen kann aber auch ganz schön bekloppt sein - weiß der Himmel, was da in dem kleinen Kopp abgeht! :shock: Heute hatte ich eine angebrochene Dose zerkleinerten Knoblauch aus dem Gefrierschrank geholt, der Inhalt war etwas zusammengeballt und ich lockerte ihn auf. Da muss mir unbemerkt ...
von hildchen
11.10.2018 22:52
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Verstopfung ?
Antworten: 4
Zugriffe: 347

Re: Verstopfung ?

Wie schaut es jetzt mit Cindy aus? Hast Du herausfinden können, was mit ihr los ist/war?
von hildchen
10.10.2018 21:37
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Verstopfung ?
Antworten: 4
Zugriffe: 347

Re: Verstopfung ?

Beobachte sie gut, ob sie Kot absetzt. Es kann auch andere Gründe haben, z. B. Würmer. Ich hatte bei Mariechen auch mal Verstopfung im Verdacht, weil sie immer so lange da hockte und nichts kam, da stellte sich aber heraus, dass es eine Blasenentzündung war. Sollte es wirklich Verstopfung sein, kann...
von hildchen
24.09.2018 17:21
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Verdacht auf Nierentumor
Antworten: 15
Zugriffe: 777

Re: Verdacht auf Nierentumor

Na, dann erst mal gute Besserung! :love:
Das Schmerzmittel - sind das Pillen oder ein flüssiges? Ich hatte damals flüssiges Metacam für mein Mariechen, und meine Mäkelmiez, in die keine Pille hineingeht, fand es sogar ausgesprochen lecker!
von hildchen
24.09.2018 12:27
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Verdacht auf Nierentumor
Antworten: 15
Zugriffe: 777

Re: Verdacht auf Nierentumor

Ich freu mich für Dich und Patsy° :kiss:
Könnte eine Fehlfunktion der Schilddrüse vorliegen (wegen des Gewichtsverlustes)?
von hildchen
22.09.2018 23:43
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: 3 Monate nach Zahn OP katze frisst nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 534

Re: 3 Monate nach Zahn OP katze frisst nicht

In deiner Situation in der „Diaspora“ ist es sehr klug, immer Vorräte im Haus zu haben! Ich ziehe den Hut vor dir, dass du dich so um die armen Miezen kümmerst! :kiss:
von hildchen
22.09.2018 21:58
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: 3 Monate nach Zahn OP katze frisst nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 534

Re: 3 Monate nach Zahn OP katze frisst nicht

Hallo Hilda, alles Gute beim TA und dass ihr geholfen werden kann! Aber die Süße muss in der Zwischenzeit etwas gefressen haben, sonst wäre sie nicht mehr da! Mit Sicherheit nicht so viel wie sonst, sie ist ja dünner geworden, aber gar nicht gefressen kann nicht sein, nicht 3 Monate! Das muss nicht ...
von hildchen
15.09.2018 22:05
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Gebrochene Schulter
Antworten: 1
Zugriffe: 292

Re: Gebrochene Schulter

Der richtige Ansprechpartner für diese Frage ist eindeutig der Tierarzt! Das Einzige was ich dazu sagen kann, ist, dass er noch jung ist und das seine Chancen sehr verbessert. Und selbst wenn ich ihn hier telepathisch röntgen könnte, kann ich doch leider Röntgenbilder nicht gut beurteilen. :wink: Ic...

Zur erweiterten Suche