Wie oft wird bei euch gestaubsaugt / gefegt?

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang

Wie oft wird bei euch gestaubsaugt / gefegt?

Mehrmals täglich
16
14%
1 x täglich
35
32%
Alle 2 Tage
25
23%
Alle 3 Tage
9
8%
Alle 4 Tage
3
3%
Alle 5 Tage
0
Keine Stimmen
Alle 6 Tage
0
Keine Stimmen
1 x die Woche
21
19%
Seltener
2
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 111

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Wie oft wird bei euch gestaubsaugt / gefegt?

Beitragvon Felinae » 19.08.2016 19:11

A-Power hat geschrieben::shock:

Ich muss jeden Tag saugen, mit 3 Katzen,
sonst sieht es hier aus wie bei Hempels unterm Sofa


Das sollte ich vielleicht tun, aber das schaff ich gar nicht zeitlich ohne mich an anderer Stelle zu beschneiden. Zum Glück haaren meine kaum, so das es nie so schlimm aussieht und wir sind ja hier auch nur zwei Zweibeiner.

Eigentlich sauge ich nach Bedarf. Hier soll es sauber und ordentlich sein, aber klinisch rein, dass muss nicht sein.

Aber ca alle 3 Tage, mit und ohne Katzen, dass hab' ich immer schon so gehalten und wenn nötig dann halt auch mal zwischendurch.


Benutzeravatar
Mondtau2
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 25.01.2018 15:44
Vorname: Diana
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wie oft wird bei euch gestaubsaugt / gefegt?

Beitragvon Mondtau2 » 02.02.2018 10:04

......jeden Tag bestimmt 2 mal.....allein im Bad wegen dem Streu.....egal wieviel Matten wir haben, bei schwarzen Fliesen sieht man das Streu und ich mag das nicht.....
Bild

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3069
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Wie oft wird bei euch gestaubsaugt / gefegt?

Beitragvon Mrs Spock » 02.02.2018 20:51

Habe alle 2 Tage angeklickt. Ich fege mehr als ich staubsauge. Meine Buben mögen den Staubsauger nicht und ich verschrecke sie so ungern :oops: .

Aber ich fege mind. alle 2 Tage die Wohnung durch. Vor dem Katzenklo wird nach Bedarf 2, 3 x am Tag mit dem Kehrblech gefeudelt. Die ständig wieder auftauchende Großfamilie der Wollmäuse wird nach Sichtung per Hand aus dem Fenster gepustet.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Linus und Robbie und den Sternchen Pebbles und Röschen

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Wie oft wird bei euch gestaubsaugt / gefegt?

Beitragvon Felinae » 03.02.2018 06:38

Mondtau2 hat geschrieben:......jeden Tag bestimmt 2 mal.....allein im Bad wegen dem Streu.....egal wieviel Matten wir haben, bei schwarzen Fliesen sieht man das Streu und ich mag das nicht.....



Ernsthaft :shock: 2 Mal pro Tag... alles.... niemals nie würde ich das zeitlich schaffen.

Was ich gerne hätte ist ein Staubroboter, denn klar hier liegt dann auch schon mal ein Streukrümmel rum.

Um die Klos herum fege ich einfach alles kurz zusammen, aber da ich feines Streu habe, trägt sich davon schon mal das eine oder andere auch weiter.

Aber täglich zwei Mal saugen...Wow. :shock:

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Wie oft wird bei euch gestaubsaugt / gefegt?

Beitragvon Felinae » 03.02.2018 06:40

Mrs Spock hat geschrieben: Meine Buben mögen den Staubsauger nicht und ich verschrecke sie so ungern :oops: .


Meine lieben ihn auch nicht, aber erstaunlicher Weise scheinen sie sich mit der Zeit an ihn gewöhnt zu haben.

Jedenfalls laufen die nicht mehr direkt in ein anderes Zimmer.


Benutzeravatar
Mondtau2
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 25.01.2018 15:44
Vorname: Diana
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wie oft wird bei euch gestaubsaugt / gefegt?

Beitragvon Mondtau2 » 03.02.2018 09:12

Ja, einmal bevor wir zur Arbeit gehen und abends nich mal. Wir haben 2 Stockwerke, und die 2 mal saugen beziehen sich auf übten: Wohnküche, Wohnzimmer, unser Bad und Schlafzimmer, Gang.
Da sind die Katzen meistens und ich wische da auch einmal bis zweimal feucht raus in der Woche



Oben sind die Gästezimmer, Gästebad: immer zu, Katzen frei, vor allem da im Gästezimmer noch meine bügelwäsche steht...., Büros und unser lesezimmer, da wird einmal die Woche gesaugt.

Wir haben keine Kinder, ich glaub mit Kids und Job wäre das so auch nicht ?!
Bild

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Wie oft wird bei euch gestaubsaugt / gefegt?

Beitragvon Felinae » 03.02.2018 09:35

Ich stehe um 5 Uhr auf und komme zwischen 17 und 18 Uhr zurück. Dann Einkaufen, das notwenigste im Haushalt (ich hab's da so meinen rotierenden Putzplan) erledigen, Essen kochen, dann ist Katzenzeit ...und danach bin ich platt.

Den Haushalt mache ich alleine, weil mein Mann wegen körplichen Einschränkungen, da nicht mithelfen kann. Kinder haben wir nicht.

Zwei Mal am Tag saugen....ich bewundere Dich da.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16927
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Wie oft wird bei euch gestaubsaugt / gefegt?

Beitragvon hildchen » 03.02.2018 10:13

Ich habe hier noch gar nichts geschrieben, aber ich oute mich mal: gründlich gesaugt wird bei mir ehrlich gesagt nur alle 2 Wochen von meiner Putzfee. :oops: Allenfalls wenn ich mal gekrümelt habe oder etwas runtergefallen ist und ich das sehe, nehme ich den Handstaubsauger. Und eine zufällig vorbeihuschende Wollmaus wird gefangen und entsorgt. Das meiste Streu wird von der großen Schmutzfangmatte festgehalten, da fege ich dann, wenn es zu viel wird. Mein Problem (oder ein Segen?) ist, dass ich so kleine Sachen wie Staub oder Katzenhaare auf dem Boden dank meiner stark eingeschränkten Sehfähigkeit überhaupt nicht sehen kann, und ich lebe allein. So what?
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Benutzeravatar
Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 674
Registriert: 17.01.2018 15:42
Vorname: Renate
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Re: Wie oft wird bei euch gestaubsaugt / gefegt?

Beitragvon Nurena » 04.02.2018 19:41

da bei mir ja nur noch das Nurilein herumwuselt und fast nicht haart ,
:lol: auch mein Göga wenig staubt und haart :lol:
Reicht es wenn man Hilfe einmal die Woche saugt , das Streu , das die Nuri allerdings
im hohen Bogen aus ihren beiden Klos hinausschleudert muß ich mehrmals am Tag
Zusammenkehren ! Denn sie kommt auch schon mal schnell heim , nur um
aufs Klo zu gehen :shock:
Dazu nehme ich einen elektrischen Akkukehrer , das ist ein super Gerät , erspart mir
das mühsame bücken :!:
Allerdings brummt der Akku schon etwas lauter , doch Nuri kennt das Geräusch, hält sich da aber
vorsichtshalber etwas außer Reichweite auf :s2453:
Liebe Grüße
Renate und Nuri Bild

Benutzeravatar
Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 674
Registriert: 17.01.2018 15:42
Vorname: Renate
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Re: Wie oft wird bei euch gestaubsaugt / gefegt?

Beitragvon Nurena » 04.02.2018 19:41

da bei mir ja nur noch das Nurilein herumwuselt und fast nicht haart ,
:lol: auch mein Göga wenig staubt und haart :lol:
Reicht es wenn man Hilfe einmal die Woche saugt , das Streu , das die Nuri allerdings
im hohen Bogen aus ihren beiden Klos hinausschleudert muß ich mehrmals am Tag
Zusammenkehren ,denn sie kommt auch schon mal schnell heim , nur um
aufs Klo zu gehen :shock:
Dazu nehme ich einen elektrischen Akkukehrer , das ist ein super Gerät , erspart mir
das mühsame bücken :!:
Allerdings brummt der Akku schon etwas lauter , doch Nuri kennt das Geräusch, hält sich da aber
vorsichtshalber etwas außer Reichweite auf :s2453:
Liebe Grüße
Renate und Nuri Bild



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste