Die Suche ergab 195 Treffer

von Pauli
11.05.2016 07:43
Forum: Katzenfutter
Thema: Futterproben und Futtertest für Jedermann
Antworten: 11
Zugriffe: 2909

Re: Futterproben und Futtertest für Jedermann

Danke für den Hinweis! Pauli ist ja so wählerisch, dass neue Futtervorschläge sehr willkommen sind. Auf Seefisch bin ich gespannt. Das könnte eventuell etwas sein. Bei den anderen Sorten ahne ich schon wie es ausgehen wird: kurzes Schnuppern aus einem Meter Abstand, Igitt im Blick, Pfötchen schüttel...
von Pauli
04.05.2016 21:18
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Kater hört aufs Wort (na ja, fast :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 1795

Kater hört aufs Wort (na ja, fast :-)

Sagt mal, hören eure Katzen auch auf bestimmte Wörter oder Begriffe? Ich bin das von unseren früheren Katzen gar nicht gewöhnt, aber Pauli scheint genau zu verstehen, was man ihm sagt. :) Zuerst hatten wir ihm so Sache wie "weg, weg, weg" oder "stop, stop, stop" beigebracht, die ...
von Pauli
04.05.2016 20:13
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Katzensprache und Katzenverhalten
Antworten: 11
Zugriffe: 1757

Re: Katzensprache und Katzenverhalten

Ist zwar schon ein bisschen her, dass du ihn geschrieben hast, aber ich wollte trotzdem sagen, dass mich der Artikel sehr an Paulchen erinnert hat! Eine sehr gute und zutreffende Beschreibung der verschiedenen Verhaltensweisen! Kann ich rund heraus bestätigen. :)
von Pauli
01.01.2015 16:12
Forum: Allgemeines
Thema: Wie haben eure Katzen Silvester überstanden?
Antworten: 27
Zugriffe: 3406

Re: Wie haben eure Katzen Silvester überstanden?

Pauli war dieses Jahr überraschend schreckhaft. Letztes Jahr konnte er von den Raketen am Himmel nicht genug bekommen und ist aufgeregt von Fenster zu Fenster gelaufen, um ja nichts zu verpassen. Diesmal hat er sich an diversen Orten verkrochen und ließ sich nur mit gutem Zureden und Kraulen hervorl...
von Pauli
31.12.2014 17:02
Forum: Impfungen
Thema: HILFE, brauche dringend RAT BITTE
Antworten: 65
Zugriffe: 8856

Re: HILFE, brauche dringend RAT BITTE

Übergibt sie sich denn aktuell noch? Falls nicht, würde ich das Mittel bestellen - fürs nächste Mal. Ihr aber jetzt nicht noch etwas geben. Der Körper ist ohnehin damit beschäftigt mit der Impfung fertig zu werden. Sie muss v.a. trinken. Die Glukose wird sie eine Weile mit Energie versorgen. Sobald ...
von Pauli
06.07.2014 16:27
Forum: Allgemeines
Thema: Unverhofft kommt oft - I´m Happy
Antworten: 100
Zugriffe: 10198

Re: Unverhofft kommt oft - I´m Happy

MÄDCHEN http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi3.gif http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi69.gif Ich habe ein Mädchen..... Ich habe ein Mädchen....tralalalalalalalala http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi67.gif http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi69.gif :s2445: Das freut mich so für ...
von Pauli
06.07.2014 16:03
Forum: Katzen
Thema: Kater auf Textilienjagd
Antworten: 2
Zugriffe: 580

Re: Kater auf Textilienjagd

Dieter hat geschrieben:Darf ich vorstellen, Kollegen von ihm! :lol:


"Klepto-Cat" ... wunderbare Bezeichnung! :lol: Scheint ja gar nicht so selten zu sein, dass Katzen Sachen mopsen.
von Pauli
06.07.2014 11:13
Forum: Katzen
Thema: Kater auf Textilienjagd
Antworten: 2
Zugriffe: 580

Kater auf Textilienjagd

Habe gerade einen schönen Bericht über einen bayerischen Kater gesehen, der Nacht für Nacht auf Textilienjagd ist. Wer also etwas vermisst und nicht gerade in Hamburg wohnt, sollte mal reinschauen:


https://www.youtube.com/watch?v=Ii3cVRsZlck
von Pauli
19.06.2014 09:24
Forum: Allgemeines
Thema: Markiern - was tun?
Antworten: 46
Zugriffe: 5903

Re: Markiern - was tun?

Da du mit der Kamera verschiedene Katzen beim Markieren identifizieren konntest, besteht vielleicht die Möglichkeit, dass sie sich durch das erste Markieren bzw. die erste Katze herausgefordert fühlen? Das wird allerdings schwierig, sie zu identifizieren und dann die Ursache abzustellen. Du weißt ja...
von Pauli
05.06.2014 22:40
Forum: Allgemeines
Thema: Markiern - was tun?
Antworten: 46
Zugriffe: 5903

Re: Markiern - was tun?

Hat sich vielleicht etwas am Streu oder dem Standort der Klos geändert? Hast du sie mal gründlich sauber gemacht? Eventuell geht davon ein für uns nicht wahrnehmbarer Geruch aus, der eine der Katzen zum Protest herausfordert? Ich hoffe sehr, dass du die Sache schnell gelöst bekommst!
von Pauli
04.06.2014 20:42
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: dysbiose bei morpheus- verdacht auf pankreatitis
Antworten: 125
Zugriffe: 19965

Re: dysbiose bei morpheus

Ich würde auch lieber auf Nummer sicher gehen. Die Verdauung ist das Wichtigste. Insbesondere weil dein TA dir noch zeigen konnte, dass Morpheus noch "Reserven" auf den Rippen hat. Ich weiß, dass ein zu schnelles Abnehmen auch riskant sein kann, aber in diesem Fall ist die gesunde Verdauun...
von Pauli
04.06.2014 20:06
Forum: Anfängerfragen
Thema: Eingewöhnung: wie viel Kontakt ist sinnvoll?
Antworten: 152
Zugriffe: 21806

Re: Eingewöhnung: wie viel Kontakt ist sinnvoll?

Ich will nicht extra einen neuen Thread aufmachen, und es passt hier auch gut hinein, da es der nächste große Schritt für Pauli war: er hat heute erstmals Kontakt zu einem Mitbewohner hier im Haus aufgenommen! Über uns in der Wohnung lebt ein ca. 14-jähriger Kater, Freigänger und nach Aussage unsere...
von Pauli
29.05.2014 13:53
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Katzenwohnung *g
Antworten: 11
Zugriffe: 1765

Re: Katzenwohnung *g

Das sieht prima aus! Und wenn der Ausblick nicht mehr gefällt, könnte ich mir vorstellen, steht Kibah einfach auf und trägt das Häuschen auf dem Rücken an einen neuen Ort! :D
von Pauli
24.05.2014 07:22
Forum: Übergewicht
Thema: Nemo- das große Abnehmen. CatzFinefood bleibt drin!! S. 46
Antworten: 695
Zugriffe: 64282

Re: Wir haben es geschafft!! Nemo ist im einstelligen!!! S.3

Hollyleaf hat geschrieben:Außerdem ist er viel aktiver.


Das hilft jetzt bestimmt zusätzlich beim weiteren Abnehmen! :D Außerdem schenkt es ihm Lebensfreude und -qualität. Ich finde, ihr macht das prima! :s2452:
von Pauli
23.05.2014 21:01
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Zwei ängstliche Seelen - Wie finden sie zusammen?
Antworten: 136
Zugriffe: 16811

Re: Zwei ängstliche Seelen - Wie finden sie zusammen?

Die beiden gewöhnen sich bestimmt noch aneinander. Was ich besonders gut finde, ist, dass Shadow trotz seines scheuen Charakters so munter und selbstbewusst durch euer Haus tapst. Für ihn ist ja alles neu! Vielleicht könnt ihr die beiden noch unterstützen, wenn ihr versucht zusammen mit ihnen zu spi...

Zur erweiterten Suche