Die Suche ergab 171 Treffer

von Anschke
02.06.2018 22:03
Forum: Katzenfutter
Thema: Futter bei Allergie gegen Rind
Antworten: 17
Zugriffe: 3502

Re: Futter bei Allergie gegen Rind

Puh, sorry für die lange Zeit ohne Post. Hab Anfang April meinen ersten Vollzeitjob angetreten und das frisst doch sehrviel mehr Zeit als gedacht :oops: :lol: @Räubtertochter: Das Problem gab es auch schon lange vor der Impfung, einen Zusammenhang oder Verschlechterung konnte ich da nicht beobachten...
von Anschke
24.03.2018 16:37
Forum: Katzenfutter
Thema: Futter bei Allergie gegen Rind
Antworten: 17
Zugriffe: 3502

Re: Futter bei Allergie gegen Rind

Wenn das Kratzen wieder schlimmer werden sollte werden wir auf jeden Fall das Kortison wieder geben, er soll sich ja nicht quälen. Mit dem neuen Futter klappt das aber momentan ganz gut :D Da er aber jetzt die letzten 2 Tage ein wenig gemäkelt hat und ich ihm das Futter wirklich aufdrängen musste (w...
von Anschke
18.03.2018 19:26
Forum: Katzenfutter
Thema: Futter bei Allergie gegen Rind
Antworten: 17
Zugriffe: 3502

Re: Futter bei Allergie gegen Rind

Hi Nurena, ja sowas ist echt Mist. Ich drücke euch auch die Daumen das sich das mit Nuri klärt, ist ja echt nicht schön mit anzusehen :? Bestes Alter - kann man bei Niki so sagen, allerdings ist er 17 und nicht 8 Jahre alt :wink: :D Danke auf jeden Fall für die Guten Wünsche :kiss: @Räubertochter: J...
von Anschke
18.03.2018 00:08
Forum: Katzenfutter
Thema: Futter bei Allergie gegen Rind
Antworten: 17
Zugriffe: 3502

Re: Futter bei Allergie gegen Rind

Hi Stefanie, Allergietest wurde keiner gemacht - wir haben, nachdem wir Haut & Parasiten abgeklärt hatten mal probehalber mit Ausschlussdiät angefangen und da wurde es besser - und schlimmer dann wieder, als wir eine Sorte mit Rind gefüttert haben. Blutbild wurde vor 3 Wochen (da hatten wir ne s...
von Anschke
16.03.2018 23:25
Forum: Katzenfutter
Thema: Futter bei Allergie gegen Rind
Antworten: 17
Zugriffe: 3502

Re: Futter bei Allergie gegen Rind

Danke für alle Antworten :s2445: Dann werden wir wohl erstmal bei Ropocat bleiben und hoffen das es "funktioniert" :D Bisher nimmt er es ganz gut an (natürlich hat er gestern Abend nachdem ich den Beitrag hier geschrieben hab erstmal schön auf den Teppich gek... :roll:. Hab wohl vergessen ...
von Anschke
15.03.2018 23:37
Forum: Katzenfutter
Thema: Futter bei Allergie gegen Rind
Antworten: 17
Zugriffe: 3502

Futter bei Allergie gegen Rind

Hallo liebes Forum :s2445: 17 Jahre ist mein Niki ja jetzt schon alt - und seit September haben wir leider ein Problem, das wir echt nicht brauchen können.. Er hat angefangen sich ganz doll zu kratzen (v.a. unter dem Kinn und an den Ohren), sich überall zu zwicken und sich die Pfötchen wund zu lecke...
von Anschke
12.03.2018 16:09
Forum: Brennpunkt
Thema: Bei welcher Höhe hören bei Euch die Tierarztkosten auf?
Antworten: 22
Zugriffe: 3631

Re: Bei welcher Höhe hören bei Euch die Tierarztkosten auf?

Schön das es dem Süßen besser geht :) Hatten mit Niki vor 2 Jahren genau das gleiche durchgemacht, und er ist wieder topfit - also das kann durchaus wieder werden :) Wir haben damals ein Welpenzelt besorgt - das ist nicht zu klein, und er konnte es die 3 Wochen nach der OP dadrin durchaus aushalten....
von Anschke
08.02.2018 22:41
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Niki wurde angefahren...
Antworten: 56
Zugriffe: 12930

Re: Niki wurde angefahren...

Ich wollte hier, knapp 1.5Jahre nach dem Unfall mal wieder ein Update geben :) Kann ja sein das andere Dosis auf der Suche zu diesem Thema hier reinstolpern (wenngleich ich das natürlich nicht hoffe). Niki ist nun stolze 17 Jahre alt (kanns kaum glauben) und ihm geht es seit seiner Hüft-Op und der s...
von Anschke
16.07.2017 21:41
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Fremde Katze belagert mich
Antworten: 15
Zugriffe: 4502

Re: Fremde Katze belagert mich

Nachdem ich die Rote jetzt schon ewig nichtmehr gesehen hatte hatte ich fast befürchtet ihr wäre was passiert :( Bis gestern Nacht. Gegen 4 bin ich von einem Herzzerreissenden Miauen aufgewacht. Dachte das käme von draußen, hab mich umgedreht - aber da kam es wieder, deutlich aus dem Treppenhaus :?:...
von Anschke
17.04.2017 00:22
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Fremde Katze belagert mich
Antworten: 15
Zugriffe: 4502

Re: Fremde Katze belagert mich

Und manchmal reagieren Katzeb auch auf schwangere Frauen so...... :lol: ... duck' und weg 8) Also das kann ich hoffentlich ausschliessen :shock: :lol: Hildchen, ich hab die kleine leider in den letzten Tagen nicht gesehen, das Wetter hier war aber auch wirklich bescheiden. Da geht nichtmal Katze ge...
von Anschke
12.04.2017 19:11
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Fremde Katze belagert mich
Antworten: 15
Zugriffe: 4502

Re: Fremde Katze belagert mich

Hoffe, du lässt uns an deiner Freundschaft teilhaben und berichtest ab und an, vielleicht ja auch mit Fotos. :s2443: Aber Klar ;) Ich werde Weiter berichten. Heute hatte ich leider keine Zeit draußen meine Runde zu drehen, aber morgen seh ich sie vielleicht :) @Räubertochter: Ja an Rolligkeit hab i...
von Anschke
12.04.2017 00:21
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Fremde Katze belagert mich
Antworten: 15
Zugriffe: 4502

Re: Fremde Katze belagert mich

A) Du vertreibst sie rigoros, wenn nötig auch mit Waserspritze. B) Du nimmst den Freundschaftsantrag an (wie Hildchen schrieb). Das mit der Wasserpritze bring ich nicht übers Herz - werd ich wohl Option B wählen 8) Hoffe nur es stört meinen Dicken nicht und die beiden Freunden sich nach und nach an...
von Anschke
11.04.2017 17:48
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Fremde Katze belagert mich
Antworten: 15
Zugriffe: 4502

Re: Fremde Katze belagert mich

Sie will auch gestreichelt werden, streicht mir weiterhin um die Beine, etc. Wenn ich dann auf Niki zugehe geht sie mit, von alleine hält sie aber immer immer ca nen halben Meter Abstand zu ihm. Wenn ich morgen dazu komm mach ich mal ein Video von der Süßen :D
Katzensprache ist echt faszinierend.
von Anschke
11.04.2017 17:22
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Fremde Katze belagert mich
Antworten: 15
Zugriffe: 4502

Re: Fremde Katze belagert mich

Etwas Bösartiges sehe ich absolut nicht in ihrem Verhalten. Wie fast jede Katze hat sie schnell herausgefunden, dass Du Katzen magst und schmeißt sich an Dich ran. Wäre es sehr schwer für Dich, ihren Freundschaftsantrag anzunehmen? Ganz und garnicht - ich streichel und kraul sie ja auch, die Süße. ...
von Anschke
11.04.2017 16:00
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Fremde Katze belagert mich
Antworten: 15
Zugriffe: 4502

Fremde Katze belagert mich

Hallo mal wieder an alle :s2439: eventuell kennt sich ja jemand mit (Revier)Verhalten besser aus als ich und kann mir die folgende Situation ein wenig in "Menschensprache" übersetzen 8) Seit ein paar Tagen haben wir wohl einen Neuzugang in der Straße (jedenfalls habe ich diese Katze nie zu...

Zur erweiterten Suche