Kreuzbandriss und jetzt infiziert mit Katzenseuche

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Kreuzbandriss

Beitragvon vilica65 » 04.02.2011 20:19

ich kenne mich nicht so aus :oops:
wünsche euch alles erdenkliche gute für die kleine maus :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Kreuzbandriss

Beitragvon Khitomer » 04.02.2011 20:40

wenn deine beiden andren zuletzt 2007 geimpft worden sind, dann ist das ja nicht so, dass sie gar nich geimpft waren. dann hast du gute chancen, dass sie immer noch impfschutz haben. nachimpfen ist jetzt aber sicher gut. weiterhin gedrückte daumen für euch alle!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Kreuzbandriss

Beitragvon Mozart » 04.02.2011 20:58

Das ist ein doofes Virus. Guck mal hier in dem Info-Thread klick. Frage mal den Tierarzt, ob und welches Desinfektionsmittel
er Dir empfehlen kann.
Und wie Khito schrieb, die anderen Racker sind ja nicht ungeschützt.

Ich habe den Titel Deines Beitrages ergänzt.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Kreuzbandriss und jetzt infiziert mit Katzenseuche

Beitragvon Räubertochter » 04.02.2011 21:53

Das ist ja der hammer, diese Diagnos. Es tut mir seh Leid für Euch.
Eine Freundin von mir macht das auch grad durch. Und ich muss Euch leider den zahn Ziehen- alle Katzen waren geimpft und sie sind trotzdem alle erkrankt. Nicht alle gleich schwer, aber immerhin doch die cpl. Bande. Leider hat die die es zuerst hatte nicht geschafft.
Ja und gegen diese Virus hilft nicht.
Ausser Formaldehyd- in Dtschl. verboten und Bleiche. Ich habe in den letzten Wochen soviel gelesen, bin schon ganz kirre weil man nichts anderes findet. ebttchen waschen etc. soll gar nichts brinegne. Das Virus überlebt auf kontaminierten Gegenständen bis zu einem Jahr
Aber ich habe einen Lichtblick:
In der allerneuesten Fachliteratur steht, dass die Impfung ein Leben lang hält.
Ausser der Impfschutz hat gar nicht erst angeschlagen- also sollte Deine bande zu Hause es gut überstehen- für Deine Patientin drücke ich ganz feste die Daumen. :s1958: :s1958:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kreuzbandriss und jetzt infiziert mit Katzenseuche

Beitragvon LaLotte » 04.02.2011 23:30

Oh Mann, Sch***e :(
Ich drücke fest die Daumen für Mohrle, dass es ihr schnell besser geht :s1958:

Ich würde mir auch nicht sooo große Sorgen wegen der Impfung der anderen beiden machen. Vielfach ist man sich inzwischen einig, dass die Katzenseuche-Impfung drei Jahre, wenn nicht länger, hält. Wenn du sie also jetzt impfen lässt, sind die Chancen groß, dass sie durchgängig Impfschutz hatten.
Es kommt tatsächlich vor, dass geimpfte Tiere erkranken. Allerdings verläuft die Erkrankung dann meist nicht so heftig, was ja auch schon mal viel Wert ist.
Alles Gute für euch!
Liebe Grüße
Dagmar


ankammun
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2008 11:45
Geschlecht: männlich

Re: Kreuzbandriss und jetzt infiziert mit Katzenseuche

Beitragvon ankammun » 05.02.2011 16:49

Hallo euch allen.
So unsere beiden zu hause sind geimpft worden,war ein nettet Doc der das zu hause gemacht hat,haben ihn auch gelöchert mit fragen aber der war echt klasse .
Ich Denke mal das es bei unseren beiden nicht ausbricht,weil es ist jetzt schon fast 2 Wochen her mit Mohrle und die beiden sind wie immer rotzfrech und haben uns voll im griff.
So zu Mohrle sei gesagt das es ihr heute besser geht,hatten einen anruf der klinik sie hat heute selbständig gefressen.
Wir haben der Ärztin gesagt das wir Mohrle am Montag ewtl abholen möchten und zu hause weiter behandeln,tropf und so weiter sollte nicht das problem sein denke ich.
Wir werden sie erst mal für nee Woche oder zwei in einem anderen zimmer unterbringen und auf Hygiene achten.
Haben heute alles was verseucht sein könnte entsorgt spielsachen und so was,dann die ganze bude ausgedampft und desinfiziert,ja ich weiß alles bekommt man nicht keimfrei aber wir geben unser bestes.
Aber der witz war ja heute die klinik,der Doc der heute morgen da war hat uns isopropanol 99% mitgebracht zum desinfizieren
das kennen die in der klinik nicht (Hallo).
Das ist erst mal alles für heute.
Danke euch allen für die netten worte
Gruss Ernie Fienchen und unsre Mohrle

ankammun
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2008 11:45
Geschlecht: männlich

Re: Kreuzbandriss und jetzt infiziert mit Katzenseuche

Beitragvon ankammun » 05.02.2011 16:51

Nachtrag.
Mohrle bekommt Feliserin,aber wenn ich Google steht da immer nur was von Katzenschnupfen ?

Benutzeravatar
Fränky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 06.09.2010 08:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kreuzbandriss und jetzt infiziert mit Katzenseuche

Beitragvon Fränky » 05.02.2011 18:00

Hallöchen :D
oh die Morle muß ja was mitmachen,- die arme Maus :(
Ich habe diesen Thread gerade erst gelesen und allem vorweg finde ich es unheimlich toll,
das du dich Morle angenommen hast :D
Vom Kreuzbandriss bishin zur Katzenseuche ....und auch das hin und her bei den Katzenhilfen ...
- das war ja eine echte Berg und Talfahrt :roll:
Mit Katzenseuche kenne ich mich allerd.gar nicht aus ...
Ich kann da nur alles gute Wünschen :s1958:
Gruß, Fränky
Zuletzt geändert von Fränky am 06.02.2011 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Munja
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 28.07.2009 08:35
Geschlecht: weiblich

Re: Kreuzbandriss und jetzt infiziert mit Katzenseuche

Beitragvon Munja » 06.02.2011 10:06

Feliserin ist genau das richtige.

Ist das einzige Mittel das bei Katzenseuche hilft.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Kreuzbandriss und jetzt infiziert mit Katzenseuche

Beitragvon Mozart » 06.02.2011 11:13

ankammun hat geschrieben:Nachtrag.
Mohrle bekommt Feliserin,aber wenn ich Google steht da immer nur was von Katzenschnupfen ?


Guck mal auf der Seite von Vetpharm klick,
da wird auch die Katzenseuche genannt (Panleukopenie)
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

ankammun
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2008 11:45
Geschlecht: männlich

Re: Kreuzbandriss und jetzt infiziert mit Katzenseuche

Beitragvon ankammun » 09.02.2011 11:42

Hi
Sorry das ich nich erst so spät melde,aber musste eine unterbringung für Mohrle bauen.
Sie ist seit Gestern in einen seperaten Zimmer untergebracht,und dan auch noch hinter Plexiglas habe ich extra gebaut
ist 1 x 2 Meter groß mit eigener belüftung und schleuse,ich weiss ist ein wenig übertrieben ,aber besser so als mit unseren beiden das gleiche durchzumachen.
So mal zu Mohrle.
Es geht ihr gut Sie hat auch Heute morgen guten hunger schläft viel und mault wenn Sie was möchte,also wie immer *gg*
Der durchfall ist auch weg,Sie sieht zwar ein wenig zerrupft aus aber das ist das kleinste übel,wir sollen am Freitag nochmal hin wegen Blutuntersuchung machen wir auch und wenn alles in ordnung ist wird uns Lesia nie mehr zu gesicht bekommen.
Das ist uns in den gut 20 Jahren noch nie vorkekommen das sich ein tier von uns beim Arzt angesteckt hat.
Wir werden wieder nach Kaiserberg fahren ist zwar ein wenig weiter aber da ist sowas noch nie passiert obwohl da immer der teufel los ist.
Mohrle bekommt noch folgende Medikamente Synulox / Ranitidin / Metronidazol / Peritol. werden Sie bis Sonntag noch einzeln halten dan sollte die impfung bei unseren beiden wirken.
Was ich jetzt schreibe nicht falsch verstehen aber Mohrle ist in ca 3 Monaten eine gute Kundin bei lesia ca 2500 Euro,aber was solls es tut uns nicht alzu weh und nach dem motto Rette ein leben und du rettest die ganze Welt oder ?
Was meint ihr den mit den 7 Tagen wegen unserer beiden, die bei lesia meinten 3 Wochen der Arzt der unser beiden geimpft hat sagte 7 Tage da ja schon ein schutz da gewesen war.
Gruss die Bande

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Kreuzbandriss und jetzt infiziert mit Katzenseuche

Beitragvon Mozart » 09.02.2011 11:58

Mit welchem Impfstoff wurde geimpft?
Habe gerade ein bisschen gegoogelt: der belastbare Impfschutz besteht meist nach 14 Tagen.
Bis dahin sollten geimpfte Katzen keinem Infektionsrisiko ausgesetzt werden.
Gucke doch mal in den Impfpass, dann könnte man nach Infos gucken.
Um auf Nummer sicher zu gehen - -ich bin ja immer ein Angsthase - würde ich sie vor 3 Wochen nicht
zusammenlassen. Auch wenn es schwer fällt.

Und was das Geld angeht - ich weiß was Du meinst.
Und auf jeden Fall würde ich die Behörden einschalten. Das würde
ich so nicht im Raum stehen lassen - allein schon, um andere Tiere
zu schützen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

ankammun
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2008 11:45
Geschlecht: männlich

Re: Kreuzbandriss und jetzt infiziert mit Katzenseuche

Beitragvon ankammun » 09.02.2011 13:59

Hi
Ja das ist der punkt Behörde da war ich auch schon drann,aber wenn du da ein Tier abgibst unterschreibst du son wisch auf dem steht so einiges unter anderem auch das die für ansteckung und so weiter nicht haften ,die sind doch nicht blöd oder .
Unsere Tierheilpraktikerin sagte aber auch nee woche reicht,und wenn sie es bekommen sollen dan hätten die beiden es schon längst.
Wegen der trennung von den anderen beiden mache ich mir keine sorgen wegen der zeit aber unser Kater der ist echt durch den wind wegen der kleinen er weiß vo die ist und dreht am Rad ,der jaut die ganze nacht und den halben tag vor der tür.
Er hat Sie auch verzweifelt gesucht als Mohrle die paar tage nicht da war ,der leidet mehr als die kleine, und das nach den paar wochen.
Impfstoff ist ein kombi zeug wie immer aber was neus(Anders) als das was die beiden vorher bekommen haben.

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Kreuzbandriss und jetzt infiziert mit Katzenseuche

Beitragvon Khitomer » 09.02.2011 14:50

wenn das so ist, würde ich vielleicht mal mit der örtlichen zeitung reden, ob sie unter der rubrick "mein nachbar erzählt" oder ähnlich mohrles geschichte bringen wollen. ich meine da, die ganze geschichte. da kann sich dann jeder selbst zusammen reimen, wo sie sich angesteckt hat. nicht dass die tk dich noch wegen übler nachrede dran kriegt.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Kreuzbandriss und jetzt infiziert mit Katzenseuche

Beitragvon Mozart » 09.02.2011 15:50

Ich mache mich morgen mal schlau, an wen Du Dich wenden musst. Denn es geht hier entweder um mangelnde Hygiene
oder um die unzureichende Unterbringung von stationären Patienten. In der Humanmedizin steht Hygiene unter der Aufsicht
der Gesundheitsämter, ich weiß momentan nicht genau wie das in der Tiermedizin ist.
Und der Ärztekammer würde ich auch mal schreiben.
Was steht denn genau im Kleingedruckten?
Angel war ja in der Klinik am Kaiserberg in Duisburg, da haben wir haben nichts in der Art unterschrieben.

Eine Woche wäre mir ehrlich gesagt zu knapp. Ich würde sie dann doch 2 Wochen separieren. So steht es wohl auch
bei den meisten Impfstoffen, dass sie den vollständigen Schutz ab 14 Tagen aufgebaut haben.
Lieber auf der sicheren Seite sein. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste