Die Suche ergab 16 Treffer

von Esther65
18.07.2017 13:38
Forum: Alternative Medizin
Thema: Zeckenbefall alternativ behandeln
Antworten: 10
Zugriffe: 2798

Re: Zeckenbefall alternativ behandeln

Hallo Ihr lieben, ich habe von einer Freundin den Tipp bekommen, dass Cistus bei Hunden und Katzen gut gegen Flöhe helfen soll. Den Tee habe ich schon lange im Haus und nutze ihn für mich, aber das er auch für meine Tiere gut ist, ist noch neu für mich. Gern berichte ich euch, wenn ich erfahrungen g...
von Esther65
06.07.2017 09:33
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Zeckenabwehr mit so wenig Chemie wie möglich/nötig
Antworten: 6
Zugriffe: 1398

Re: Zeckenabwehr mit so wenig Chemie wie möglich/nötig

Ja so habe ich dass ja leider auch gehört. Mein ehemaliger Tierarzt schwört wiederum darauf und gibt das seinen Hunden seit Markeinführung. Ich möchte es jedoch in keinem Fall geben. :?
von Esther65
06.07.2017 09:31
Forum: Symptome
Thema: Ist die Einzelhaltung wirklich so schlecht?
Antworten: 6
Zugriffe: 1521

Re: Ist die Einzelhaltung wirklich so schlecht?

Prima vielen Dank für Eure Antworten.
Da muss ich mir doch nochmals Gedanken machen. :s2445:
von Esther65
04.07.2017 09:34
Forum: Operation und Narkose
Thema: Louisa nach der Narkosespritze verstorben
Antworten: 18
Zugriffe: 3791

Re: Louisa nach der Narkosespritze verstorben

Es ist schon etwas her, aber ich war so gerührt von Eurer Geschichte. Alle Gute an die kleine Maus - wo immer Sie jetzt sein mag....
von Esther65
04.07.2017 09:31
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Zecken, Frontline, Boreliose
Antworten: 17
Zugriffe: 3232

Re: Zecken, Frontline, Boreliose

Auch Hauskatzen können Flöhe bekommen und haben. Habe mich mit meinem ersten Kater immer drauf verlassen, dass das nicht möglich ist und musst mich beim Tierarzt dann eines besseren belehren lassen. 60% aller Hauskatzen haben - laut seiner Aussage - Flöhe. Er setzte den Kamm an und aus Chicos Fell v...
von Esther65
04.07.2017 09:24
Forum: Symptome
Thema: Ist die Einzelhaltung wirklich so schlecht?
Antworten: 6
Zugriffe: 1521

Ist die Einzelhaltung wirklich so schlecht?

Ich weiss hier scheiden sich die Geister - aber ist es wirklich so schlecht eine Katze in Einzelhaltung zu halten.
Wäre Sie in jedem Fall glücklicher mit einem zweiten Tiger?
von Esther65
04.07.2017 09:22
Forum: Symptome
Thema: dünner Kot und erbrechen
Antworten: 7
Zugriffe: 1969

Re: dünner Kot und erbrechen

Ich gehe immer recht schnell zum Tierarzt aber einfach nur weil ich eine Panicktante bin und ich danach beruhigter.
Wir selber haben ja auch mal eine Magen-Darm-Virus und gehne nicht direkt zum Arzt.
von Esther65
30.06.2017 09:22
Forum: Tierarzt
Thema: Kosten für Impfung
Antworten: 79
Zugriffe: 146740

Re: Kosten für Impfung

gegen was lasst Ihr Eure Fellnasen denn Impfen?
von Esther65
30.06.2017 09:21
Forum: Tierarzt
Thema: Kosten für Impfung
Antworten: 79
Zugriffe: 146740

Re: Kosten für Impfung

habe gerade nachgeschaut. das letzte mal waren es bei uns 52 Euro.
lg
von Esther65
30.06.2017 09:19
Forum: Tierarzt
Thema: Keine falsche Ehrfurcht vor Tierärzten
Antworten: 16
Zugriffe: 2934

Re: Keine falsche Ehrfurcht vor Tierärzten

Am besten ist das wirklich der Wechsel.
Man kommt ja so auch nicht weiter.
Eigentlich traurig. Ich wäre als Arzt froh wenn die Patienten mitgdenken würden....
von Esther65
29.06.2017 09:39
Forum: Alternative Medizin
Thema: Zeckenbefall alternativ behandeln
Antworten: 10
Zugriffe: 2798

Re: Zeckenbefall alternativ behandeln

Das ist wirklich auch eine meiner größten Sorgen, dass unsere kleine eine Zecke abbekommen könnte. Wieviele Wochen musste Sie das Antibiotika den nehmen? Das Kokosöl ist halt auch - aufs Fell augetragen - eine kleine Sauerei und ein Geschmiere. Meine Freundin reibt Ihren Hund damit ein - mit viel Er...
von Esther65
29.06.2017 09:35
Forum: Tierarzt
Thema: Keine falsche Ehrfurcht vor Tierärzten
Antworten: 16
Zugriffe: 2934

Re: Keine falsche Ehrfurcht vor Tierärzten

Das hasst Du schön und treffend gesagt! :s2445:
von Esther65
29.06.2017 09:33
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Zeckenabwehr mit so wenig Chemie wie möglich/nötig
Antworten: 6
Zugriffe: 1398

Re: Zeckenabwehr mit so wenig Chemie wie möglich/nötig

Uns wurde dringend von Bravecto abgeraten weil es bei Hunden wohl schon zu Todesfällen kam. Aber es ranken sich soviele Horrorgeschichten im Internet. Wenn Eure Katze das gut verträgt und es hilft ist es für Euch natürlich eine Möglichkeit. Ich hatte gehofft noch auf mehr antwortet zu treffen. Kennt...
von Esther65
28.06.2017 09:44
Forum: Tierarzt
Thema: Keine falsche Ehrfurcht vor Tierärzten
Antworten: 16
Zugriffe: 2934

Re: Keine falsche Ehrfurcht vor Tierärzten

Mein letzter Tierarzt hatte mich gefragt ob ich oder er der Tierarzt sei? Mmmmh ich weiss, dass ich es nicht bin aber das hält mich nicht davon ab mich zu informieren und vielleicht auch mal ab und zu eine lästige Frage zu stellen. Ein guter Tierarzt hat die passenden Antworten und arbeitet zusammen...
von Esther65
28.06.2017 09:40
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Zeckenabwehr mit so wenig Chemie wie möglich/nötig
Antworten: 6
Zugriffe: 1398

Zeckenabwehr mit so wenig Chemie wie möglich/nötig

Unsere Eleni verträgt von mal zu mal das Spot Effipro immer schlechter. Ich bin da sehr aufmerksam und das letzte mal hat Sie sogar mit Fellausfall und einem kleinen Exzem reagiert. Was gebt ihr Euren Katzen vorbeugend in der Zeckensaison? Ich weiss, dass man bei Hunden auch vieles über das Futter s...

Zur erweiterten Suche