Die Suche ergab 900 Treffer

von Finalein
20.10.2017 13:44
Forum: Brennpunkt
Thema: Tierschutz-Tiere aus dem Ausland?
Antworten: 25
Zugriffe: 4819

Re: Tierschutz-Tiere aus dem Ausland?

Nicht Foto, sondern Forl.
Sorry, das Wörterbuch ist echt blöd.
von Finalein
20.10.2017 13:43
Forum: Brennpunkt
Thema: Tierschutz-Tiere aus dem Ausland?
Antworten: 25
Zugriffe: 4819

Re: Tierschutz-Tiere aus dem Ausland?

Ich habe drei Katzen aus schwierigen Situationen, sie alle kommen aus verschiedenen Tierheimen. Das Hiesige Tierheim wäre für mich kein Anlaufpunkt mehr, um eine Katze aufzunehmen, meine Erfahrungen waren da einfach sehr schlecht. Und Fine haben wir aus einem anderen Tierheim, mit Ohrmilben, Flöhen,...
von Finalein
29.05.2017 14:52
Forum: Brennpunkt
Thema: Ältere Menschen und junge Katzen
Antworten: 22
Zugriffe: 4695

Re: Ältere Menschen und junge Katzen

Sabine, ich kann Dich sooo gut verstehen. Ich hätte den Kampf auch aufgenommen. Das ist wirklich nicht leicht, aber es geht ja auch um Leben. Das der alten Dame, der Fische, der Katzen... Eigentlich sollte sie keine Tiere haben, sag ich jetzt mal so. Da ihr Herz ja wohl nicht mehr so mitmacht. Aber,...
von Finalein
02.05.2017 17:58
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Honig
Antworten: 25
Zugriffe: 6558

Re: Honig

Das ist dann der Nachteil.
von Finalein
02.05.2017 17:49
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Honig
Antworten: 25
Zugriffe: 6558

Re: Honig

Mh....Honig also. Shani hat grad 5 solcher Wunden.
Da sich zwei infiziert hatten, haben wir Antibiothika gegeben, vorher Silbercreme.
Wenn ich das so sehe, dann bestelle ich auch mal den Honig.
Den kann er sich nicht abkratzen, weil er schon seit Wochen mit Kragen rumläuft.
von Finalein
26.04.2017 13:17
Forum: Katzenfutter
Thema: Erfahrungen mit Katzenfutter gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 3289

Re: Erfahrungen mit Katzenfutter gesucht

Ich benutze Bozita und hoffe, damit das Beste zu tun für meine Drei. Mal unabhängig davon, gutes Fleisch für unsere Katzen. Egal ob Nestle( ich werde auf jedenFfall Konsequenzen daraus ziehen) oder ein anderer Hersteller. Es werden tausende von Kängurus abgeschlachtet für Katzenfutter und ich denke,...
von Finalein
26.04.2017 13:04
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Blinde Katze
Antworten: 9
Zugriffe: 2675

Re: Blinde Katze

Ich hatte eine blinde Katze, das heißt, sie wurde im Alter von 11 Jahren blind. Es hat ein bißchen gedauert, bis sie sich drauf eingestellt hatte, aber dann hat man es ihr nicht mehr angemerkt. Sie lief durch die Wohnung, wie die andere Katze auch. Und ja, man sollte nichts verändern oder stehen las...
von Finalein
19.04.2017 19:43
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Wer hat auch Gartenteich, Kröten und Katzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2320

Re: Wer hat auch Gartenteich, Kröten und Katzen?

Hallo Henrika, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben, mit drei Katzen im Garten (der ist eingezäunt), Kröten und Froschlaich im Teich. Ich hatte das Problem mal mit Shani, der leider in alles reinbeißt, was nicht schneller ist, wie er selbst und aussieht wie was fressbares. Frösche schreien ...
von Finalein
25.03.2017 20:18
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Unberechenbare Attacken gegen Menschen
Antworten: 258
Zugriffe: 43243

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Bei Frank Weber war auch mal eine solch aggressive Katze. Sie haben händeringend einen Platz gesucht, um die Tötung der Katze abzuwenden. Es wurde kein Plätzchen gefunden. Vielleicht meldet er sich deswegen nicht mehr. Ist ja auch frustrierend dann. Ich weiß nicht, ob die Katze wirklich euthanasiert...
von Finalein
25.03.2017 19:48
Forum: Katzen-Haltung
Thema: gartenfreundschaft
Antworten: 63
Zugriffe: 9520

Re: gartenfreundschaft

Das erinnert mich sehr an meinen Nachbarn. Er hat einen Kater und eines Tages tauchte ne Mieze auf. Hat sich total verliebt in Willi. Ist ihm nicht mehr von der Seite gewichen, obwohl Willi wohl lieber allein geblieben wär. Tja, Mieze himmelt ihn immer noch an, seit übwe 10 Jahren lebt sie jetzt dor...
von Finalein
24.03.2017 09:10
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Wiederholt sich die Geschichte noch einmal?
Antworten: 103
Zugriffe: 20422

Re: Wiederholt sich die Geschichte noch einmal?

Hallo Rolf,

ich muß mal sagen, ich finde es auch ganz toll, wie Du Dich kümmerst. Und blöde Nachbarn gibt es leider überall.
Nashi wird jetzt erstmal kastriert, oder ist es schon. Zumindest kommt kein Nachwuchs mehr.
Ich wünsche Euch aber viel Glück, das Ihr den Kater auch noch bekommt.
von Finalein
24.03.2017 09:01
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Minka hat seit langem einen nackten Bauch
Antworten: 40
Zugriffe: 8501

Re: Minka hat seit langem einen nackten Bauch

Katzelottes Antwort wäre auch meine Antwort. So hat der TA uns das auch erklärt. Mika ist ja auch nackt , naja halb nackt am Bauch. Und immer wenn mal ein bißchen Fell kommt, dann fängt er an zu putzen wie verrückt. Es liegt wohl am Juckreiz, den müßte man unterdrücken können. Dann würde das vermutl...
von Finalein
22.03.2017 19:27
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Minka hat seit langem einen nackten Bauch
Antworten: 40
Zugriffe: 8501

Re: Minka hat seit langem einen nackten Bauch

Bei Mika ist das auch, der Bauch war an einer Stelle nackt. Damals hieß es, das sei Stress, da er mit der Situation, sich sein Fressen selbst suchen zu müssen, nicht klar kam. Inzwischen ist der ganze Bauch nackt, ein großer Teil ist mit Flaum überzogen, aber das wird bald wieder weg geputzt. Im Som...
von Finalein
20.03.2017 19:32
Forum: Katzen-Haltung
Thema: gartenfreundschaft
Antworten: 63
Zugriffe: 9520

Re: gartenfreundschaft

Das hört sich ja sehr spannend an.
Hättest Du die Möglichkeit, ihn zeitweise Mal rein zu lassen, oder ist es besser, wenn er draußen bleibt.
Mein TA sagt immer, Katzen sind absolute Einzelgänger, dem würde ich so ne Erfahrung mal gönnen.
von Finalein
18.03.2017 22:29
Forum: Zubehör
Thema: Katzenbalkon
Antworten: 6
Zugriffe: 1728

Re: Katzenbalkon

Echt schön geworden, der Katzenbalkon.
Wir haben ja auch einen, der leider nicht genutzt wird. Aber der wird ja genutzt.

Zur erweiterten Suche