Geschenke die Dosi glücklich machen

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
j-a-y
Senior
Senior
Beiträge: 98
Registriert: 28.08.2016 08:53
Geschlecht: weiblich

Geschenke die Dosi glücklich machen

Beitragvon j-a-y » 19.02.2018 12:19

Ich muss euch mal was ganz süßes erzählen.
Yuki ist so ein Herzchen.
Die Freigängerdosis kenn es sicher von ihre Süßen das sie kleine Geschenke in Form von Beute mitgebracht bekommen.

Yuki bringt uns auch fast jede Nacht Geschenke vor die Schlafzimmertüre.

Er schleppt seine Spielzeugmäuschen durch die Wohnung und schenkt sie uns

Ich freu mich jeden Tag wie jeck über die lieben Geschenke.l

Kleiner Schneebär, ich lieb dich

So sieht es dann morgens aus


Bild


Benutzeravatar
Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 766
Registriert: 17.01.2018 15:42
Vorname: Renate
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Re: Geschenke die Dosi glücklich machen

Beitragvon Nurena » 19.02.2018 15:46

ist das liiiieb... dein kleiner Schneebär ist ein Schatz ... das ist einfach zu lsüß :s1986: :s1986: :s1986:
Ich denk mal , deine Drei sind keine Freigänger , daher finde ich das doppelt toll,
daß du trotzdem Geschenke bekommst , ..

Zumal ich immer wieder höre , daß Leute behaupten das seien keine Geschenke, ... Katzen brächten ihre Beute
nur an einen sicheren Ort :roll:
Dein Yuki wiederlegt diese * Ungläubigen * :s2449:
Liebe Grüße
Renate und Nuri Bild

Benutzeravatar
j-a-y
Senior
Senior
Beiträge: 98
Registriert: 28.08.2016 08:53
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenke die Dosi glücklich machen

Beitragvon j-a-y » 19.02.2018 17:48

Ein sicherer Ort ist das sicherer nicht :D
Ich seh es wirklich als Geschenk

Und stimmt, meine Drei sind keine Freigänger

Ich liebe diese Geste von ihm

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3124
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Geschenke die Dosi glücklich machen

Beitragvon Mrs Spock » 19.02.2018 20:49

Da geht mir das Herz auf, so ein lieber Schatz :herzen2: .

Vielleicht ist es auch ein Bestechungsversuch, damit er mal ab und zu in euren Bett schlafen darf :D .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Linus und Robbie und den Sternchen Pebbles und Röschen

Benutzeravatar
j-a-y
Senior
Senior
Beiträge: 98
Registriert: 28.08.2016 08:53
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenke die Dosi glücklich machen

Beitragvon j-a-y » 19.02.2018 21:07

Mrs Spock hat geschrieben:Da geht mir das Herz auf, so ein lieber Schatz :herzen2: .

Vielleicht ist es auch ein Bestechungsversuch, damit er mal ab und zu in euren Bett schlafen darf :D .


Wer weiß was in seinem Köpfchen vorgeht :D

Auf jeden Fall ist es zuckersüß :s2449:


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22060
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Geschenke die Dosi glücklich machen

Beitragvon Räubertochter » 20.02.2018 10:42

Das dachte ich auch grad Silke, dass ist Bezahlung für "ich möchte sooo gerne rein" ins warme kuschelige Bett. :kiss: :love:

Und das mit der beute an sicheren ort , kann ich auch nicht bestätigen. Seit meine einen garten haben bringen sie die Mäuse direkt ins schlafzimmer vor das bett, herzallerli :love: ebst
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja & Pauli

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Geschenke die Dosi glücklich machen

Beitragvon Felinae » 20.02.2018 20:46

Ich finde das soooooo niedlich.

Die Theorien dazu, warum Katzen Beute mit nach Hause bringen, ist ja sehr unterschiedlich.

Warum viele so sehr bezweifeln, das Katzen das machen, um ihren "Freunden" etwas gutes zu tun, indem sie ihnen etwas zu fressen mit bringen, ist mir schleierhaft.

Die Katzenmutti bringt ihren Kitten ja auch Beute mit, natürlich auch damit sie das jagen und töten lernen, aber eben auch aus versorgungstechnischen Gründen.

Die Theorie, dass sie ihre Beute in Ruhe zu Hause fressen wolle, wo es sicher ist, halte ich für falsch.
Meine Ma hat ja Freigänger und sie wird bestens mit Mäusefleisch versorgt.

Selbst wenn so ein Mäuschen mal versehentlich bis zum nächsten Tag liegen bleibt. Sie fressen es nie selber. Ich bin mir sicher sie wollen meine Ma versorgen.

Und ich bin mir sicher Yuki will seine Zweibeinmutti versorgen. Es ist halt seine Art zu zeigen... es soll Dir gut gehen :love:.

Ich hab' so was noch nie von einer reinen Hauskatze gehört, aber es ist echt einfach nur :s1986: :s1986: :s1986:

Benutzeravatar
j-a-y
Senior
Senior
Beiträge: 98
Registriert: 28.08.2016 08:53
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenke die Dosi glücklich machen

Beitragvon j-a-y » 23.02.2018 18:04

Oh ja. Es ist schon extrem süß was er da treibt :s2449:

Und er macht es immer wieder

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16981
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Geschenke die Dosi glücklich machen

Beitragvon hildchen » 23.02.2018 18:15

Und er darf trotzdem immer noch nicht ins Schlafzimmer?
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3124
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Geschenke die Dosi glücklich machen

Beitragvon Mrs Spock » 23.02.2018 20:36

Berechtigte Frage hildchen :wink: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Linus und Robbie und den Sternchen Pebbles und Röschen



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste