Die Suche ergab 682 Treffer

von ulze
22.04.2017 14:55
Forum: Öffentliche Foto-Pinnwand
Thema: Wer will was von Tapsi sehen? Hausbau und was sagt er dazu?
Antworten: 16
Zugriffe: 2163

Re: Wer will was von Tapsi sehen? Hausbau und was sagt er dazu?

Kennst du Tapsis Geschichte? Er war am Anfang sehr scheu und hat sich überhaupt nicht anfassen lassen. Nein, ich kannte Tapsis Geschichte nicht. Ich war damals ja auch noch nicht hier im Forum. Danke für die Info. Meine übliche Frage ist natürlich - was sagt Tapsi dazu Jetzt macht dieser Satz auch ...
von ulze
21.04.2017 13:53
Forum: Öffentliche Foto-Pinnwand
Thema: Wer will was von Tapsi sehen? Hausbau und was sagt er dazu?
Antworten: 16
Zugriffe: 2163

Re: Wer will was von Tapsi sehen? Tapsi und der Hausbau

Hallo Khito, natürlich stelle ich Auszüge aus den Gesprächen mit Tapsi ein. Für alle die es spannend finden.....er ist wirklich ein besonderer (aber das denkt wohl jeder von seinem Tier). Ich habe immer nur die Auszüge genommen, die den Bau betreffen. Wir haben natürlich auch andere Sachen mit ihm b...
von ulze
15.04.2017 09:51
Forum: Öffentliche Foto-Pinnwand
Thema: Wer will was von Tapsi sehen? Hausbau und was sagt er dazu?
Antworten: 16
Zugriffe: 2163

Re: Wer will was von Tapsi sehen? Tapsi und der Hausbau

...er kannte ja die Klappen vom "alten" Haus, die neuen gehen aber etwas schwerer, ich habe es ihm erklärt, und anfangs haben wir von seinem "Tunnel" die innere Klappe hochgebunden, da war Frühjahr/Sommer, und bis zum Herbst hatte er sich daran gewöhnt und wir konnten die innere ...
von ulze
14.04.2017 20:15
Forum: Öffentliche Foto-Pinnwand
Thema: Wer will was von Tapsi sehen? Hausbau und was sagt er dazu?
Antworten: 16
Zugriffe: 2163

Re: Wer will was von Tapsi sehen? Tapsi und der Hausbau

Schön, dass es euch gefällt..... @Sabine, das ist ein Holzständerhaus, gedämmt mit Holzfaser (ausgeblasen) und Hanf....allerdings individuell geplant, das hat unser Bauingenieur gemacht und die Zimmerei hat die Wände vorgeferdigt und dann geliefert. Der Keller ist gemauert und dann Holzständer drauf...
von ulze
14.04.2017 16:47
Forum: Öffentliche Foto-Pinnwand
Thema: Wer will was von Tapsi sehen? Hausbau und was sagt er dazu?
Antworten: 16
Zugriffe: 2163

Wer will was von Tapsi sehen? Hausbau und was sagt er dazu?

Hallo Leute, nachdem mich Stefanie so schön gebeten hat mal wieder Fotos von Tapsi zu zeigen will ich das nun tun. Es sind zwei drei mehr geworden, kann mich immer nicht entscheiden. Ich habe viele Fotos von ihm und vor allem während wir unser Haus gebaut haben, in SEINEM Garten....puh ich kann euc...
von ulze
14.04.2017 16:27
Forum: Alternative Medizin
Thema: Zeckenbefall alternativ behandeln
Antworten: 8
Zugriffe: 2069

Re: Zeckenbefall alternativ behandeln

nochmal danke für die Antworten..... also gut Stefanie, ich werde ein "paar" Bilder hochladen, in nem extra Thread, vielleicht interessiert es ja noch jemand der nicht gerade beim Zeckenthema schaut :wink: wollte eh schon lange bilder zeigen, vor allem vom hausbau......also ich bin drüber....
von ulze
11.04.2017 12:20
Forum: Alternative Medizin
Thema: Zeckenbefall alternativ behandeln
Antworten: 8
Zugriffe: 2069

Re: Zeckenbefall alternativ behandeln

Hallo Stefanie, ich danke dir sehr für deine Antwort und die Mühe die du dir gemacht hast. Nein, die Mittel mit Nervengiften wollte ich ja sowieso nicht anwenden....deswegen suche ich ja nach alternativen. Denn wenn das Gift im Blut die Zecke bzw. Floh tötet ist es ja eben im Blut der Katze.....no W...
von ulze
10.04.2017 21:16
Forum: Alternative Medizin
Thema: Zeckenbefall alternativ behandeln
Antworten: 8
Zugriffe: 2069

Zeckenbefall alternativ behandeln

Hallo Leute, lange ists her..... wir melden uns mal wieder zurück....schaffe es leider nach wie vor nicht öfter hier zu sein. Heute geht es mir um natürliche Zecken- Flohmittel, Wurmmittel Ich habe jetzt über 2 Std. damit verbracht im Internet zu suchen, hier im Forum geschaut etc. Ich blick jetzt e...
von ulze
31.05.2016 12:29
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Welche Pflanzen sind nun wirklich giftig?
Antworten: 9
Zugriffe: 1757

Re: Welche Pflanzen sind nun wirklich giftig?

ohja zimmerbambus sieht doch ganz gut aus.....das wäre ne Möglichkeit
von ulze
30.05.2016 09:34
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Welche Pflanzen sind nun wirklich giftig?
Antworten: 9
Zugriffe: 1757

Re: Welche Pflanzen sind nun wirklich giftig?

jetzt hab ich geschaut und genau wieder das Problem mit der Grünlilie.....in Khitomers Link steht sie sei ungiftig und ich habe die, die dort abgebildet ist. In anderen Listen steht halt einfach "Grünlilie" giftig. Aber dass da nochmal unterschieden wird....wie gesagt verunsichert mich etw...
von ulze
30.05.2016 09:23
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Welche Pflanzen sind nun wirklich giftig?
Antworten: 9
Zugriffe: 1757

Re: Welche Pflanzen sind nun wirklich giftig?

Ich danke euch! Also da weiß man echt nicht mehr was man stellen kann, oder besser man hängt alles an die Decke? Naja, wie gesagt Tapsi ist kein aufs Fensterbretthüpfer und auch sonst knabbert er nicht viel an den Pflanzen aber bei manchen in Reichweite schnüffelt er schon.... dann werd ich mich mal...
von ulze
28.05.2016 21:34
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Welche Pflanzen sind nun wirklich giftig?
Antworten: 9
Zugriffe: 1757

Re: Welche Pflanzen sind nun wirklich giftig?

....oder Grünlilie, da war ich mir nun gar nicht mehr sicher wegen den unterschiedlichen Aussagen im Netz.....aber in dieser Liste ist bei G-H leider nix eingetragen
von ulze
28.05.2016 21:32
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Welche Pflanzen sind nun wirklich giftig?
Antworten: 9
Zugriffe: 1757

Re: Welche Pflanzen sind nun wirklich giftig?

danke, da war ich schon, leider bin ich nicht fündig geworden, es fehlen doch noch einige Pflanzen.....z.B. Zimmerlinde......
von ulze
28.05.2016 12:31
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Welche Pflanzen sind nun wirklich giftig?
Antworten: 9
Zugriffe: 1757

Welche Pflanzen sind nun wirklich giftig?

Hallo Leute, lange war ich nicht mehr hier....nunja haben jetzt ein Jahr Haus gebaut und sind nun zu 90% fertig *puh* Heute geht es mir aber um ein bestimmtes Thema, hab schon hier gesucht, hab schon gegoogelt etc. Komme auf unterschiedliche Ergebnisse. Tapsi ist mit umgezogen, naja er musste ja nic...
von ulze
05.07.2015 09:55
Forum: Katzen-Haltung
Thema: TOP-Thema : Katzen und Hitze
Antworten: 78
Zugriffe: 10782

Re: TOP-Thema der Woche: Katzen und Hitze

jo, ich denke auch im Haus ist es doch kühler, aber nö..... Auch bei der jetzt noch größeren Hitze liegt Tapsi draußen, ich hab noch nicht gefunden wo er tagsüber ist aber pünktlich abends zwischen halb sieben und sieben liegt er plötzlich im Hof im Schatten auf den kühlen Steinen.....(wir haben ja ...

Zur erweiterten Suche