Herausfinden wer ein Medikament vorrätig hat

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 535
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Herausfinden wer ein Medikament vorrätig hat

Beitragvon NinK » 12.05.2018 01:28

Hey!

Hat jemand eine Idee wie man herausfinden kann, welche Apotheke vielleicht noch einen Vorrat eines Medikamentes hat, das einen Lieferengpass hat? Alle Apotheken in ganz Deutschland anzuschreiben könnte schwer werden. Hat jemand eine andere Idee bitte?


Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3061
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Herausfinden wer ein Medikament vorrätig hat

Beitragvon Mrs Spock » 12.05.2018 10:30

So ganz spontan würde ich bei deiner normalen Apotheke nachfragen, welche Möglichkeiten es da gibt.

Ich habe es selbst einmal gehabt, dass eine Mitarbeiterin in eine Apotheke erstmal online bei den ihnen angeschlossenen Apothekenfilialen nachgeschaut hat. Und dann hat sie noch bei 3 Apotheken in meinem Umfeld angerufen und nachgefragt. So kann man schon mal einige Apotheken abhaken.

Aber wie schon gesagt, frag erstmal in einer Apotheke nach, ob denen etwas dazu einfällt. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die Angestellten in Apotheken sehr freundlich und hilfsbereit sind.

Edit:

Schau mal die Seite ist super. Ist allerdings auf Hamburg beschränkt. Aber vielleicht gibt es sowas ähnliches für den Raum Osnabrück.

https://medi365.de/

Und vielleicht lohnt es sich bei Online-Apotheken anzufragen:

https://www.apotheke.de/

https://shop.apotal.de/apothekensortime ... gK7UfD_BwE

https://www.medpex.de/?ai=7000&gclid=EA ... gIOE_D_BwE

https://www.docmorris.de/

https://www.sanicare.de/
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Linus und Robbie und den Sternchen Pebbles und Röschen

Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 535
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: Herausfinden wer ein Medikament vorrätig hat

Beitragvon NinK » 12.05.2018 11:01

Hallo Silke!
Vielen Dank für deine Tipps, leider war bei den Onlineapotheken und der Medikamentensuche das gesuchte auch entweder nicht bekannt oder nicht auf Lager. Ich rufe gleich noch mal meine Hausapotheke an.

Lieben Gruß

Nina

Benutzeravatar
Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 674
Registriert: 17.01.2018 15:42
Vorname: Renate
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Re: Herausfinden wer ein Medikament vorrätig hat

Beitragvon Nurena » 12.05.2018 11:18

Nina , meine Hausapotheke hat auch die Möglichkeit festzustellen , wer Ihnen mit einem nicht
mehr vorrätigem Medikament aushelfen kann ..
Viel Glück :s2445:
Liebe Grüße
Renate und Nuri Bild

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Herausfinden wer ein Medikament vorrätig hat

Beitragvon Felinae » 30.06.2018 07:23

Hast Du das Medikament noch bekommen Nina?


Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 535
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: Herausfinden wer ein Medikament vorrätig hat

Beitragvon NinK » 30.06.2018 14:52

Leider nicht, nein. Nicht mal in Italien, da wurden die Restbestände vernichtet :shock:

Meine Tierärztin hatte noch einen Blister von einem verstorbenen Patienten, dessen Besitzer es zurück gegeben hatten. Der reicht jetzt auch nur noch ein paar Tage. Es gibt ein ähnliches Medikament, das aber auch immer wieder Lieferschwierigkeiten hat. Zur Zeit ist es ausnahmsweise mal verfügbar, aber wenn das dann auch wegfällt? Mal sehen



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast