Die Suche ergab 5941 Treffer

von sabina
19.09.2018 11:44
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Markieren 2.0
Antworten: 8
Zugriffe: 172

Re: Markieren 2.0

solange kein sediment gemacht wurde, kann man weder kristalle noch harngries ausschliessen :wink: dazu nimmt man den ersten morgenurin, wenn katzi noch nüchtern ist. denn evtl. kleine steinchen/harngries können mit späterem urinieren ausgeschwemmt werden und dann ist die mikroskopische untersuchung ...
von sabina
14.09.2018 20:15
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Markieren 2.0
Antworten: 8
Zugriffe: 172

Re: Markieren 2.0

wenn er das klo auch benützt, heisst das nicht, dass es markieren ist! :wink:
markieren sind hohe stellen, also z.b. gegenstände die stehend markiert werden, also z.b. ein stuhlbein, nicht eine pfütze am boden.
es ist ein himmelhoher unterschied zwischen markieren und pinkeln.
von sabina
31.07.2018 19:26
Forum: Katzen-Haltung
Thema: TOP-Thema : Katzen und Hitze
Antworten: 90
Zugriffe: 12098

Re: TOP-Thema : Katzen und Hitze

ich hab jetzt auch eisflaschen gemacht :D eine hingestellt und miepie hat sich dagegen gekuschelt. aber miepie ist schon hart im nehmen..bei der grössten hitze (wir haben fast 36 grad im schatten) pennt der den ganzen tag draussen, fluffi-fell hin oder her :kiss: aragon kommt am mittag rein und schl...
von sabina
27.07.2018 22:40
Forum: Katzen-Haltung
Thema: TOP-Thema : Katzen und Hitze
Antworten: 90
Zugriffe: 12098

Re: TOP-Thema : Katzen und Hitze

schön :kiss:
ein eisgekühltes katzi-popöchen :lol:
von sabina
26.07.2018 16:28
Forum: Katzen-Haltung
Thema: TOP-Thema : Katzen und Hitze
Antworten: 90
Zugriffe: 12098

Re: TOP-Thema : Katzen und Hitze

als morpheus alt war, hat ihm die hitze sehr zugesetzt.
ich hab dann grosse (pet)flaschen mit wasser gefüllt und diese tiefgefroren. die eisflaschen hab ich dann in der nähe seines bettchens positioniert und das hat doch noch schön zusätzlich gekühlt 8)
von sabina
25.07.2018 21:38
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: "Reizdarm" - auf ein Neues
Antworten: 7
Zugriffe: 549

Re: "Reizdarm" - auf ein Neues

ja, ich werde jetzt nochmals ein profil erstellen lassen mit allem, von nahrungsausnützung, fettsäuren über nochmals alle "käfer" :wink: ich tippe immer noch auf ne art reizdarm, möchte aber wirklich alles andere ausschliessen. besser doppelt als nix. im moment ist er wieder "dicht&qu...
von sabina
24.07.2018 22:04
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Markieren
Antworten: 8
Zugriffe: 298

Re: Markieren

putzen ist gut, das sendet friedliche signale aus 8) wenn du daheim bist, lass mal etwas länger das netz offen :wink: musst auch nicht unbedingt immer dabeisitzen, wenn das netzloch nur klein ist. falls du dann etwas hören solltest, lenkst du mit leckerchen ab, bis beide wieder entspannt sind und da...
von sabina
24.07.2018 21:50
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Markieren
Antworten: 8
Zugriffe: 298

Re: Markieren

normalerweise wird getrennt mit einer gittertüre :wink: das hat den vorteil, dass sie sich auch riechen können und sich an den anblick des anderen gewöhnen. mit reviere tauschen meine ich, dass mal der eine in einem bereich ist und dann der andere. so könne sie eben ihre gerüche weiter dalassen und ...
von sabina
24.07.2018 19:31
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Markieren
Antworten: 8
Zugriffe: 298

Re: Markieren

bei dir ist es ja so, dass der alteingesessene kater den neuen noch nicht akzeptiert. fange an wie gehabt mit gemeinsamen fütterungen. wenn dann spannung entsteht, arbeite mit ablenkung (vergiss die wasserpistole, das ist etwas antiquiert). du hast immer ganz besondere leckerchen schon in der hand, ...
von sabina
24.07.2018 19:21
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Markieren
Antworten: 8
Zugriffe: 298

Re: Markieren

hallo und herzlich willkommen :D zu deinem thema hab ich grad einen beitrag freigeschaltet, lies ihn dir bitte mal gut durch :wink: und falls er weg ist, bis du wieder hier bist, kannst du den titel in die suche (oben rechts) eingeben: "unsauberkeit im mehrkatzenhaushalt" wenn du dann noch...
von sabina
24.07.2018 19:18
Forum: Unsauberkeit
Thema: Unsauberkeit im Mehrkatzenhaushalt
Antworten: 1
Zugriffe: 4339

Re: Unsauberkeit im Mehrkatzenhaushalt

ich hab grad gesehen, dass ein wichtiges info-thema noch nicht sichtbar war
von sabina
22.07.2018 12:43
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: "Reizdarm" - auf ein Neues
Antworten: 7
Zugriffe: 549

Re: "Reizdarm" - auf ein Neues

und wieder 2 riesenladungen im klo, seufz...
jetzt gabs die homöopathische akutgabe für den df. das hilft ihm immer. meist ist dann ein tag komplette ruhe (darm leer) und dann startet er wieder mit gutem kot.
von sabina
22.07.2018 12:39
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Vasotop vs. Fortekor
Antworten: 7
Zugriffe: 483

Re: Vasotop vs. Fortekor

das kommt auf die art der herzerkrankung an. wenn ich mich richtig erinnere, hat es oft mit bluthochdruck zu tun. hat er einen hohen blutdruck, wird der auch gemessen? viele ta's machen das nicht, weil man oft 2-3 mal messen muss (am schwanz, wenn ich richtig liege) :wink: fortekor hat einen sehr po...
von sabina
21.07.2018 20:50
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: "Reizdarm" - auf ein Neues
Antworten: 7
Zugriffe: 549

Re: "Reizdarm" - auf ein Neues

hildchen, hast du dich mit stefanie abgesprochen? :lol: genau das war nämlich ihre antwort auf mein "warum-immer-ich"-seufzen... atreyu ist ein ganz besonderes katerchen, solch ein sonnenschein und aragon ist total verliebt in ihn. morpheuschen hatte sicher seine pfoten im spiel, als mir d...
von sabina
21.07.2018 19:03
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: "Reizdarm" - auf ein Neues
Antworten: 7
Zugriffe: 549

"Reizdarm" - auf ein Neues

offenbar scheine ich katzis mit verdauungsproblematik anzuziehen... morpheus' lange geschichte kennt ihr ja und meinen jahrelangen kampf. dann wurde bei aragon massiv erhöhte BSD-werte festgestellt. nachdem ich kurz in ein "deja-vu-loch" gefallen bin, kampf aufgenommen, futter komplett umg...

Zur erweiterten Suche