Fellpflegehandschuhe, wer hat Erfahrung ?

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
sweetcat
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 27.08.2014 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: west- ungarn

Fellpflegehandschuhe, wer hat Erfahrung ?

Beitragvon sweetcat » 22.03.2018 13:25

Hi, zusammen,
nun geht ja das haaren wieder los, bei unseren acht Freigängern (7 Kurzhaarkatzen, 1 halblang) verwenden wir gelegentlich den "Furminator", gutes Gerät. Aber die Unsrigen mögen das kämmen nicht, weder mit Bürsten noch mit Kämmen.
Nun sind wir am überlegen, ob da ein Paar Fellpflegehandschuhe nicht geeigneter wären, da könnten wir sie wohl mal schnell durchschrubbern ohne daß die das so recht mitkriegen.Was habt Ihr für Erfahrungen damit, und mit welchem Hersteller ? Auf was muß man dabei achten ?
Mara natha! sweetcat
Gewoehnliche Katzen gibt es keine.


Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 538
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: Fellpflegehandschuhe, wer hat Erfahrung ?

Beitragvon NinK » 18.04.2018 11:19

Halli hallo!

Ich habe einen Fellpflegehandschuh von Fressnapf. Die Noppen sind allerdings recht groß und weit auseinander, ich habe nicht das Gefühl, dass das Teil furchtbar viel nützt. Mag sein, dass es da bessere Modelle gibt.


Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste