Die Suche ergab 5925 Treffer

von sabina
02.07.2018 23:12
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Gina hat CNE
Antworten: 29
Zugriffe: 1226

Re: Gina hat CNE

super :roll: :evil:
solche ta's sollten dringend den beruf wechseln!
von sabina
02.07.2018 18:46
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Gina hat CNE
Antworten: 29
Zugriffe: 1226

Re: Gina hat CNE

:?:
was war denn los?
nehme an, blutentnahme wurde wenigstens gemacht?
von sabina
30.06.2018 22:48
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: willkommen atreyu
Antworten: 95
Zugriffe: 10035

Re: willkommen atreyu

ich schreibe meistens unter den kleinen geschichten von meinen beiden herren der schöpfung :wink: dat miep ist quirlig wie immer mit seinen chronischen hummeln im hintern :lol: er hat ja so viel charme, dass aragon gar nicht aus seiner papa-rolle herauskommt. aragon ist ja ein super jäger und normal...
von sabina
25.06.2018 11:19
Forum: Allgemeines
Thema: Kleine Geschichten rund um unsere eigenen Katzen
Antworten: 111
Zugriffe: 2344

Re: Kleine Geschichten rund um unsere eigenen Katzen

im moment geht es jede nacht folgendermassen zu: dosine ist müde und möchte schlafen. die herren der schöpfung hocken im garten und sind ganz anderer meinung zum thema reinmüssen und schlafen. ich gehe in garten und locke miepie. aragon zischt derweil in die hinterste ecke des gartens. miepie mal re...
von sabina
21.06.2018 10:10
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Kittys Schwanz ist "taub"
Antworten: 11
Zugriffe: 317

Re: Kittys Schwanz ist "taub"

bitte noch unbedingt cortison einsetzen nebst dem vitamin B komplex hochdosiert :wink: das cortison wirkt abschwellend und das braucht die kleine jetzt. ich habe früher viel gelesen im forum für behinderte katzen und das sind die beiden erstmassnahmen (cortison und vitamin B hochdosiert). akupunktur...
von sabina
21.06.2018 09:58
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Kater bekämpfen sich nach Vorfall
Antworten: 7
Zugriffe: 274

Re: Kater bekämpfen sich nach Vorfall

ja mach das :wink: jede fütterung ohne sichtschutz und mit viel abstand. bleibt selbst ruhig dabei, eure aufregung spüren die katzis und es überträgt sich auf sie :wink: versucht das auch mit dem einreiben mit thunfischsaft/sahne oder so während dem fressen, damit sie sich danach sofort putzen. und ...
von sabina
18.06.2018 11:24
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Gina hat das Knie verletzt
Antworten: 9
Zugriffe: 704

Re: Gina hat das Knie verletzt

jede verletzung kann eine leichte arthrose auslösen. aragon hatte sich auch mal die pfote verletzt und hatte immer wieder phasen, wo er humpelte. ich hab dann eine kur mit grünlippenmuschel gemacht mit ihm plus noch schüssler salze für die gelenke (nr.1, 2 und 11). danach hat er nie mehr gehumpelt :...
von sabina
18.06.2018 11:20
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Kater bekämpfen sich nach Vorfall
Antworten: 7
Zugriffe: 274

Re: Kater bekämpfen sich nach Vorfall

ihr müsst nochmals von vorne beginnen :wink: zuerst wieder mit sichtkontakt füttern, und zwar in gebührendem abstand! füttern, ruhig dabeisitzen und nach fütterung sichtkontakt wieder unterbrechen. falls gestarrt/ gefaucht/gedroht wird, setzt ihr euch ohne kommentar zwischen die beiden und unterbrec...
von sabina
10.06.2018 20:58
Forum: Allgemeines
Thema: Kleine Geschichten rund um unsere eigenen Katzen
Antworten: 111
Zugriffe: 2344

Re: Kleine Geschichten rund um unsere eigenen Katzen

ich bin da auch immer so zwiegespalten... einerseits sich freuen an glücklichen katzis mit beute und andererseits mitleid und retten wollen von beute. falter haben bei klein-miepie eine chance zu entwischen, bei aragon nicht. aber da klebt nix an tapete, die werden im flug erwischt und sofort verspi...
von sabina
07.06.2018 21:58
Forum: Allgemeines
Thema: Kleine Geschichten rund um unsere eigenen Katzen
Antworten: 111
Zugriffe: 2344

Re: Kleine Geschichten rund um unsere eigenen Katzen

khito, meine katzis müssen nachts rein, weil wir hier viele marder und füchse haben :wink: gestern nacht ging hier voll die post ab! ich hol die katzingers rein, aragon geht auf terrasse und dann rummst es nur noch. ich rase raus, sehe aragon was jagen, der brettert erst voll ins netz und dann die w...
von sabina
06.06.2018 17:58
Forum: Allgemeines
Thema: Kleine Geschichten rund um unsere eigenen Katzen
Antworten: 111
Zugriffe: 2344

Re: Kleine Geschichten rund um unsere eigenen Katzen

ja, mit meinen mieps muss man kreativ sein :lol:
von sabina
06.06.2018 10:56
Forum: Allgemeines
Thema: Kleine Geschichten rund um unsere eigenen Katzen
Antworten: 111
Zugriffe: 2344

Re: Kleine Geschichten rund um unsere eigenen Katzen

ach schön, so was macht doch richtig freude :kiss: meine herren der schöpfung haben einen neuen trick, um ihre dosine in trab zu halten. nachts müssen die herren ja rein und bei diesen sommerlichen temperaturen hat keiner lust dazu. nun haben sie entdeckt, dass man ja auf dem 5 meter hohen querbalke...
von sabina
04.06.2018 21:43
Forum: Alternative Medizin
Thema: Eure Erfahrungen mit Zylkene
Antworten: 131
Zugriffe: 32825

Re: Eure Erfahrungen mit Zylkene

@tanja, schön, dass du mal wieder hier bist! :kiss:
ja, hab zylkene schon oft eingesetzt, sowohl zu therapie (in kombi mit verhaltenstherapie, z.b. bei unsauberkeit stressbedingt) wie auch bei aragon (nach morpheus' tod, das war ganz schlimm :( ).
ich hab gute erfahrungen damit gemacht 8)
von sabina
31.05.2018 11:17
Forum: Allgemeines
Thema: Kleine Geschichten rund um unsere eigenen Katzen
Antworten: 111
Zugriffe: 2344

Re: Kleine Geschichten rund um unsere eigenen Katzen

habs meinem vermieter erzählt und der meinte auch, ich soll ihn dann rufen, weil er das filmen möchte :kiss:
von sabina
29.05.2018 23:38
Forum: Tierarzt
Thema: Bissverletzing Kater
Antworten: 9
Zugriffe: 289

Re: Bissverletzing Kater

unbedingt zum tierarzt :wink: er muss sicher antibiotisch abgedeckt werden, so eine bisswunde kann sich übelst entzünden. und wo eine made ist, können noch mehrere sein oder zumindest eier. ich hab hier auch so einen paniker, aber in so einem falle muss es sein :wink: ein guter TA kann mit hilfe sei...

Zur erweiterten Suche