Die Suche ergab 2060 Treffer

von Regina
31.01.2020 21:22
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Das Testament von Lilly und Mariechen...
Antworten: 22
Zugriffe: 3084

Re: Das Testament von Lilly und Mariechen...

Ach sind das aber schöne Neuigkeiten! :love: Ich freue mich ja so für Euch! Und für die alten Besitzer muss es so ein gutes Gefühl sein zu wissen, dass die Beiden so ein tolles neues Zuhause gefunden haben. Werden denn nach einer angemessenen Eingewöhnung auch Besuche stattfinden? Es wird bestimmt n...
von Regina
11.01.2018 12:58
Forum: Alternative Medizin
Thema: Ätherische Öle für Katzen gefährlich?
Antworten: 8
Zugriffe: 4544

Re: Ätherische Öle für Katzen gefährlich?

Oh - das ist ja schade! Ich habe gerade angefangen, mich ein wenig in die Aromatherapie einzuarbeiten und habe mir mein erstes Bio-Starter-Set gekauft. :( Ich habe auch verschiedene hochwertige Duftkerzen ohne Paraffin und auch nur mit natürlichen Essenzen, die ich gerne in der dunklen Jahreszeit an...
von Regina
10.01.2018 21:58
Forum: Alternative Medizin
Thema: Ätherische Öle für Katzen gefährlich?
Antworten: 8
Zugriffe: 4544

Ätherische Öle für Katzen gefährlich?

Heute las ich im Internet einen englischen Artikel über die Gefährlichkeit von ätherischen Ölen für Katzen. Es ging um einen Fall, wo eine Katze durch in Difusern verbreitete Öle langsam vergiftet wurde, da sie sich auf ihr Nervensystem auswirkten. Laut Artikel sind nur 2 Öle für Katzen ungiftig: Ro...
von Regina
02.01.2018 14:02
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Schneidet ihr die Krallen selber?
Antworten: 4
Zugriffe: 3116

Re: Schneidet ihr die Krallen selber?

Die TÄ muss Bibis Kralle an der linken Pfote schneiden. Sie hat ja ein verkrüppeltes Pfötchen und die Kralle wächst rund ins Innere.
Wir haben zwar extra dafür eine Zange gekauft, aber sie würde niemals bei uns stillhalten.
von Regina
22.07.2017 15:28
Forum: Öffentliche Foto-Pinnwand
Thema: Otti&Lilly-Amina neues Video S.4 unten
Antworten: 72
Zugriffe: 19673

Re: Otti&Lilly-Amina neues Video S.4 unten

Herzliches Beileid, liebe Doris!
von Regina
20.07.2017 21:52
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Katze haart extrem und hat Schuppen
Antworten: 8
Zugriffe: 4761

Re: Katze haart extrem und hat Schuppen

Danke für die netten Worte, Ihr beide! :love: Ja, ich werde versuchen, wieder mal öfters vorbeizuschauen! Es wäre nett, wenn noch ein paar vom alten Haufen auch wieder mal vorbeischauen würden..... An ein Blutbild habe ich auch schon gedacht, denn sie ist ja auch schon 12 Jahre alt (mein Gott, wie s...
von Regina
13.07.2017 21:50
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Katze haart extrem und hat Schuppen
Antworten: 8
Zugriffe: 4761

Re: Katze haart extrem und hat Schuppen

Ich werde es mal mit Hefeflocken über dem Futter probieren. Da kann ich mir wenigstens sicher sein, dass es genommen wird. Ich habe heute auch mal wieder die ganze Bande entwurmt. Bei all der Beute, die sie ständig reinbringen, kann sie auch verschiedene Parasiten haben!
von Regina
12.07.2017 20:09
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Katze haart extrem und hat Schuppen
Antworten: 8
Zugriffe: 4761

Katze haart extrem und hat Schuppen

Meine schwarz-weiße Katze Bibi haart seit Monaten ganz stark und hat Schuppen. Ich habe schon Angst, dass sich demnächst der Filter meiner Waschmaschine verstopft vom Waschen all der Decken. Leider lässt sie sich so gut wie nicht bürsten. Sie bekommt hochwertiges Nassfutter. Woran kann dies denn lie...
von Regina
28.06.2017 21:03
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Zeckenabwehr mit so wenig Chemie wie möglich/nötig
Antworten: 9
Zugriffe: 4612

Re: Zeckenabwehr mit so wenig Chemie wie möglich/nötig

Ohne Chemie hat bei uns leider nichts funktioniert. :(
Unser Kater bekommt nun Bravecto. Das hält 3 Monate an und er ist zum ersten Mal völlig zeckenfrei!
Ich muss allerdings sagen, dass er ständig durch Wiesen und Felder streunt und dem Ungeziefer ständig ausgesetzt ist.
von Regina
21.04.2017 19:43
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Masai hat dunkle Flecken in den Augen
Antworten: 26
Zugriffe: 10710

Re: Masai hat dunkle Flecken in den Augen

Hier sind noch 2 weitere Fotos.
von Regina
21.04.2017 19:37
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Masai hat dunkle Flecken in den Augen
Antworten: 26
Zugriffe: 10710

Re: Masai hat dunkle Flecken in den Augen

Missy hat auch mehrere braune Flecken, hauptsächlich im linken Auge. Die TÄ hat sich bei seiner letzten Impfung und Untersuchung nicht dazu geäußert. Also gehe ich davon aus, dass es sich evtl. um Pigmentflecken handelt. Ich würde sie an Deiner Stelle beobachten, auch ob sie sich verändern oder größ...
von Regina
27.01.2017 20:52
Forum: Katzen-Rassen
Thema: Was bin ich :-)
Antworten: 74
Zugriffe: 20490

Re: Was bin ich :-)

@ Felinae: er kommt nicht mit unseren anderen Katzen zusammen, denn er lebt nicht mit uns in unserem Haus in Lyon, sondern in unserem Wochenendhaus: einem alten Bauernhof in der Auvergne. Es ist eine komplizierte Geschichte, die vielleicht einen eigenen Thread bräuchte..... Wir haben ihn dort in den...
von Regina
26.01.2017 21:28
Forum: Katzen-Rassen
Thema: Was bin ich :-)
Antworten: 74
Zugriffe: 20490

Re: Was bin ich :-)

Ja, Pinselchen hat er, und Schneeschuhe auch! So nennt man wohl die Haarbüschel zwischen seinen Krallen. :lol: Allerdings fand er den ersten Schnee doch etwas gewöhnungsbedürftig und bleibt lieber drin im Warmen. Und groß ist er! Wir hatten noch nie so eine große Katze. :roll: Unsere anderen sind mi...
von Regina
25.01.2017 23:04
Forum: Katzen-Rassen
Thema: Was bin ich :-)
Antworten: 74
Zugriffe: 20490

Re: Was bin ich :-)

..ich finde, Regina, Du musst uns noch ein Profilbild zeigen :kiss: Ich muss mal schauen, ob ich eins finde oder machen kann. :kiss: Als ich den TA fragte, um welche Rasse es sich bei ihm handelt, sagte er "Chat de gouttière". Das heißt wörtlich übersetzt: "Katze aus der Gosse" ...
von Regina
25.01.2017 22:06
Forum: Katzen-Rassen
Thema: Was bin ich :-)
Antworten: 74
Zugriffe: 20490

Re: Was bin ich :-)

Ist ja toll, was hier für schöne Katzen sind! :love: Von allen Rassekatzen faszinieren mich am meisten die Bengalen, aber ich würde mir niemals zutrauen, eine zu halten. In England gibt es sogar eine Notaufnahme für Bengalen, die von ihren Besitzern dort abgegeben werden, weil sie nicht mit ihnen kl...

Zur erweiterten Suche