Die Suche ergab 504 Treffer

von Flava
31.03.2018 23:17
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Katzen können träumen... auch Alpträume?
Antworten: 7
Zugriffe: 985

Re: Katzen können träumen... auch Alpträume?

Wenn das hier kein schlechter Traum war, dann weiß ich auch nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=wlcY0qC ... A&index=88
von Flava
17.11.2015 19:29
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Unberechenbare Attacken gegen Menschen
Antworten: 242
Zugriffe: 31706

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Wie genau laufen denn ihre Angriffe ab und wie "wehrst" du dich dann? Und gibt es bestimmte Anzeichen, die einem sagen, dass sie jetzt gleich aggressiv reagiert?

(Merlchen, ich würde dich so gerne als verwandte Seele aufnehmen, aber mir fehlt einfach der Platz. :cry: )
von Flava
17.11.2015 09:56
Forum: Katzen-Shops
Thema: NaVo Katzenspielzeug Deluxe
Antworten: 23
Zugriffe: 5745

Re: NaVo Katzenspielzeug Deluxe

Supi! Vielen Dank für den Tipp! Sylvi bekommt dann wohl so einen Federpuschel zu unserem Zweijährigen! :lol:
von Flava
16.11.2015 21:13
Forum: Katzen-Shops
Thema: NaVo Katzenspielzeug Deluxe
Antworten: 23
Zugriffe: 5745

Re: NaVo Katzenspielzeug Deluxe

Die Gina geht ja ab! :shock: War Noe mit Zerrupfen erfolgreich? Meine Sylvi zerrupft Federspielzeug ja mit Begeisterung - etwas Stabilies wär da echt toll.
von Flava
15.11.2015 23:10
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Unberechenbare Attacken gegen Menschen
Antworten: 242
Zugriffe: 31706

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Aber sie ist doch nicht alleine. Sie ist mir Euch auch wenn sie getrennt ist. Sie kann Euch und die anderen beobachten. Ich denke mal sie wird einfach Ruhe und Sicherheit benötigen um sich sicher zu fühlen. Vielleicht braucht sie einfach sehr, sehr viel Zeit um das alles zu verarbeiten. Ich drücke ...
von Flava
23.10.2015 12:48
Forum: Romane und Krimis
Thema: Depeschen von der Dreierbande von Gerd Schuster
Antworten: 273
Zugriffe: 45416

Re: Depeschen von der Dreierbande von Gerd Schuster

:cry: Sita ist mir über die Depeschen richtig ans Herz gewachsen, ich hoffe immer noch, dass sie behandelt werden kann!
von Flava
21.08.2015 13:13
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Katze pinkelt, nur nicht immer im Katzenklo
Antworten: 7
Zugriffe: 1662

Re: Katze pinkelt, nur nicht immer im Katzenklo

Manche Waschmittel/Weichspüler riechen für die Katzennase auch nach Katzenklo und sie pieseln deswegen drauf!
von Flava
29.07.2015 11:13
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Probleme mit neuer Lebenssituation, Katzenhaaren und stubenu
Antworten: 15
Zugriffe: 2572

Re: Probleme mit neuer Lebenssituation, Katzenhaaren und stu

Optimal sind 28m² für eine Person und zwei Katzen sicher nicht, aber im Einzelfall kann es funktionieren. Hängt halt sehr von der Gestaltung der Wohnung, dem Temperament der Katzen und auch vom Dosi ab. Ich wohne mit meinem beiden Katzen ja auch nur auf 23m² Katzenspielplatz. Die Katzen dürfen übera...
von Flava
29.05.2015 12:02
Forum: Allgemeines
Thema: Laserpointer - Verarsche für Katzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1034

Re: Laserpointer - Verarsche für Katzen?

Du kannst den Laserpointer auch zum Abschluss auf ein Spielzeug oder Leckerchen richten, dann haben die Katzen einen Jagderfolg.
von Flava
25.05.2015 16:06
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Lisa wurde angefahren !
Antworten: 29
Zugriffe: 4054

Re: Lisa wurde angefahren !

Da hat die Gummi-Ente wirklich Glück gehabt. Schön, dass es ihr besser geht und hoffentlich ist sie an Straßen jetzt vorsichter.

:s2445:
von Flava
22.05.2015 01:27
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Katzensprache und Katzenverhalten
Antworten: 11
Zugriffe: 1719

Re: Katzensprache und Katzenverhalten

lässt die Vögel an ihn vorbeifliegen
- ihm oder sich ;)

Schön geschrieben!

Ich würde einen extra Abschnitt für "Katzenschwanz" und "Laute"machen. Unter Laute vielleicht noch das "Singen" erwähnen und dass eine Katze unterschiedliche Miau-Worte haben kann.
von Flava
18.05.2015 18:08
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Freigehege- die Lösung ist so einfach S. 4
Antworten: 73
Zugriffe: 9308

Re: Nemo & Kibah bekommen ein Freigehege

Dann soll Socke mit dem Gehege einen Gang zulegen, denn die Saison hat schon lange begonnen. Wenn ihr erst im Winter eines habt, haben die Katzen nicht viel davon. Und Knatsch über die "Kindererziehung" kommt halt vor. *knuddel* Lass dich nicht davon runterziehen. Ihr packt das, da glaube ...
von Flava
05.05.2015 19:47
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Sylvi & Cao: Sylvis neuer Trick (Seite 42)
Antworten: 625
Zugriffe: 43622

Re: Sylvi & Cao: Cao war beim Tierarzt (Seite 40)

Ja, uns drei gibt es auch noch! Die Mädels schnurcheln gerade: Cao auf der Kuschelhöhle und Sylvi ganz oben im Kratzbaum. Die Zeit plätschert so vor sich hin, alles sehr entspannt. Sylvi hat einen neuen Trick gelernt. Auf die Rückenlehne meines Schreibtischstuhls springen ja beide gerne und von dort...
von Flava
05.05.2015 19:40
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Weis mir keinen Rat mehr :(
Antworten: 21
Zugriffe: 4465

Re: Weis mir keinen Rat mehr :(

Das ist so traurig, dass ihr beide Katzen so kurz nacheinander gehen lassen musstet. :cry:
von Flava
05.05.2015 19:39
Forum: Öffentliche Foto-Pinnwand
Thema: Lebenszeichen von Tapsi und Geschenke
Antworten: 13
Zugriffe: 1582

Re: Lebenszeichen von Tapsi und Geschenke

Genau, was macht man mit den Geschenken, wenn sie nicht gefressen werden? Biotonne? :?:

Mit meinen Wohnungsmiezen stellt sich die Frage nicht. Sylvi schluckt ihre erbeuteten Fliegen immer schön runter. ;)

Zur erweiterten Suche