Die Suche ergab 1020 Treffer

von Kuro
12.06.2015 23:34
Forum: Rohfütterung
Thema: Barfhaushalt
Antworten: 3
Zugriffe: 2187

Re: Barfhaushalt

Da ich den Post nicht unmittelbar nach dem letzten Matschen erstellt hatte und es nur ein kleines Rezept gewesen war, gab es mittlerweile schon die nächste Runde. Diese sah wie folgt aus: (Das Rezept dient nicht als Vorlage für Andere, es ist auf das Gewicht und die Krankheiten meiner Katze abgestim...
von Kuro
11.06.2015 20:04
Forum: Rohfütterung
Thema: Barfhaushalt
Antworten: 3
Zugriffe: 2187

Re: Barfhaushalt

Da hast Du recht, Sonja. Ich habe das früher ja auch nicht so eng gesehen, gerade, weil es bei uns Menschen durchaus lockerer zu betrachten geht. Katzen sind da aber einfach anders, sie sind eingeschränkter (Beutetierfresser, die mit pflanzlichen Stoffen so gut wie nichts anfangen können usw.) und e...
von Kuro
08.06.2015 20:58
Forum: Rohfütterung
Thema: Barfhaushalt
Antworten: 3
Zugriffe: 2187

Barfhaushalt

Wie ich es schon beim Frankenprey gemacht habe, dokumentiere ich meine einzelnen Barfvorgänge und teile sie auch gern mit Anderen. Allerdings zähle ich mich nicht so richtig zu den Anfängern (ich bin jetzt auch nicht unbedingt ein alter Hase) und habe mir deswegen überlegt, das nicht immer in den An...
von Kuro
08.06.2015 18:05
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Shiyuus HCM und CNI
Antworten: 119
Zugriffe: 25500

Re: Shiyuus HCM und CNI

Danke, Euch beiden. @Marion: Den Begriff kannte ich schon, irgendwie vom Lesen. Als die Ärztin ihn erwähnte, hatte ich den sofort bildlich (also als Wort) vor Augen. Ob das nun eines ist, weiß ich nicht. Es ist auch noch die Frage, ob ich es wissen werde. Ich habe mich ein bisschen mit jemandem unte...
von Kuro
07.06.2015 15:47
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Shiyuus HCM und CNI
Antworten: 119
Zugriffe: 25500

Re: Shiyuus HCM und CNI

Dankeschön. - was hilft mir die Diagnose, sprich kann cushing denn therapiert werden?? denn nur dann würde ich meinem Tier diesen stress der diagnose-Stellung zumuten :wink: Was ich bisher gelesen habe, ja, es gibt Medikamente mit denen das wohl behandelbar ist. Trilostan ist da erwähnt worden. An d...
von Kuro
07.06.2015 04:06
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Shiyuus HCM und CNI
Antworten: 119
Zugriffe: 25500

Re: Shiyuus HCM und CNI

@Christa: Danke. Das war mir total entfallen. Ich hatte das unterwegs gelesen und dann total vergessen zu Haus noch mal in den Thread zu schauen. Seit gestern (Freitag) habe ich die Ergebnisse und ja... Naja, der Reihe nach. Die Ärztin begann damit, dass sie die positiven Dinge zuerst ansprechen wol...
von Kuro
31.05.2015 04:56
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Shiyuus HCM und CNI
Antworten: 119
Zugriffe: 25500

Re: Shiyuus HCM und CNI

Es freut mich. Dafür schreibe ich ja hier auch immer so ausführlich, damit andere hoffentlich auch etwas für sich mitnehmen können. Und natürlich, um selbst Anregungen zu bekommen. Was das mit dem Kartoffelwasser betrifft, ich habe den Eindruck, dass Barfer da oftmals einen tieferen Einblick haben, ...
von Kuro
30.05.2015 04:05
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Shiyuus HCM und CNI
Antworten: 119
Zugriffe: 25500

Re: Shiyuus HCM und CNI

Oh, Claudia, das hoffe ich auch. Aber so ganz sicher bin ich da noch nicht. Ich versuche allerdings nicht darüber nachzudenken und abzuwarten.

Biggi, das freut mich. Was davon ist denn interessant für Dich? (jetzt bin ich neugierig ;) )
von Kuro
29.05.2015 05:20
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Shiyuus HCM und CNI
Antworten: 119
Zugriffe: 25500

Re: Shiyuus HCM und CNI

Ja, das hatte sie auch. :)

Shiyuu ist ziemlich groß, daher darf sie so viel wiegen ohne dabei übergewichtig zu sein.
von Kuro
29.05.2015 04:11
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Shiyuus HCM und CNI
Antworten: 119
Zugriffe: 25500

Re: Shiyuus HCM und CNI

Heute (gestern, Ihr kennt das ja schon) hatten wir unseren Marathon-Tag. So nenne ich diesen Termin seit Wochen und es war auch ein Marathon. Allerdings habe ich noch keine Ergebnisse. Deswegen fange ich auch erstmal damit an, noch ein bisschen was darüber zu erzählen, wie es in den letzten Wochen l...
von Kuro
03.05.2015 20:13
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Shiyuus HCM und CNI
Antworten: 119
Zugriffe: 25500

Re: Shiyuus HCM und CNI

Der wurde doch gar nicht verschoben. Da muss ich mich irgendwo missverständlich ausgedrückt haben.
von Kuro
03.05.2015 18:15
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: CNI (Barfen)
Antworten: 2
Zugriffe: 1745

Re: CNI (Barfen)

Naja, Infothreads sind es ja eigentlich alle, weil jeder eigene Erfahrungen macht und bei jedem das Individuelle mit reinspielt, das bei anderen Tiere passen kann, aber auch nicht immer muss. So richtig als Infothread habe ich das deswegen gar nicht gesehen, aber natürlich soll er informieren. Danke...
von Kuro
03.05.2015 04:10
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: CNI (Barfen)
Antworten: 2
Zugriffe: 1745

CNI (Barfen)

Wer hier im Forum aktiv ist, weiß, dass ich über Shiyuus CNI eigentlich woanders schreibe. Dennoch habe ich schon vor Wochen (eigentlich sind es bereits sogar Monate) überlegt, diesen Thread hier zu erstellen und in den anderen zu verlinken. Bei meinen Recherchen ist mir bewusst geworden, dass ich b...
von Kuro
03.05.2015 03:42
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Shiyuus HCM und CNI
Antworten: 119
Zugriffe: 25500

Re: Shiyuus HCM und CNI

Einen Termin gibt es noch nicht, da die Dienstpläne in der Klinik immer sehr kurzfristig vorliegen (meist Donnerstagabend oder sogar erst Freitag für die darauffolgende Woche) und es nur eine Kardiologin dort gibt. Aber da sie Anfang Juni Urlaub hat habe ich die letzte Mai-Woche ins Auge gefasst. Da...
von Kuro
29.04.2015 03:56
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Shiyuus HCM und CNI
Antworten: 119
Zugriffe: 25500

Re: Shiyuus HCM und CNI

Dankeschön, Marion. Ich hoffe doch, dass dem wirklich so ist und der Schein nicht nur trügt. :)

Zur erweiterten Suche