Die Suche ergab 512 Treffer

von cat.s-eye
27.02.2018 13:11
Forum: Impfungen
Thema: Wie oft und gegen was lasst ihr Eure Katzen impfen?
Antworten: 31
Zugriffe: 6417

Re: Wie oft und gegen was lasst ihr Eure Katzen impfen?

@Felinae, warum meinst Du Du musst anders Impfen als zum Beispiel Khito oder ich? Und hier ist meine Sorge... ich bin jeden Sonntag, (durch meine Arbeit im Katzenhaus) mit Katzenschnupfenerregern, meist ziemlich massiv, im Kontakt und leider auch immer mal wieder, unerkannte Weise, mit Parvoviren. ...
von cat.s-eye
21.02.2018 16:47
Forum: Impfungen
Thema: Wie oft und gegen was lasst ihr Eure Katzen impfen?
Antworten: 31
Zugriffe: 6417

Re: Wie oft und gegen was lasst ihr Eure Katzen impfen?

Hier bin ich, denke ich, ziemlich in der Minderheit, was das Impfen angeht. Als ich meine jetzigen Katzen bekam, waren die so im Alter von ca. einem halben bzw. eineinhalb Jahren. Zu der Zeit stieß ich auf den Blog von... :oops: der Name der Frau fällt mir jetzt spontan nicht ein, aber der Blog hieß...
von cat.s-eye
25.07.2017 12:12
Forum: Öffentliche Foto-Pinnwand
Thema: Otti&Lilly-Amina neues Video S.4 unten
Antworten: 72
Zugriffe: 13744

Re: Otti&Lilly-Amina neues Video S.4 unten

Ach Doris, das tut mir so leid! Aber Du hast das Richtige getan und Deiner Lilly weiteres Leiden erspart. Jetzt kann sie wieder fröhlich sein, auch wenn es viel zu früh war...
von cat.s-eye
01.06.2017 13:24
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Für Katzen unbedenklicher Dünger
Antworten: 9
Zugriffe: 3227

Re: Für Katzen unbedenklicher Dünger

Bio-Bananen? :wink:
von cat.s-eye
31.05.2017 02:42
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Für Katzen unbedenklicher Dünger
Antworten: 9
Zugriffe: 3227

Re: Für Katzen unbedenklicher Dünger

Wenn man Rosen giftfrei düngen will, kann man Bananenschalen kleinschnippeln und auf der Erde verteilen, evtl. ein wenig einarbeiten. War grade neulich Thema in einer Quizsendung, und meine Tochter hat das sofort bei ihrer Kletterrose auf dem Balkon angewendet, weil ihre Katzis manchmal die Rosenblä...
von cat.s-eye
30.04.2017 14:34
Forum: Andere Tiere
Thema: Zoo & Co
Antworten: 7
Zugriffe: 2648

Re: Zoo & Co

Schön! Freitag ist wieder da - und hat gleich noch Samstag mitgebracht! Ob die Woche wohl noch voll wird? :lol:
Freut mich, Dieter, dass Du diesen Thread aufgemacht hast. Auch der Hintergrund - Tierparks, die zum Wohl der Tiere beitragen wollen - ist prima.
von cat.s-eye
30.04.2017 14:27
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Wilbur
Antworten: 13
Zugriffe: 4137

Re: Wilbur

Whoa! Was für eine Schönheit! Sicher, dass das eine Europäische Hauskatze ist? Der sieht aus wie eine Nebelung.....!?
:s2449: :s2449: :s2449:
von cat.s-eye
21.04.2017 14:38
Forum: Öffentliche Foto-Pinnwand
Thema: Wer will was von Tapsi sehen? Hausbau und was sagt er dazu?
Antworten: 16
Zugriffe: 5033

Re: Wer will was von Tapsi sehen? Tapsi und der Hausbau

Ich lese hier immer nur still mit, aber nach diesem Bericht muss ich sagen: Es beeindruckt mich immer sehr, wenn ich von den "Gesprächen" mit Tapsi lese. Verstehen kann ich das zwar nicht so richtig...Aber es freut mich so, dass Tapsi inzwischen so gefestigt ist und Euch so vertraut, dass ...
von cat.s-eye
26.11.2016 18:09
Forum: Allgemeines
Thema: Weihnachten mit Euren Katzen
Antworten: 32
Zugriffe: 9159

Re: Weihnachten mit Euren Katzen

Seit zwei Jahren steht unser Weihnachtsbaum im Wintergarten. Vorher hingen im bodennahen Bereich wohlweislich Plastikkugeln. Marnie spielt zu gern mit klackernden Bällchen :lol: . Wahlweise klaut man auch die kleinen Holzfigürchen, wenn sie sich in erreichbarer Nähe befinden :wink: . Mit unseren ers...
von cat.s-eye
26.11.2016 17:43
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Große Zicke mit Vorliebe
Antworten: 5
Zugriffe: 2806

Re: Große Zicke mit Vorliebe

Ganz viele Tipps zu Deinem Problem findest Du bestimmt in Sabinas Beitrag "Umgeleitete Aggression". Da ist das ursprüngliche Problem zwar schwerwiegender, aber sicher gibt es für Dich einiges, was hilfreich ist und was Du anwenden kannst. http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?f=41...
von cat.s-eye
26.11.2016 17:27
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Kater weckt uns sehr früh!
Antworten: 51
Zugriffe: 15310

Re: Kater weckt uns sehr früh!

Zur Zeit lässt uns Mackica hier im Forum ja teilhaben, wie es mit ihren Zwillingen und den Katzen abläuft. Das kannst Du ja mal nachlesen. Ich hatte auch erst Katzen und dann Kinder...damals hab ich überhaupt keinen Gedanken daran verschwendet, ob es da Probleme geben könnte. Ich habe einfach die Ka...
von cat.s-eye
22.11.2016 20:37
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Kater weckt uns sehr früh!
Antworten: 51
Zugriffe: 15310

Re: Kater weckt uns sehr früh!

Dieser Plan C liest sich gut. Ich drück die Daumen, dass da was zu machen ist.
von cat.s-eye
22.11.2016 12:09
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Kater weckt uns sehr früh!
Antworten: 51
Zugriffe: 15310

Re: Kater weckt uns sehr früh!

Das liest sich eigentlich nicht so, als ob Du Dich schon fest entschlossen hast, Filou wegzugeben... Du steckst aber auch wirklich in der Zwickmühle. Ich verstehe auch, dass Dein Freund in Gedanken bei seinem Vater ist, ist ja logisch. Sonst wäre er evtl. eher dem Thema Zweitkätzchen zugänglich. Wen...
von cat.s-eye
20.11.2016 15:05
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Kater weckt uns sehr früh!
Antworten: 51
Zugriffe: 15310

Re: Kater weckt uns sehr früh!

Gab es die Frage zu den Versicherungen nicht schonmal wo? Und kam dabei nicht raus, dass es eher besser ist, selber regelmäßig was wegzulegen, statt es der Versicherung in den Rachen zu schmeißen, weil die dann oft doch nicht alles bezahlt? So machen wir es jedenfalls - jeden Monat einen Betrag auf ...
von cat.s-eye
19.11.2016 12:55
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Heute ziehen neue Pflegis ein...
Antworten: 325
Zugriffe: 38964

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Kitten??? - Dann hab ich drei Kitten hier :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Zur erweiterten Suche