Die Suche ergab 20 Treffer

von vk
24.06.2008 11:28
Forum: Kratzbäume & Kuschelmöbel
Thema: Kratzen an der Tapete
Antworten: 21
Zugriffe: 3422

Dieses Katzenminze-Spray kann ich weniger empfehlen. Einfacher ist es da einen "Tee" von getrockneter Katzenminze aufzuschütten. Ein wenig ziehen lassen und damit dann den Kratzbaum und Liegeflächen einsprühen. Der Geruch ist doch sehr intensiv und die Chancen stehen gar nicht schlecht, da...
von vk
13.06.2008 14:34
Forum: Katzenfutter
Thema: Massiver Haarausfall durch Orijen TF
Antworten: 6
Zugriffe: 1456

Re: Massiver Haarausfall durch Orijen TF

Hallo! Bei meinen war allgemein die Fellqualität bei Orijen schlechter. Haaren tun sie jetzt aber auch. Liegt wohl am warmen Wetter. Nur haben meine mit Orijen 800gr in 3 Monaten abgenommen, was für eine eh schon schlanke KAtze nicht so gut war. Nach der Umstellung auf anderes Futter (Royal Canin, ...
von vk
13.06.2008 14:31
Forum: Kratzbäume & Kuschelmöbel
Thema: Verbesserungsvorschläge für Kratzbaum
Antworten: 26
Zugriffe: 4348

Ein Second Life für Katzen wird das mal :)
von vk
29.05.2008 12:29
Forum: Kratzbäume & Kuschelmöbel
Thema: Verbesserungsvorschläge für Kratzbaum
Antworten: 26
Zugriffe: 4348

den find ich ja klasse. und sieht aus, wie ein teurer für 300 euro... finde ich. woher habt ihr denn die holzstämme? Dankeschön :D ... bin auch stolz auf Männe, dass er das so toll hinbekommen hat. Die Stämme sind aus dem Baumarkt. Massive Holzstämme - eigentlich für den Außenbereich - so mit Spitz...
von vk
17.05.2008 11:06
Forum: Kratzbäume & Kuschelmöbel
Thema: Kratzbaum deckenhoch
Antworten: 15
Zugriffe: 7757

Wir haben das gleiche "Problem"...unsere Decke ist 290cm hoch... wie Du schon schreibst gibt es Bäume im Normalkauf bis 280cm...die die man sich extra anfertigen lassen kann...sind mir zu teuer... Da mein Mann handwerklich begabt ist..hat er schon ausgetüfftelt wie er die fehlenden 10cm a...
von vk
05.05.2008 11:17
Forum: Suche
Thema: Katzenaufkleber gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 4306

Katzenaufkleber gesucht

Bild

Gab es wohl mal beim Fressnapf in Verbindung mit einem Katzenklo. Vielleicht findet sich hier jemand, der sie noch irgendwo "rumfliegen" hat?
von vk
05.05.2008 11:11
Forum: Katzenfutter
Thema: Orijen TroFu
Antworten: 50
Zugriffe: 7094

Es gibt einige Katzen die davon Nougat-artigen Durchfall bekommen. Das Ganze riecht auch äußerst übel :(
Eine Alternative wäre da noch Felida Cat Trofu. Da ist das Phosphor-Kalzium Verhältnis auch besser.
von vk
12.03.2008 14:26
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Yucca-Baum
Antworten: 13
Zugriffe: 1967

Bei uns waren auch so kleine Fliegen im Topf. Ein bisschen Desinfektionsmittel hat die Plage aber in einer Woche ausgerottet :p
von vk
12.03.2008 14:15
Forum: Kratzbäume & Kuschelmöbel
Thema: Wandhalter für Kratzbäume?
Antworten: 27
Zugriffe: 7247

Es ist wirklich schlimm wenn ich durch den Baumarkt gehe - in jedem Regal findet sich etwas zum Heimwerken - natürlich nur für die Katz'
Und das obwohl wir hier schon eine Katzenwohnung mit Menschen haben (nicht anders herum *g*).
von vk
11.03.2008 16:18
Forum: Kratzbäume & Kuschelmöbel
Thema: Wo habt ihr euren Kratzbaum gekauft??
Antworten: 65
Zugriffe: 10282

Wir haben unseren KB selbst gebaut:

Bild

Mehr Bilder gibt es auf der Homepage.
von vk
11.03.2008 16:17
Forum: Kratzbäume & Kuschelmöbel
Thema: leopet u.a.
Antworten: 9
Zugriffe: 1228

Carrie hat geschrieben:hab mir jetzt mal einen bei zooplus bestellt. bin schon gespannt wann der kommt und hoffe das der sooo toll ist wie er aussieht ;)

Und welcher KB ist es denn geworden? Hoffentlich hält er was aus :)
von vk
11.03.2008 16:15
Forum: Kratzbäume & Kuschelmöbel
Thema: Kratzbaum deckenhoch
Antworten: 15
Zugriffe: 7757

Falls du noch keinen Hersteller gefunden hast, kannst du ja mal auf folgender Liste weitersuchen: Kratzbaum-Hersteller im Internet

Ganz unten der letzte Shop aus Köln hat auch sehr gute Preise...
von vk
11.03.2008 16:14
Forum: Kratzbäume & Kuschelmöbel
Thema: Villa Tigera.... unser neuer Kratzbaum
Antworten: 11
Zugriffe: 1676

Mir gefällt ja die Lokomotive von denen sooo gut - unsere Kitten würden sich darin bestimmt gut machen :)

Bin mit unserem Selbstbau-Kratzbaum aber erstmal zufrieden. Hatte ich den hier eigentlich schonmal verlinkt?
von vk
11.03.2008 16:12
Forum: Kratzbäume & Kuschelmöbel
Thema: Kratzbaum
Antworten: 24
Zugriffe: 2680

Nur nicht zu fest, damit die Decke nicht beschädigt wird. Alternativ kannst du etwas Kork darunter legen oder gleich einen Deckenspanner selbst bauen. Sorry, aber ich bin halt ein Heimwerker :)
von vk
11.03.2008 16:11
Forum: Kratzbäume & Kuschelmöbel
Thema: Wandhalter für Kratzbäume?
Antworten: 27
Zugriffe: 7247

Du kannst doch aus Rohrschellen ganz schnell selbst eine Wandhalterung bauen? Im Baumarkt gibt es so viele Materialien die man dafür verwenden könnte :) Nachdem ich die Preise der "professionellen" Wandhalter gesehen habe, werde ich das auch tun... Danke für den Tipp mit den Rohrschellen!...

Zur erweiterten Suche