Die Suche ergab 102 Treffer

von Devil Rex
11.09.2014 21:19
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Alpha- oder Omega-Katze?
Antworten: 3
Zugriffe: 1373

Re: Alpha- oder Omega-Katze?

Ich habe hier eine 4er-Kater-WG die zusammenlebt nach dem Motto "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich." :wink: Chef der Truppe ist Ulix, mit sieben Jahren der Älteste und der "Opi der Nation". Er regiert mit sanfter Pfote und lässt das Jungvolk größtenteils gewähren, alle drei g...
von Devil Rex
20.08.2014 18:40
Forum: Allgemeines
Thema: Hat eure Katze Angst vor Gewitter?
Antworten: 21
Zugriffe: 3079

Re: Hat eure Katze Angst vor Gewitter?

Drei von vier sehen das total gelassen, sitzen sogar am Fenster. Nur als Loui letztens draußen auf dem Balkon war und es dann losging, da war er doch etwas erschrocken. Bei nur Regen geht er aber gern raus und kommt dann pudelnass wieder rein :roll: Baby ist der einzige, der Gewitter (und Silvester)...
von Devil Rex
04.08.2014 19:17
Forum: Allgemeines
Thema: Haarig, haarig
Antworten: 18
Zugriffe: 2481

Re: Haarig, haarig

Eine extra Runde? Ich glaube eher drei pro Kater.
Hab das Gefühl, dass ich mir hier täglich einen neuen Kater stricken könnte. Problem - ich kann nicht stricken :wink:
Selbst die Möhre (Nein, Rexe haaren nicht! NIE!!! :roll: ) sieht im Moment irgendwie mottenzerfressen aus...
von Devil Rex
31.07.2014 20:39
Forum: Zubehör
Thema: Katzentoilette Katsy von Gimpet baugleich mit AniOne
Antworten: 7
Zugriffe: 3711

Re: Katzentoilette Katsy von Gimpet baugleich mit AniOne

Vielen Dank für den Tipp :s1942:
Ich habe hier auch die Gimpet-Klos stehen und jetzt weiß ich, wogegen ich sie - falls nötig - austauschen kann.
von Devil Rex
13.07.2014 10:48
Forum: Zubehör
Thema: Transportbox mit Rollen
Antworten: 5
Zugriffe: 1802

Re: Transportbox mit Rollen

Ich hab sie längs auf die Rückbank gestellt, damit ich sie besser einklemmen konnte, quer war mir zu wackelig. Und so kommt es auch mit dem Gurt besser hin.
von Devil Rex
12.07.2014 19:21
Forum: Zubehör
Thema: Transportbox mit Rollen
Antworten: 5
Zugriffe: 1802

Re: Transportbox mit Rollen

Ich hatte schon mal so ein Teil. Sie stand immer auf der Rückbank auf der Beifahrerseite. Der Fußraum mit einem Karton auf eine Höhe mit der Rückbank gebracht, Box drauf und dann den Beifahrersitz nach hinten gestellt, dass die Box eingeklemmt ist. Den Gurt habe ich durch den Griff oben gezogen und ...
von Devil Rex
11.07.2014 21:48
Forum: Allgemeines
Thema: Kitten im Flugzeug - ab welchem Alter?
Antworten: 9
Zugriffe: 1575

Re: Kitten im Flugzeug - ab welchem Alter?

Beim Flug ins Ausland greift die Tollwutverordnung (besagte EU-Verordnung aus Sonjas Post), also Mindestalter für die Impfung drei Monate plus 21 Tage Wartezeit für die Gültigkeit. Nach dieser Bestimmung habe ich bereits drei Kater mit dem Flieger aus dem Ausland (Polen, Italien und Spanien) geholt....
von Devil Rex
18.06.2014 16:55
Forum: Katzen-Rassen
Thema: Peterbald
Antworten: 243
Zugriffe: 23941

Re: Peterbald

Die meisten Allergiker haben auf meine Nackis zudem intensiver reagiert als auf normale, befellte Katzen. Genau die Erfahrung habe ich mit meinem Devon Rex - die Rasse wird ja auch gern allergikergeeignet bezeichnet - auch gemacht. Super, dass bei deinem Freund die Desensibilisierung so gut funktio...
von Devil Rex
16.06.2014 21:12
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Straussenfederangel big bird von purrmania
Antworten: 25
Zugriffe: 4132

Re: Straussenfederangel big bird von purrmania

Meine Buben sind auch purrmaniacs :D Hier Möhre mit dem big bird (inzwischen 1,5 Jahre alt und immer noch in Topform)... 13-03-01 Smörre04.JPG ...und Baby beim Erstkontakt mit dem "Teebeutel" (candy cone) :wink: 13-03-01 Wallander02.JPG Ich kenne Kerstin schon eine ganze Weile und mag ihre...
von Devil Rex
21.05.2014 19:28
Forum: Katzenfutter
Thema: Vertragen eure Katzen Nassfutter mit hohem Fleischanteil?
Antworten: 61
Zugriffe: 8678

Re: Vertragen eure Katzen Nassfutter mit hohem Fleischanteil

Sanoi hat geschrieben:Kitten essen meist das, was sie vorgesetzt werden ;)
Nichts mit instiktiv Rohes Fleisch.


Das unterschreibe ich so nicht. Auch die aktuellen Minis ziehen mit acht Wochen rohes Fleisch dem Nassfutter deutlich vor.
Meine Kater übrigens auch. Katzen sind Carnivoren ... und das wissen sie auch!
von Devil Rex
21.05.2014 19:02
Forum: Katzenfutter
Thema: Vertragen eure Katzen Nassfutter mit hohem Fleischanteil?
Antworten: 61
Zugriffe: 8678

Re: Vertragen eure Katzen Nassfutter mit hohem Fleischanteil

Zwei meiner Briten-Buben kommen von der selben Züchterin und das allererste feste Futter, das sie mit etwa vier Wochen bekommen, ist rohes Rindfleisch. Ich durfte gerade wieder erleben, wie so kleine Mini-Kätzchen instinktiv auf ihr erstes Fleisch reagieren. Ausnahmslos alle haben sofort begriffen, ...
von Devil Rex
20.04.2014 19:45
Forum: Allgemeines
Thema: Habt ihr eure Katzen von Klein auf?
Antworten: 23
Zugriffe: 2319

Re: Habt ihr eure Katzen von Klein auf?

Meine Nasen sind alle mit 13 - 16 Wochen bei mir eingezogen. Ulix habe ich mit sechs Wochen kennengelernt, da hat er mich ausgesucht :love: Bei Baby und Loui hatte ich einen "Live-Ticker" :wink: zur Geburt, zum ersten Mal gesehen habe ich sie im Alter von nur ein paar Tagen. Das Möhrli kan...
von Devil Rex
03.11.2013 08:52
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Kater kratzt sich wund am Kopf, jetzt auch noch FeLV positiv
Antworten: 14
Zugriffe: 3783

Re: Kater kratzt sich wund am Kopf, jetzt auch noch FeLV pos

Hallo Jasmin, in Bezug auf die Kratzerei kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber in Bezug auf Leukose vielleicht ein wenig Mut machen. Da die Tierklinik nach nur einer halben Stunde zurückgerufen hat, vermute ich, dass sie einen FeLV-Schnelltest gemacht haben. Beim Schnelltest kann es vorkommen...
von Devil Rex
18.10.2013 12:31
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Brauche nochmal euren Rat....
Antworten: 20
Zugriffe: 2664

Re: Brauche nochmal euren Rat....

Meine Nasen stehen auf getrocknetes Fleisch (pur ohne irgendwelche Zusätze) als Snack. Letztens war ich dazu in der Hundeabteilung stöbern und bin auch fündig geworden. Die Stücke sind wesentlich größer und daher gibt es viel mehr zu kauen. Zwei finden das naja, einer okay und Möhre LIEBT die großen...
von Devil Rex
04.09.2013 21:56
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Wieviele Katzen leben bei euch zur Zeit ?
Antworten: 137
Zugriffe: 22158

Re: Wieviele Katzen leben bei euch zur Zeit ?

Hier wohnen seit sechs Wochen nun vier Fellnasen. Die Älteste ist (Ur-)Opi Ulix, sechs Jahre alt und Chef der Truppe. Dann sind da noch sein Enkel Baby, zwei Jahre alt und sein Urenkel Loui, viereinhalb Monate alt. Und aufgemischt werden alle von Locke Möhre, ein gutes Jahr alt. Ich habe mir ganz fe...

Zur erweiterten Suche