Die Suche ergab 401 Treffer

von silver 777
14.05.2007 20:01
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Kurz vor der Geburt und völlig ahnungslos
Antworten: 12
Zugriffe: 3540

Hallo und Herzlich Willkommen. Also Entwurmen mit 6 Wochen und erste Impfung mit 8 Wochen zweite mit 12 Wochen. Mama Kastrieren denke ich wenn die Kitten 6-8 Wochen alt sind. Entwurmen tu ich mit Milbimax da gibs nur einmal eine Tablette. Ich gebe die immer mit Vitamin Paste. Wo wohnt Ihr denn? Viel...
von silver 777
10.05.2007 15:46
Forum: Zucht allgemein
Thema: Zuchtverein
Antworten: 9
Zugriffe: 1213

Es gibt Zuchtvereine wo man nicht zur Austellung muss. Hier ist auch Spike http://www.familycats.de/FamilyCats.htm aber auch Sie besucht Austellungen obwohl man das nicht musst. Ich finde es sehr gut das man Austellungen besucht. So bekommt man doch auch die Bestätigung für seine Katzen. Und ich fin...
von silver 777
26.03.2007 22:03
Forum: Katzen-Rassen
Thema: Rassefrage!!!Wer kann helfen??
Antworten: 48
Zugriffe: 5292

Hm von der Farbe her Classic-Tabby aber die Ohren sind für eine BKH zu groß. Tipe auf BKH-mix, Kopf von EKH und der rest von BKH.
von silver 777
26.03.2007 21:58
Forum: Katzen-Rassen
Thema: Rassefrage!!!Wer kann helfen??
Antworten: 48
Zugriffe: 5292

so hoffe ja mal das das jetzt geklappt hat :D das is die Kleine. Sie ist 6 Monate alt. Auf dem Bild ist leider ihr flauschiges fell und ihr buschiger, langer Schwanz nicht gut zu erkennen. Vielleicht fällt ja trotzdem einen von euch was dazu ein??! Sie hat auch enorm große Ohren finde ich :lol: [ur...
von silver 777
20.03.2007 05:56
Forum: Zucht allgemein
Thema: Ab wann geschlächtsreif?
Antworten: 9
Zugriffe: 1793

Hi,

Rassekatzen werden meistens Spätreif. Meine Trixi wurde es erst mit genau einem Jahr. Catino mit 10 Monaten.
Wenn eine Kater Reif wird markiert er nicht unbedingt. Meiner ist 1 1/2 und macht es nicht.

Ist die Katze denn auch Rollig die bei dir ist?
von silver 777
18.03.2007 19:12
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: katzenbabys da
Antworten: 11
Zugriffe: 1469

Hallo Das geschlecht kann man jetzt gut erkennen und nachher erst wieder ab ca 8 Wochen (TA beim Impfen :wink: ) Die Männer haben einen etwas größeren abstand zwischen After und Pennis. Bei den Mädchen ist das dichter zusammen. Am besten sieht man das wenn die Kleinen noch Nass sind. Sonst einen Tag...
von silver 777
04.03.2007 17:59
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: wann wirft sie
Antworten: 4
Zugriffe: 946

Hi :lol: also eine Katze trägt ca 63 Tag - 9 Wochen plus minus ein paar Tag. Die Katze verliert kurz vor der Geburt einen Schleimtropfen. Zu den Durchfall kann ich nichts sagen. Meine Katze hatte es nicht die hatte sogar noch gefressen. Anhänglich ist meine auch immer :wink: Die meisten Katzen werde...
von silver 777
04.03.2007 14:38
Forum: Katzenfutter
Thema: welches futter ist am besten
Antworten: 20
Zugriffe: 2553

Klar ist es wichtig das es den Katzen schmeckt. Aber in so einem Futter wo wenig Fleisch drin ist sind auch lockmittel drin. In Kittenfutter sind viele Stoffe drin die eine Tragende Katze braucht. Ihr musst natürlich nicht umstellen. Ihr könntet ja auch Morgens das normal geben und Abens das Kittenf...
von silver 777
04.03.2007 14:31
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: brauch schnelstens hilfe meine atze ist schwanger
Antworten: 16
Zugriffe: 2515

aufpassen das sie es nicht zu kurz Abnabelt.
von silver 777
04.03.2007 14:29
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: ist es schlimm....
Antworten: 13
Zugriffe: 1493

Ich denke nicht. Wir Menschen können ja auch in der Schwangerschaft :wink: Aber ihr solltet den Kater Kastrieren damit er sie nicht wieder deckt wenn die Kitten da sind.
von silver 777
04.03.2007 14:19
Forum: Katzenfutter
Thema: welches futter ist am besten
Antworten: 20
Zugriffe: 2553

Naja von Aldi und co Futter bin ich kein freund :wink: Geh mal nach Fressnapf oder Futterhaus wenn es die bei euch gibt.
von silver 777
04.03.2007 14:16
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: brauch schnelstens hilfe meine atze ist schwanger
Antworten: 16
Zugriffe: 2515

mit Daumen und Zeigefinger ca 5-7 reiben mit druck. Das merkst du schön wenn es reicht. Die Nabelschnurr geht in die breite dann.
von silver 777
04.03.2007 14:01
Forum: Katzenfutter
Thema: welches futter ist am besten
Antworten: 20
Zugriffe: 2553

Ist das für die Tragende Mama?
Dann rate ich dir zu Kitten Futter. Ich fütter da Animonda. Jeder hier hat da seine eigene Marke. Ich glaube das Perfekte Fütter würd es nie geben :wink: Ich achte hauptsächlich darauf das da kein Zucker drin ist und das da viel Fleisch Anteil drin ist.
von silver 777
04.03.2007 13:55
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: brauch schnelstens hilfe meine atze ist schwanger
Antworten: 16
Zugriffe: 2515

Meinsten machen die Katzen die Fruchthülle auf. Wenn nicht musst du sie vorsichtig auf reisen, am besten am Kopf/Hals damit gleich die Nase frei ist. Wichtig ist natürlich das deine Hände Desinfiziert sind. Nabelt die Katze das Kitten nicht ab musst du es machen. 2 cm ca. muss dranbleiben. Bevor du ...

Zur erweiterten Suche