Die Suche ergab 1038 Treffer

von tessaiga
13.02.2013 14:58
Forum: Allgemeines
Thema: Bald gibt es große Veränderungen für unsere Katzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1068

Bald gibt es große Veränderungen für unsere Katzen

Die Wohnung von meinem Bruder wird bald saniert, dann wird er so wie es aussieht, 1-2 Monate bei mir wohnen und unsere Katzen auch. wird sicher ne ganz schöne Umstellung, weil es hier halt enger wird und sie nicht raus dürfen :roll: Aber dafür können sie sich auf eine neue coole Wohnung freuen wenn ...
von tessaiga
03.02.2013 22:23
Forum: Andere Tiere
Thema: Hier ist Leonie und ihre "Wohnung"
Antworten: 19
Zugriffe: 6002

Re: Hier ist Leonie und ihre "Wohnung"

Was du beschreibst ist eine Verhaltensstörung, welche zum Beispiel durch zu wenig Platz zum vorschein kommt. Sowas machen Kaninchen unter anderem auch. Da hilft nur, ausreichend Platz zu schaffen. Ich hab selbst Mäuse und sorge auch bei diesen dafür, das sie genügend Platz haben, denn mir ist es eg...
von tessaiga
03.02.2013 22:15
Forum: Andere Tiere
Thema: Hier ist Leonie und ihre "Wohnung"
Antworten: 19
Zugriffe: 6002

Re: Hier ist Leonie und ihre "Wohnung"

Ich würd ihr gern mehr Platz geben aber mehr als der Vorraum ist nicht drin weil ich hab auch rumliegende Kabel und Schlupfwinkel wo ich sie nie mehr rausbekomme, sonst tät ich sie sogar in der ganzen Wohung laufen lassen :( *seufz* das ist alles total komplizert, ich glaub nach Leonie hol ich kein ...
von tessaiga
03.02.2013 19:11
Forum: Allgemeines
Thema: Wie reagieren eure Katzen auf Veränderungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2410

Re: Wie reagieren eure Katzen auf Veränderungen?

Zuerst wird alles beschnubbert und auf Benmutzbarkeit überprüft und dann suchen sie sich gleich ein paar neue Lieblingsplätze und sind ganz cool 8) Demnächst will mein bruder seine Wohnung aufpimpen und dann wird sich einiges ändern, bin gespannt was die Katzen dazu sagen :)
von tessaiga
03.02.2013 19:05
Forum: Andere Tiere
Thema: Hier ist Leonie und ihre "Wohnung"
Antworten: 19
Zugriffe: 6002

Re: Hier ist Leonie und ihre "Wohnung"

Naja Ungeziefer gibt es in freier Natur auch und da kan die Hamster leider niemand schützen, jedenfals kenn ich niemand der mit kochenden wasser im wald rumläuft :wink:
von tessaiga
03.02.2013 15:09
Forum: Andere Tiere
Thema: Hier ist Leonie und ihre "Wohnung"
Antworten: 19
Zugriffe: 6002

Re: Hier ist Leonie und ihre "Wohnung"

Die größe ist schwierig, für das was sie in ihrer Vergangenheit hatte ist Leonies neues Zuhause ja ne Villa, gibt sogar Leute die sie gesehen haben und meinten ich übertreibe Langsam :roll: trotzdem weiß ich das sie für Forumsmaßstäbe zu klein ist. (länge 90cm breite 50cm plus einem 30cm2 Aqua als W...
von tessaiga
06.01.2013 01:32
Forum: Andere Tiere
Thema: Hier ist Leonie und ihre "Wohnung"
Antworten: 19
Zugriffe: 6002

Re: Hier ist Leonie und ihre "Wohnung"

Als nächstes nehm ich einen Auslauf in Angriff, da hab ich schon ziemlich genaue Pläne :D
von tessaiga
06.01.2013 01:31
Forum: Andere Tiere
Thema: Hier ist Leonie und ihre "Wohnung"
Antworten: 19
Zugriffe: 6002

Re: Hier ist Leonie und ihre "Wohnung"

so es wird Zeit das ich endlich die neue Behausung meiner Hamsterdame zeige :) Dieses Aqua hab ich bei einen Flohmarkt bekommen http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/leonie1kleinksxqy38lan.jpg Beim Maroniknabbern : :love: (ein bisschen Advent darf Hamster ja auch haben) http://img3.fotos-hochladen...
von tessaiga
12.11.2012 20:00
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Nervige Macken unserer Katzen
Antworten: 59
Zugriffe: 22294

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Bei uns gibts natürlich auch einige Macken: Lara vermöbelt Gina jeden Tag wenn sie in der Wohnung sind :roll: (draußen sind sie ein Herz und eine Seele). Garfield wird zwischendurch zum richtigen Kampfschmußer, er stürzt sich aus heiteren Himmel auf seine Schwestern oder auch auf die Dosis und begin...
von tessaiga
07.11.2012 17:16
Forum: Allgemeines
Thema: Katzenbesitzer und das Verständnis der Mitmenschen
Antworten: 21
Zugriffe: 4442

Re: Katzenbesitzer und das Verständnis der Mitmenschen

Einige Leute finden unsere Katzen toll, andere sehen sie eben nur als Haustiere was für die bedeutet, wir drinnen sie draußen und wenn es ärger gab wurde uns schon oft geraten die Katzen ins Tierheim zu geben :roll: Aber unsere Katzen sind klug die gehen wirklich nur zu Tierlieben Leuten, bei solche...
von tessaiga
06.11.2012 19:23
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Lara macht Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 2037

Re: Lara macht Probleme

Lara, war gegen Gina immer irgendwie komisch, draußen im Freien geht es noch, da begrüßen sie sich sogar mit Nasenstupsern aber drinnen, ist Lara gemein zu Gina, sobald sie nur vorbei geht, dann wird sofort geknurrt. :( Obs an meinem Auszug liegt weiß ich nicht, wenn ich zu Besuch komme, benehmen si...
von tessaiga
05.11.2012 22:08
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Lara macht Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 2037

Lara macht Probleme

Bin grad sehr verzweifelt. wegen unserer Katze Lara, irgendwas rennt falsch bei ihr und zwar im Zusammenhang mit Gina. :( Vorhin hat mein Bruder mich angerufen und erzählte mir ganz aufgelöst, das Lara ihm fast ins Gesicht gesprungen wäre, als er im Bett lag, während sie kreischend die arme Gina att...
von tessaiga
26.10.2012 19:32
Forum: Andere Tiere
Thema: Hier ist Leonie und ihre "Wohnung"
Antworten: 19
Zugriffe: 6002

von wegen bösartig und bissig :-)

so es ist endlcih soweit ich habs erstmal geschafft mein Hamsterchen anzufassen, und von wegen bissig, ein bisschen geschnuppert und geguckt hat sie und sich seelenruhig eine Nuss reingezogen während ich sie striecheln durfte :kiss: ein tolles gefühl :D will ja nicht wissen was der Vorbesitzer flasc...
von tessaiga
14.10.2012 00:53
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Catnip- oder Baldrian-Junky?
Antworten: 13
Zugriffe: 4838

Re: Catnip- oder Baldrian-Junky?

Catnip ist ihnen egal, Garfield leckt gern mal ein bisschen Baldrian, aber Gina und Lara rümpfen höchstens die Nase, Lara fährt mehr auf schweisige Kleidung ab und Gina liebt igitterweiße alle Gerüche die unter der Bettdecke sind (weiß der große Geist wieso) :oops:
von tessaiga
14.10.2012 00:48
Forum: Andere Tiere
Thema: Hund & Katze können definitiv kommunizieren!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 2643

Re: Hund & Katze können definitiv kommunizieren!!!

ich bin ja immer der Meinung, das alle Tiere über Gedanken miteinander reden können, allerdings eine Art Code brauchen oder es nur im Notfall Anwenden, ansonsten würd ja kein Tier mehr jagen weil die Beute nur bitten müsste das man es nicht frisst. :)

Zur erweiterten Suche