Haben Eure zarten Samtpfötchen auch Betonköpfe?

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16889
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Haben Eure zarten Samtpfötchen auch Betonköpfe?

Beitragvon hildchen » 12.07.2017 23:31

Heute Morgen durfte ich es mal wieder schmerzhaft erleben - in den zarten Katzenköpfchen steckt eisenharter Beton! :shock:
Normalerweise geht es morgens so ab, dass ich schnell die Kaffeemaschine einschalte und dann SOFORT Lilly ihr Frühstück gebe. Heute hatte ich allerdings etwas ganz Dringendes in der Sanitärabteilung zu erledigen, das keinen Aufschub duldete. Lilly dackelte hinter mir her (eigentlich paradox, dass eine Katze dackelt :lol: ), und kaum hatte ich eine bequeme Sitzhaltung eingenommen, donnerte sie mir ihren Kopf ins Schienbein, dass ich vor Schmerzen laut aufschrie!
Gut, natürlich hätte ich ihr ihr Futter zuerst auftischen müssen (das sie dann doch verschmähte), aber es gibt Dinge, die kann man nicht gefahrlos aufschieben. :oops:
Alles glimpflich überstanden, nahm ich dann meinen Kaffee und setzte mich auf die Couch im Wohnzimmer. Eigentlich wollte ich nur schnell checken, ob es über Nacht irgendwelche Neuigkeiten gegeben hatte, da kam Betonkopf Nr. 2 - Mariechen. Mit Schmackes katapultierte sie mein Handy aus meiner Hand - nur gut, dass meine Couch weich ist! Das Handy ist sowieso ihr Erzfeind (ich könnte sie doch verflixt noch mal besser stattdessen streicheln!), entweder haut sie es weg oder zieht beleidigt von dannen...
Habt Ihr auch solche Betonköpfe, versteckt hinter zartem Fell, zu Hause?
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.


Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Haben Eure zarten Samtpfötchen auch Betonköpfe?

Beitragvon Felinae » 13.07.2017 08:36

:D Hildchen, ich hoffe Du verzeihst mir, dass ich mich des Schmunzelns trotz Deiner Schmerzen nicht verwehren könnte.
Das ist so süss beschrieben. Ja, Deine Damen wissen halt wie es geht.
Meine sind, bis auf den jüngsten, nicht so sehr Betonköpfe, aber dafür haben sie andere Mittel und Wege...am langen Ende gewinnen auch sie IMMER.

Tja, was muss sich das Personal auch mit anderen Dingen beschäftigen, als ihnen zu huldigen :lol:

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7547
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Haben Eure zarten Samtpfötchen auch Betonköpfe?

Beitragvon Khitomer » 13.07.2017 16:51

Als du Betonköpf gelwesen hab, hab ich gleich an Masai gedacht, der oft unter dem Tisch auf die Stühle springt und sich dabei regelmässig den Kopf an der Tischkante stösst. Es scheint ihn aber nicht zu beeinflussen.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6952
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: Haben Eure zarten Samtpfötchen auch Betonköpfe?

Beitragvon mazekatze » 14.07.2017 08:54

Speedy hat ein zartes Damen Köpfchen :wink:
Vor ein paar jahren hatten wir mal einen Streuner, der hat seinen Kopf immer an meine
Stirn geschlagen, da hat mein Schädel gebrummt :lol:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19919
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Haben Eure zarten Samtpfötchen auch Betonköpfe?

Beitragvon Mackica » 14.07.2017 12:18

:lol: Betonköpfe passt!

Thaayo hat mir mal dermaßen von unten mit dem Kopf gegen meinen Kiefer gedonnert, dass ich dachte er hat mir alle Zähne rausgehauen. Aua!
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8100
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Haben Eure zarten Samtpfötchen auch Betonköpfe?

Beitragvon Scrat » 14.07.2017 13:24

Susi und Leo haben Fangen gespielt und kamen aus dem Schlafzimmer gerannt, während ich über den Flur ins Wohnzimmer wollte. Susi konnte ausweichen, aber durch Zusammenstoss mit Leo hätte ich fast das Gleichgewicht verloren.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3061
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Haben Eure zarten Samtpfötchen auch Betonköpfe?

Beitragvon Mrs Spock » 02.02.2018 22:28

Robbie knüppelt gerne mit seinem Kopf (gaaaanz zärtlich) auf meine Stirn ein, wenn er sich auf mein Kopfkissen bettet.

Habe mich auch schon mal mit Wein begossen, das der Rumpelpumpelkater (der Name ist Programm) das Bedürfnis hatte ganz dringend mit meiner Hand Hardcore zu köpfeln :lol: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Linus und Robbie und den Sternchen Pebbles und Röschen



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste