Die Suche ergab 52 Treffer

von anny
23.08.2013 21:08
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Knubbel nach Bienenstich?
Antworten: 9
Zugriffe: 2238

Re: Knubbel nach Bienenstich?

Hallo ihr lieben, Erstmal vielen Dank für eure antworten und die genesungswünsche :s2445: Habe mir das ganze heute nochmal bei Tageslicht angeschaut und bin skeptisch geworden, weil es im Gegensatz zum stachel ziemlich groß war. Dachte auch, dass da eventuell eine eiterblase sein könnte. Ich hab mic...
von anny
22.08.2013 20:25
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Knubbel nach Bienenstich?
Antworten: 9
Zugriffe: 2238

Knubbel nach Bienenstich?

Hallo ihr lieben, Unsere Elli wurde am Samstag von einer Biene in die linke Oberlippe gestochen. Die ist dann auch angeschwollen. Als sie sich nach ein paar Minuten beruhigt hatte, habe ich auch gesehen, dass der Stachel noch in der Oberlippe war. Hab ihn dann mit der Pinzette entfernt. Alles war gu...
von anny
06.08.2013 19:48
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Woran erkennt man die Rangordnung unter den Katzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3379

Re: Woran erkennt man die Rangordnung unter den Katzen?

Vielen Dank für eure Antworten :s2445: Es scheint also so zu sein, als würde es keine richtige und permanente Rangfolge bei den Katzen zu geben?! Ich will euch mal kurz erklären, wie ich dazu komme solch eine Frage zu stellen: Millie (Siam, 1 1/4 Jahr) war zu erst bei uns, dann kam Elli (Kartäuser, ...
von anny
04.08.2013 13:33
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Woran erkennt man die Rangordnung unter den Katzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3379

Woran erkennt man die Rangordnung unter den Katzen?

Hallo ihr lieben, habe bereits etwas im Forum gestöbert, aber bisher noch nichts genaues gefunden (ich muss gestehen, dass dann auch die Faulheit gesiegt hat und ich nicht weitersuchen wollte) :lol: Woran erkennt man in einem Mehrkatzen-Haushalt die Rangordnung unter den Katzen? Bin gespannt auf eur...
von anny
02.04.2013 19:47
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Elli und Millie pullern plötzlich ins Bett :-(
Antworten: 3
Zugriffe: 561

Elli und Millie pullern plötzlich ins Bett :-(

So ihr lieben, ich melde mich mal wieder, also gibt es ein Problem in unserem Haus :( Wir hatten die beiden Klos immer im Arbeitszimmer. Aus familiären Gründen schläft seit einigen Wochen meine 5-jährige Schwester unter der Woche bei uns, sodass wir ein Bett gekauft, dieses ins Arbeitszimmer gestell...
von anny
02.04.2013 19:35
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Elli sabbert beim Schnurren und Treteln :-D
Antworten: 7
Zugriffe: 824

Re: Elli sabbert beim Schnurren und Treteln :-D

Na das beruhigt mich ja, wenn unsere Elli nicht die einzige Verrückte ist :lol:
von anny
18.03.2013 19:04
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Elli sabbert beim Schnurren und Treteln :-D
Antworten: 7
Zugriffe: 824

Elli sabbert beim Schnurren und Treteln :-D

Hallo ihr lieben, seit ein paar Wochen sabbert Elli immer beim schnurren und treteln. Da kommen richtig dicke tropfen und falls einer mal auf ihrer Pfote landet, erschrickt sie immer :lol: Bedeutet das, dass sich total wohlfühlt und vor lauter Ekstase vergisst zu schlucken? Es ist ja eigentlich tota...
von anny
28.01.2013 22:08
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: erbrechen und durchfall im gleichen Moment!!
Antworten: 20
Zugriffe: 6600

Re: erbrechen und durchfall im gleichen Moment!!

Darauf hätte ich natürlich auch von allein kommen können 8) Super, dann werden wir mal etwas testen. Auf günstige Produkte kommt es mir nicht an, hauptsache den beiden schmeckt und vorallem bekommt es. Wir haben bereits einen Testlauf mit Carny, Animonda und Select Gold gemacht. Da Elli sowieso alle...
von anny
28.01.2013 20:42
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: erbrechen und durchfall im gleichen Moment!!
Antworten: 20
Zugriffe: 6600

Re: erbrechen und durchfall im gleichen Moment!!

das würde dann natürlich alles erklären :?
normalerweise stöber ich immer durchs fressnapf, aber die letzte Ladung habe ich online bestellt. warum fragst du?
von anny
28.01.2013 19:14
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: erbrechen und durchfall im gleichen Moment!!
Antworten: 20
Zugriffe: 6600

Re: erbrechen und durchfall im gleichen Moment!!

Hallo ihr lieben, ich melde mich mal wieder mit folgender Beobachtung zurück: Elli ging es übers Wochenende gut, kein Durchfall und auch kein Erbrechen. Sie hat bis gestern abend noch dieses Futter für Durchfallpatienten bekommen. Heute gab es dann für sie wieder das Animonda für Kitten und schwupp ...
von anny
25.01.2013 20:48
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: erbrechen und durchfall im gleichen Moment!!
Antworten: 20
Zugriffe: 6600

Re: erbrechen und durchfall im gleichen Moment!!

vielen Dank, ihr lieben! ich habe elli eure genesungswünsche ausgerichtet :D also, wir waren vorhin nochmal beim TA. er hat Fieber gemessen, bauch und Lymphknoten abgetastet und ihr dann wieder eine spritze gegeben. ich glaube, dass war so ein darmentspannendes mittel, zumindest hat millie das auch ...
von anny
25.01.2013 08:00
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: erbrechen und durchfall im gleichen Moment!!
Antworten: 20
Zugriffe: 6600

Re: erbrechen und durchfall im gleichen Moment!!

nein, die kleine ist eine reine wohnungskatze. wir haben sie auch noch nicht auf den balkon gelassen, weil sie mit ihren 3 Monaten einfach noch zu jung ist. ein Blutbild wurde nicht erstellt. er hat sie sozusagen erstmal nur äußerlich durchgecheckt und fieber gemessen und so weiter. da hatte sie auc...
von anny
25.01.2013 07:19
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: erbrechen und durchfall im gleichen Moment!!
Antworten: 20
Zugriffe: 6600

erbrechen und durchfall im gleichen Moment!!

guten morgen ihr lieben, unsere elli macht uns sorgen :( vorhin als mein Wecker geklingelt hat, hab ich mich schon gewundert, warum elli nicht bei mir liegt. normalerweise schläft sie nachts immer bei mir. diesmal lag sie bei den Füßen von meinem Freund. plötzlich ist sie aufgestanden und man hat si...
von anny
17.01.2013 18:32
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Millie mobbt Elli auf dem Klo
Antworten: 9
Zugriffe: 1207

Re: Millie mobbt Elli auf dem Klo

Ihr lieben, erstmal vielen Dank für die Ratschläge. Ich habe vorgestern Abend gleich noch die Deckel abgemacht und die Klos in verschiedenen Räumen platziert. Ich muss ehrlich sagen, dass ich gar nicht wüsste, wo ich noch zwei weitere Klos aufstellen soll. Das Bad ist leider viel zu klein, da ist ke...
von anny
15.01.2013 22:36
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Millie mobbt Elli auf dem Klo
Antworten: 9
Zugriffe: 1207

Re: Millie soll neuen spielgefährten bekommen!

was mir gerade noch einfällt: vielleicht interpretier ich das ganze auch falsch, sodass es gar kein böser wille von millie ist. ich habe es ja noch nicht gesehen, dass millie die kleine schubst. letztens habe ich beobachtet, wie elli ihr Geschäft gemacht hat. als sie es dann unter dem streu versteck...

Zur erweiterten Suche