Die Suche ergab 407 Treffer

von maurea
24.07.2008 15:43
Forum: Alternative Medizin
Thema: Wer weiß rat????
Antworten: 9
Zugriffe: 940

Resc.tropfen schon versucht? Damit wurden meine Süßen wieder handzahm...

Bilder von deiner Rasselbande wären echt schön :)
von maurea
18.07.2008 19:43
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Kater auf Balkon...
Antworten: 15
Zugriffe: 1464

Das ist keine Zucht - die haben eine "ältere" Katze und eben dieses Kitten. Ist ne Familie - bzw. eine alleinerziehende Mutter und deren Tochter.
von maurea
18.07.2008 19:28
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Kater auf Balkon...
Antworten: 15
Zugriffe: 1464

Ich hab es schon mit Linda im ICQ davon gehabt. Ich werde in den nächsten Tagen dort mal Leckerlis vorbei bringen und mich nach dem Kitten erkundigen. Ich hoffe meine Ängste bestätigen sich nicht. Aber man sollte dem Tierschutz vielleicht dennoch Bescheid geben, wegen der mangelnden Fenstersicherung...
von maurea
18.07.2008 18:49
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Kater auf Balkon...
Antworten: 15
Zugriffe: 1464

Erledigt - hab den Kleinen selbst dort weg geholt, mit Hilfe eines gutwilligen alten, behinderten Nachbarn, der selbst nicht dranh kam. Plötzlich waren auch die Besitzer (ein kleines russisches Mädchen) wieder da. War alles sehr suspekt - Menschen muss man nicht verstehen. Ich hoffe nur, dass sie au...
von maurea
18.07.2008 18:04
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Kater auf Balkon...
Antworten: 15
Zugriffe: 1464

Ich frage mich, ob es überhaupt den Leuten des Balkons gehört oder denen drüber. Vielleicht hat es sich ja beim Rausklettern (Kippfenster, ungesichert) das Bein verletzt und ist auf den darunterliegenden Balkon gefallen?! Aber erreichbar ist eben kein einziger Bewohner des Hauses, bis auf Frisör und...
von maurea
18.07.2008 17:58
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Kater auf Balkon...
Antworten: 15
Zugriffe: 1464

Kater auf Balkon...

Hallo ihr Lieben, ich weiss nicht genau, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, hoffe es aber. Heute morgen ist mir ein junges Kätzchen auf dem Nachbarsbalkon durch lautes Maunzen aufgefallen. Bei näherer Beobachtung fiel auf, dass es augenscheinlich ein gebrochenes / verletzes Hinterbein hat und ...
von maurea
07.04.2008 16:50
Forum: Andere Tiere
Thema: Viviana's Thread;-)
Antworten: 98
Zugriffe: 9645

Bin gespannt auf Neuigkeiten UND FOTOS :)
von maurea
03.04.2008 19:44
Forum: Andere Tiere
Thema: Viviana's Thread;-)
Antworten: 98
Zugriffe: 9645

Na, da bin ich aber auch mal gespannt...

Ich hoffe für dich mit und bin natürlich gespannt auf Neuigkeiten!
von maurea
27.03.2008 22:59
Forum: Alternative Medizin
Thema: Homöopathie für Simba wegen Trauer/Angst
Antworten: 5
Zugriffe: 1820

Hallo, Simba hat jetzt (auch nach Rücksprache mit unserer TÄ) Resc. Tropfen bekommen, langsam bessert sich ihr Zustand auch. Sie hat ja einen Gefährten, ihren Sohn!! Werde da sicher keine neue Katze dazu holen. Ich denke es dauert noch länger, bis die Trauer (bei allen) überwunden ist - jedoch sehe ...
von maurea
21.03.2008 23:29
Forum: Alternative Medizin
Thema: Homöopathie für Simba wegen Trauer/Angst
Antworten: 5
Zugriffe: 1820

Homöopathie für Simba wegen Trauer/Angst

Wie ihr ja wisst, ist Siggi heute überfahren worden. Nach Rücksprache mit unserer Tierärztin haben wir Simba (die wie verrückt nach Siggi gesucht hatte in den letzten Tagen) zu Siggi gelassen, damit sie realisiert was los ist. Sie ist natürlich sehr erschrocken und auch verstört. Jetzt wollte ich ma...
von maurea
21.03.2008 17:09
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Siggi ist tot :(
Antworten: 84
Zugriffe: 4395

Grade eben erhileten wir einen Anruf, Siggi wurde gefunden, grade eben überfahzren. Als wir hin sind, war er auch noch warm. War genau vor dem Haus der Familie, die mich neulich anrief, dass sich ein Kater seit paar Tagen bei ihznen im Hof aufhält... Jetzt hab ich zumindest Gewissheit, aber eine quä...
von maurea
20.03.2008 00:16
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Albert ...
Antworten: 61
Zugriffe: 4318

seufz...

Der sieht quasi genauso aus wie mein verschollener Siggi, nur, dass er schwarze Ohren hat, die sind bei Siggi weiss....
von maurea
19.03.2008 20:02
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Siggi ist tot :(
Antworten: 84
Zugriffe: 4395

Ich war heute bei einer Familie, denen seit vier Tagen eine Katze aufgefallen ist, die laut deren Angaen auf Siggi zutrifft. Leider war er nicht da, aber sie haben versprochen, sich zu melden, soald er in der Wohnung ist. Ich hjab mich dann dort mal in der Umgebung umgeschaut und dachte ich hätte ih...
von maurea
19.03.2008 19:57
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Hirnschlag durch Krämpfe bei Herzklappeninsuffizienz
Antworten: 5
Zugriffe: 2280

Also ich bin zwar eigentlich für Menschen zuständig, aber der Blutkreislauf ist ja bei allen Säugern ziemlich gleich ;) Meines Erachtens ist es unwahrscheinlich, dass aufgrund der Klappeninsuffiziens ein Schlaganfall hervorgerufen wird - naheliegender wäre eine Lungenembolie, da das Blut erst zurück...
von maurea
19.03.2008 14:46
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Hirnschlag durch Krämpfe bei Herzklappeninsuffizienz
Antworten: 5
Zugriffe: 2280

Weiss man denn welche Klappen insuffizient sind? Weil daraus könnte man Rückschlüsse ziehen, ob das apoplektische Geschehen (also der Hirnschlag) wirklich daher rührt. Meines Erachtens ist es eine sehr vage Aussage des TA´s... Seit wann hat der Kater denn diese Symptome, wie raushängende Zunge etc??

Zur erweiterten Suche