Die Suche ergab 13 Treffer

von kitty-gismo
26.04.2013 17:09
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Schwanken, im Rücken wegknicken
Antworten: 38
Zugriffe: 9108

Re: Schwanken, im Rücken wegknicken

Ich hab gestern einen Beitrag "Krummes laufen" eingestellt, weil mein Kater sich seit gestern mittag nur ganz wackelig auf den Hinterläufen lief. Hab heute diesen Beitrag gefunden und kann mich in vielen Beschreibungen wieder finden. Freut mich, Erfahrungsberichte von Euch gefunden zu habe...
von kitty-gismo
25.04.2013 17:47
Forum: Alternative Medizin
Thema: Krummes laufen
Antworten: 3
Zugriffe: 1298

Re: Krummes laufen

ja, daß mach ich gleich, ist mir auch alles zu heikel um da noch ne nacht drüber zu schlafen.

cu :s2441:
von kitty-gismo
25.04.2013 14:27
Forum: Alternative Medizin
Thema: Krummes laufen
Antworten: 3
Zugriffe: 1298

Krummes laufen

Hallo, es ist mal wieder soweit. Gismo ist 18 Jahre und blind. Heute morgen wollte er auf seinen Stuhl springen und ist irgendwie mit der Kralle im Kissen verfangen gewesen. Als er aufgeschrien hat ist er schon seitlich hingefallen und ich war zu spät bei ihm. Kurz darauf kletterte er ganz normal au...
von kitty-gismo
17.12.2012 17:31
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Prednisolon bei Ablagerungen auf der Netzhaut?
Antworten: 10
Zugriffe: 1434

Re: Prednisolon bei Ablagerungen auf der Netzhaut?

Ich bräuchte mal wieder einen Rat. Wann erkennt man ob ein Kater dement ist? Ich weiß absolut nicht mehr weiter, jetzt haben wir das Prednisolon reduziert, weil seine Pumpe in meinen Augen viel zu schnell ging. Seine Pupillen verkleinern sich zwar wieder bei hellem Licht, aber kann er sehen? Er läuf...
von kitty-gismo
12.12.2012 12:50
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Prednisolon bei Ablagerungen auf der Netzhaut?
Antworten: 10
Zugriffe: 1434

Re: Prednisolon bei Ablagerungen auf der Netzhaut?

Danke für die Trennung aus dem Blasenbereich. Oh je oh je, das sind ja tolle Aussichten :? Gismo bekommt die Tablette (5 Tage eine ganze und dann jeden Abend nur noch ne halbe) immer Abends. Den ersten Abend ´fand ich hat er ne ganze Zeit nur noch aufgeplustert neben mir gelegen. Da ging mir der Pop...
von kitty-gismo
11.12.2012 14:25
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Prednisolon bei Ablagerungen auf der Netzhaut?
Antworten: 10
Zugriffe: 1434

Prednisolon bei Ablagerungen auf der Netzhaut?

Der Tierarzt hat gestern in seine Augen geschaut mit 2 Geräten und meinte es ist noch keine Netzhausablösung, aber totale Ablagerungen und deswegen kein Sehvermögen mehr, deswegen schlug er dieses Medikament "natürlich ist der Name so wie Du es geschrieben hast" vor. Hab auch schon gegooge...
von kitty-gismo
11.12.2012 10:55
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Prednisolon bei Ablagerungen auf der Netzhaut?
Antworten: 10
Zugriffe: 1434

Prednisolon bei Ablagerungen auf der Netzhaut?

Diesmal habe ich Fragen zu Erblindung. Gismo hat gestern das Medikament Prednisoton 5 mg bekommen. Hat jemand Erfahrung damit? Habe ihm gestern Abend die erste Tablette gegeben. :shock: War schon länger nicht hier, konnte somit kein neues Thema erstellen. Vielleicht klappt es ja trotzdem über diesen...
von kitty-gismo
13.10.2012 18:16
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Erneut Struvit, obwohl die Behandlung noch andauert?
Antworten: 10
Zugriffe: 2263

Re: Erneut Struvit, obwohl die Behandlung noch andauert?

... ach bzgl. Futter, er bekommt schon seit lagen "urinary" futter von Royal Canin oder CD von Hills. Habe das Futter die erste Zeit immer beim Tierarzt gekauft, dann fand ich eine Quelle in Netz, nach ner Weile fiel mir auf, dass das Futter aus dem Web irgendwie unangenehm gerochen hat, o...
von kitty-gismo
13.10.2012 18:11
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Erneut Struvit, obwohl die Behandlung noch andauert?
Antworten: 10
Zugriffe: 2263

Re: Erneut Struvit, obwohl die Behandlung noch andauert?

Dank Euch für die vielen Tipps, habe Gismo die ganze Woche auch am Arbeitsplatz bei mir gehabt. Ich habe den Eindruck es geht ihm ganz gut auch wenn er nicht mehr seine dollen 5 Minute bekommt. Er uriniert relativ viel, wie ich finde, trinkt aber auch dabei. Vielleicht war er einfach zu viel allein ...
von kitty-gismo
08.10.2012 12:27
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Erneut Struvit, obwohl die Behandlung noch andauert?
Antworten: 10
Zugriffe: 2263

Re: Erneut Struvit, obwohl die Behandlung noch andauert?

@ LaLotte: nein, unsauber ist er nicht, ich war noch mal bei einem Heilpraktiker, der meinte, ob er überhaupt Kastriert ist. Ich hab jetzt auch den Eindruck, daß er es gar nicht ist. Im Moment ist seine Verdauung auch gut, er trink, und frißt auch gern.
von kitty-gismo
08.10.2012 12:24
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Erneut Struvit, obwohl die Behandlung noch andauert?
Antworten: 10
Zugriffe: 2263

Re: Erneut Struvit, obwohl die Behandlung noch andauert?

Oh je oh je, soviel Möglichkeiten. Die Meinung von Hildchen scheint im Moment den Punkt zu treffen. Und das tut echt weh. Wie geh ich jetzt mit ihm um? Sonst kam er immer zur Tür gelaufen, wenn ich nach Hause gekommen bin und mittlerweile reagiert er nur noch träge wenn ich zu ihm komme. Ich hab ihn...
von kitty-gismo
07.10.2012 16:45
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Erneut Struvit, obwohl die Behandlung noch andauert?
Antworten: 10
Zugriffe: 2263

Re: Erneut Struvit, obwohl die Behandlung noch andauert?

Vielen Dank LaLotta für die umfangreiche Info. Gismo geht es besser, er kommt zwar nicht mehr auf den Trichter hier wild durch die Whg zu laufen, aber vielleicht ist jetzt die Zeit eines "betagtem Seniores" angefangen (Öpis laufen ja auch nur langsam durch die Straßen :lol: ). Der Tierarzt...
von kitty-gismo
29.09.2012 19:20
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Erneut Struvit, obwohl die Behandlung noch andauert?
Antworten: 10
Zugriffe: 2263

Erneut Struvit, obwohl die Behandlung noch andauert?

Da ich heute neu hier bin und noch nicht weiß, wie ein neuer Beitrag erstellt wird, denke ich, meine Fragen passen auch zu diesem Thema: Hallo :s2445: bei meinem Kater (ca. 16 Jahre) sind in der Blase Struvit-Kristalle festgestellt worden, der Ultraschall hat sogar ne kleine Platte gezeigt. Jetzt st...

Zur erweiterten Suche