Die Suche ergab 368 Treffer

von HelftMerle
23.01.2019 10:03
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Unberechenbare Attacken gegen Menschen
Antworten: 258
Zugriffe: 40812

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Ich habe Merle seid über 3 Jahren in fb auf div. Seiten und Gruppen vorgestellt, nicht erst jetzt ;) Ich habe nur jetzteine Gruppe gegründet, für genau solche Katzen wie Merle, um sie zu sammeln, und sich ggf gegenseitig auszutauschen bzgl Arbeiten mit solchen Katzen, Vermittlung etc... ;) Naja, ich...
von HelftMerle
22.01.2019 11:48
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Unberechenbare Attacken gegen Menschen
Antworten: 258
Zugriffe: 40812

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Merlchen hat nen neuen lieblings Liegeplatz - oben auf dieser geschwungenen Plattform, auf dem Handtuch :-) Da liegt sie jetzt immer, wenn wir runter kommen. Und da sie nicht direkt nach unten kommt, nimmt sie immer den Weg über den anderen Kratzbaum. Wenn wir ein Regal haben, werde ich da wohl auch...
von HelftMerle
18.01.2019 21:32
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Unberechenbare Attacken gegen Menschen
Antworten: 258
Zugriffe: 40812

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Ja, mir gefällt die anordnung auch nicht so, aber ich kann die Kratzbäume leider nur dort hin stellen, weil am Fenster der Boden klamm ist und unte drunter schimmeln würde. Dort kommt noch ein Regal hin und die Höhlen dann ins Regal. Tja... da hast du recht Hildchen... ein richtiges Zuhause fehlt ei...
von HelftMerle
18.01.2019 20:28
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Unberechenbare Attacken gegen Menschen
Antworten: 258
Zugriffe: 40812

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

https://up.picr.de/34865866cx.jpg https://up.picr.de/34865877de.jpg Kratzbaum und Tonne kamen heute. Kratzbaum ist echt top verarbeitet und stabil. Kratztonne stand mir etwas zu unsicher, deshalb hab ich sie zwischen rein geklemmt ;) Merlchen hat auch alles soweit erkundet, Bilder laden bei Youtube...
von HelftMerle
16.01.2019 21:37
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Unberechenbare Attacken gegen Menschen
Antworten: 258
Zugriffe: 40812

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Ja, wenn sie mir nicht die Hunde zerlegen würde, würden wir sie ja behalten und mit zu uns rauf nehmen. Aber so absolut unmöglich, leider :(
von HelftMerle
16.01.2019 18:26
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Unberechenbare Attacken gegen Menschen
Antworten: 258
Zugriffe: 40812

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Danke Dir für Dein liebes Angebot Nurena. Merle hat ja noch gut Polster auf ihrem Pflegekonto, sodass ich jetzt einen tollen Kratzbaum, eine Kratztonne, ein Doppelregal (und ggf noch ein kleineres Regal fürs Fenster, mal sehn wie es ist wenn die Sachen stehn;) ) ordern konnte :) Und es ist sogar noc...
von HelftMerle
13.01.2019 12:21
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Unberechenbare Attacken gegen Menschen
Antworten: 258
Zugriffe: 40812

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Heute morgen, ganz früh, kam mir ganz spontan die Idee, Merle Gehege etwas aufzurüsten. Da sie ja wohl eher noch länger hier sein wird, soll sie es auch so schön wie möglich haben ,-) Ich würde ihr gerne 2-3 Holzregale rein stellen, die sie als Catwalk, höheren Aussichtsturm und erhöhten Schlafplatz...
von HelftMerle
23.12.2018 22:23
Forum: Andere Tiere
Thema: Aquarium
Antworten: 10
Zugriffe: 964

Re: Aquarium

https://up.picr.de/34651980wq.jpg https://up.picr.de/34651983ge.jpg Das Große mit Lyra Schwertträgern, Otocinclus, Ancystrus schildpatt longfin und ein Pärchen Zwergbuntbarsche und das Kleine mit L Welsen und Garnelen und paar Guppy Männchen ;) Beides Südamerika Becken ;)
von HelftMerle
23.12.2018 22:17
Forum: Andere Tiere
Thema: Aquarium
Antworten: 10
Zugriffe: 964

Re: Aquarium

Ich bin seid 25 Jahren begeisterte Aquarianerin, und war nur kurzzeitig mal ohne ;) Wir haben ein 190L Eckaquarium, ein kleineres Welsaquarium und mein Mann ein 130L Meerwasser Becken. Ich kann dir nur raten mindestens 80er Becken mit um die 125Liter als Einsteigerbecken zu holen. In 60er kannst du ...
von HelftMerle
23.12.2018 16:48
Forum: Tumore und Geschwüre
Thema: Knötchen an der Brust :(
Antworten: 82
Zugriffe: 13858

Re: Knötchen an der Brust :(

Meine kleine, tapfere Baby weilt zum Glück immernoch unter uns :s2449: Meine kleine Kämpferin ;-) Zuerst dachte ich, wir erleben ihren 15. Geburtstag nicht mehr, an Weihnachten nicht zu denken, aber sie hat uns alle Lügen gestraft ;-) Sie ist super gelaunt, dann dem richtigen AB stinkt und süfft sie...
von HelftMerle
23.12.2018 14:56
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Unberechenbare Attacken gegen Menschen
Antworten: 258
Zugriffe: 40812

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Unser viertes, gemeinsames Weihnachten steht vor der Türe.... und ich nutze dieses mal für eine lange überfälliges Update ;-) Vier Jahre, in denen ich es nicht geschafft habe, für Merle ein Zuhause zu finden... :-( Leider hatte ich viel um die Ohren, und bin meist nur mit Handy online, was etwas kni...
von HelftMerle
17.02.2018 16:12
Forum: Impfungen
Thema: Wie oft und gegen was lasst ihr Eure Katzen impfen?
Antworten: 31
Zugriffe: 3764

Re: Wie und was lässt ihr Eure Katzen Impfen?

Ja, es war laut TA ein typisches Impfsarkom. Musste leider damals 2x innerhalb kurzer Zeit operiert werden. Sie hat halt seid dem ein richtiges " Loch" zwischen den Schulterblättern.Aber dank Schlangengift etc kam es nicht mehr wieder :) Sicher, wenn man im TH mit Leukose oder Seuche Katze...
von HelftMerle
16.02.2018 18:28
Forum: Tumore und Geschwüre
Thema: Knötchen an der Brust :(
Antworten: 82
Zugriffe: 13858

Re: Knötchen an der Brust :(

Heute Nacht überkam es mich dann... ich wurde wach weil ich nicht weiß wie oder wo ich meine Mazs bestatten soll... oder einächern... oder... oder... Was ich definitiv nicht mag ist eine Urne... ich will dass sie frei sein darf... sie war ihr Leben lang nur drinnen... :( Auch schläft sie heute viel,...
von HelftMerle
15.02.2018 18:48
Forum: Impfungen
Thema: Wie oft und gegen was lasst ihr Eure Katzen impfen?
Antworten: 31
Zugriffe: 3764

Re: Wie und was lässt ihr Eure Katzen Impfen?

Da meine Sassy mit 3 Jahren ein Impfsarkom/Fibrosarkom entwickelt hatte, wurden alle meine Katzen ab dem Zeitpunkt nie mehr geimpft.

Unsere beiden Freigänger wurden nur Grundimmunisiert.
von HelftMerle
15.02.2018 12:07
Forum: Tumore und Geschwüre
Thema: Knötchen an der Brust :(
Antworten: 82
Zugriffe: 13858

Re: Knötchen an der Brust :(

Sooo... nach jeden Hoch kommt auch ein Tief... Babys zweiter Tumor ist auch aufgegangen :( Wir haben die Schmerzmitteldosis leicht erhöht und ich soll neben der Manukahonig Salbe jetzt auch 1x am Tag Necrolyt Salbe drauf machen. Der zweite Tumor süfft leider etwas, aber das liegt wohl daran dass er ...

Zur erweiterten Suche