Stubenreiner Kater pinkelt aufs Bett

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Laverne
Junior
Junior

Stubenreiner Kater pinkelt aufs Bett

Beitragvon Laverne » 07.01.2007 21:43

Hallo,
ich weiß dass es in diesem Forum eine Menge Beiträge über pinkelnde Kater/Katzen gibt, aber da kein Fall so richtig auf uns passte, muss ich euch mal direkt fragen. Aber zuerst die kurze Vorgschichte: Ich habe seit eineinhalb Wochen den 8 Monate alten Kater (vor 3 Wochen kastriert, Hauskater) meiner Schwester in Pflege. Er ist pikobello stubenrein und ein extrem munteres Kerlchen. Am Freitag will ich ihn zu meiner Schwester zurückbringen, da ich dann auch umziehen werde.

So, bis jetzt habe ich allein mit ihm in der Wohnung gewohnt und alles lief normal. Nun ist gestern meine Mitbewohnerin wiedergekommen, er hat sich aber sofort prima mit ihr verstanden und lag gern und lange auf ihrem Bett. So und heute hat er ihr ganzes Bett (Daunen) vollgepinkelt, als sie in der Küche war. Also nicht einmal auf die Decke sondern richtig viel! Ich weiß, dass er das bei meiner Schwester noch nie gemacht hat!

Jetzt frag ich mich natürlich, was er mir damit sagen will... hat er Heimweh? Ist es zu stressig für ihn wenn mal ein paar Kartons gepackt werden (aber nicht in ihrem Zimmer)? Ist er nervös weil eine neue Person dazugekommen ist?
Ich denke an der geringen Aufmerksamkeit kann es nicht liegen, es ist immer jemand in der Wohnung der ihm auch mal gerne ein Schmusestündchen widmet oder mit ihm spielt. Außerdem ist er bei meiner Schwester sehr oft allein auch für 2 tage oder so (find ich nicht gut aber das ist ne andere Geschichte ;-)).
Ich hab in den letzten Tagen auch beobachtet, dass er weniger Lust auf spielen hat und mehr pennt als sonst. So und verbunden mit dem pinkeln= fehlt ihm was? Soll ich mit ihm zum TA oder lieber warten wie er sich verhält wenn er Freitag wieder in seiner gewohnten Umgebung ist?

Vielen Dank! Eure Laverne

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 07.01.2007 22:11

ich würde mich eva anschließen.
erstens die großen pfützen und dazu noch das viele schlafen. außerdem sagst du er will nicht so gerne spielen - das ist für einen 8monatigen kater ungewöhnlich. ich denke auch, dass er krank ist.
wenn es möglich ist, stell ihn mal einem TA vor. und berichte uns wie es weitergeht
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Laverne
Junior
Junior

Beitragvon Laverne » 07.01.2007 22:23

Vielen Dank, dann suche ich morgen mal einen auf. Eigentlich hab ich ja gehofft, dass er nicht krank wird in der Pflegezeit, da ich ihm unnötigen Stress ersparen will... armer Kerl: von Zuhause weg und dann noch zum Arzt!

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 07.01.2007 22:26

das stimmt schon, aber wenn er wirklich eine blasenentzündung hat ist der stress wegen des TA besuchs geringer als die schmerzen die der arme wurm haben muss.
er ist ja nicht alleine. du bist ja für ihn da.
berichte doch wenn du beim TA warst. und knuddel den patienten mal von mir
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Laverne
Junior
Junior

Beitragvon Laverne » 07.01.2007 23:25

Eine kleine Frage hab ich noch: Wie stellt der TA das denn fest? Muss ich ne Probe mitbringen? Und wie bei Katzenstreu?
Momentan ist er mal wieder munter, hopst seinem Ball hinterher und flitzt durch die Wohnung... aber lieber mal zum TA gehen, oder?

Miezileini
Experte
Experte
Beitragvon Miezileini » 12.01.2007 14:19

Ich hab das erst jetz gelesen. Was ist den rausgekommen beim Tierarzt?

Zurück zu „Katzen-Psychologie“