Ausschluss Futtermittellergie, Kater mag Spezialfutter nicht fressen

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Bonny
Experte
Experte
Beiträge: 153
Registriert: 01.12.2006 15:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Ausschluss Futtermittellergie, Kater mag Spezialfutter nicht fressen

Beitragvon Bonny » 11.08.2017 23:08

Hallo
Mein Kater hat seit Feb ca breiigen Stuhlgang. Ist schon komplett auf den Kopf gestellt worden. Beim letzten Ultraschall wurde eine Entzündung am Darm festgestellt.. Sammy hat Februar schon 500gr abgenommen.
Sonst geht es ihm gut, er verhält sich normal und frisst eig auch recht gut, aber nicht übermäßig viel.
R ist auch sehr verschnekt. Nun sagt die Ärztin will versuchen eine Futtermittel Allergie auszuschließen indem ich nur das Trockenfutter Antiallergenic füttere.
Mein Kater mag das aber leider nicht und frisst lieber nix.
Nun hab ich sensitivity Control welches zwar nicht so gut wie anallergenic sein soll. Er frisst es so la la
Er sollte eig besser fressen. Aber er liebt Nassfutter und das bekommt er nicht.

Gibt es irgendetwas was man ihm geben könnte damit sich der darmveruhigf bzw. die Nährstoffe besser aufgenommen werden? Denn das soll der Grund seines abnehmend sein.
Er verwertet nicht gut das andere Futter

Danke für die Tips


Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3223
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Ausschluss Futtermittellergie, Kater mag Spezialfutter nicht fressen

Beitragvon Sanoi » 12.08.2017 23:19

Vieleicht ihm etwas drüberstreuen oder unters alte Futter mischen und dann nach und nach umstellen-
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de


Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste